Rechtes Auge Verzerrungen ohne Diagnose

Mario, Sonntag, 11. Juni 2023, 07:15 (vor 324 Tagen)
bearbeitet von Mario, Sonntag, 11. Juni 2023, 07:57

Hallo Zusammen,

ich hatte schon mal mein Problem hier im Thread beschrieben.

Seit ein paar Tagen habe ich 2 neue Stellen unterhalb des Punkts des schärfsten sehens (also 3 jetz insg.) entdeckt. Darauf hin bin ich nochmal zu einem anderen Augenarzt. Ich wurde getropft, wir haben das OCT Ergebnis von vor Wochen besprochen, alles mit dem Ergebnis das da nichts ist. Ich habe mehrmas gefragt ob es was Neurologisches sein könnte, was aber mit der Symptomatik ausgeschlossen wurde.
Die Praxis in der ich war, ist einem großen Augenklinikum angeschlossen, ich geh mal davon aus das die Ärzte schon wissen was sie tun, trotzdem fühle ich mich im Moment echt hilflos. Ich habe jetzt Feuchtigkeitstropfen mit bekommen.
Die 2 neuen Punkte kann ich fast gar nicht im Amsel Gitter Test sehen, aber im Alltag an Fliessen oder mit den Programmen mit denen ich arbeite. Es sind dann Linien zB unterbrochen für eine Sekunde mit den Farben die sich aus dem Bild ergeben.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Moment etwas fertig bin und fast an nichts mehr Freude finde oder an etwas anderes Denken kann.
Da ich keine weiteren Untersuchungen "bekomme", habe ich nächsten Monat noch einen Privattermin in einer Klinik mit angeschlossener Neurologie spez. auf das Sehen...
Das ganze geht jetzt 9 Monate und ich hab 3 Augenärzte besucht...:-(
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Mario

Rechtes Auge Verzerrungen ohne Diagnose

Lichtgestalt, Sonntag, 11. Juni 2023, 17:00 (vor 323 Tagen) @ Mario

Hast du dir den betreffenden Bereich im OCT mal ausdrucken lassen? Mir wird das immer angeboten.

Hat man eine Fluoreszenzangiografie gemacht? Bei Augenmigräne sollte ja eine Durchblutungsstörung ausgeschlossen werden.

Rechtes Auge Verzerrungen ohne Diagnose

Mario, Sonntag, 11. Juni 2023, 21:28 (vor 323 Tagen) @ Lichtgestalt
bearbeitet von Mario, Sonntag, 11. Juni 2023, 21:36

Hast du dir den betreffenden Bereich im OCT mal ausdrucken lassen? Mir wird das immer angeboten.

Ja den Befund habe ich hier und dem anderen Augenarzt gezeigt. Soll ich den mal Hochladen?

Hat man eine Fluoreszenzangiografie gemacht? Bei Augenmigräne sollte ja eine Durchblutungsstörung ausgeschlossen werden.

Nein, die wurde nicht gemacht. Ich habe allerdings auch nicht direkt darum gebeten. Allerdings habe ich mehrmals gefragt ob es noch weitere Untersuchungsmöglichkeiten gibt, 2x gefragt aber mir wurde gesagt es Ziellos sei. Im Prinzip habe ich nun von 2 Augenärzten die gleiche Aussage, man sieht nichts und Abwarten und keine weiteren Untersuchungen. :-(

EDIT: Gibt es denn irgendwas was ein Hausarzt untersuchen könnte? Also wenn es zB Durchblutungsstörung sind, Thrombozyten bestimmen oder so?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum