Audiobeitrag: rbb24 - Vorsicht bei Netzhautablösung

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Donnerstag, 22. Juni 2023, 12:26 (vor 313 Tagen)

Liebe Netzis,

siehe:
Audiobeitrag: rbb24 - Vorsicht bei Netzhautablösung
https://www.inforadio.de/rubriken/wissen/praxis/2023/06/vorsicht-bei-netzhautabloesung.html

Viele Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Audiobeitrag: rbb24 - Vorsicht bei Netzhautablösung

Venus @, Sonntag, 25. Juni 2023, 10:28 (vor 310 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Wenn ich so etwas lese oder höre kommt mir sofort der Gedanke: und was machen die vielen Menschen, die einen sog. Blutverdünner einnehmen? Meiner z.B. wirkt 7 Tage.

Audiobeitrag: rbb24 - Vorsicht bei Netzhautablösung

Claus @, Sonntag, 25. Juni 2023, 22:21 (vor 309 Tagen) @ Venus

Da würde ich doch mal mit meinem Arzt sprechen, ob Du auf Eliquis o.ä. umsteigen kannst, Wirkdauer max. 24h.
Gruss
Claus

Audiobeitrag: rbb24 - Vorsicht bei Netzhautablösung

Venus @, Montag, 26. Juni 2023, 07:32 (vor 309 Tagen) @ Claus

Danke für den Tipp, habe eh einen Kardiotermin. Meines Wissens allerdings ist dieses Medikament bei Vorhofflimmern eine Möglichkeit wie z.B. auch Xarelto. Ich habe aber einen Stent, das ist dann eine andere Medikamentengruppe wie Plavix z.B.

ASS wäre das Mittel der Wahl, aber dagegen reagiere ich heftig allergisch.

Man kann auch vor nicht geplanten OPs Thrombozyten geben, die dann zwar auch wieder gekillt werden, aber man hat ein Zeitfenster.
Sehr mißlich, das macht Angst…. Lapidare Auskunft der Ärzte: …sonst bekommen sie einen Infarkt oder Schlaganfall, also Medikamente… . Das ist so eine Sache mit der Empathie der Ärzte…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum