Glitzerbeete Lasern, GdB und immer neue Areale

LunaThüringen @, Donnerstag, 29. Juni 2023, 17:17 (vor 305 Tagen)

Hallo,

nach zwei Jahren Ruhe hab ich wieder leid in Form neuer Degenerationen. Bei meinem ehemaligen Arzt wurden diese per Überweisung gleich gelasert. Der neue möchte nicht. Ich hatte damals die Vereinbarung, da es mir psychisch mit den Stellen nicht gut ging und sie mehrmals gerissen sind. Warum kommen denn immer wieder neue Stellen? Ich habe extreme Angst, mein AG sagt auch, bei einer NHA entlässt er mich. Ich liebe aber meine Arbeitsstelle. :(

Wie schnell werden die Beete dünner?

Zudem habe ich immer wieder komische Lichterscheiniungen und manchmal mehrere Stunden Skotome. Mein Betriebsarzt stelle den stark schwankenden Blutdruck fest und gab mir einen BetaBlocker. Durch die Schwankungen werde ich dadurch aber Duselig. Ich hatte nun extremen Stress und seitdem wieder Stellen.

Gibt es da einen Zusammenhang?

Hat jemand einen Grad der Behinderung auf die Erkrankung? Ich möchte das gerne Beantragen auch wegen Kündigungsschutz. Leider nehmen die Ärzte das als solches gar nicht erst ernst.

Vielleicht kann mich jemand etwas aufmuntern.. ;/

Glitzerbeete Lasern, GdB und immer neue Areale

fiji @, Hamburg, Donnerstag, 29. Juni 2023, 19:45 (vor 305 Tagen) @ LunaThüringen

Hallo Luna,

einen Schwerbehindertenausweis kannst du doch beantragen. Machst du beim Versorgungsamt, gibst deine Ärzte an, die werden dann angeschrieben und müssen Berichte erstellen. Das kann allerdings dauern...

Kündigungsschutz aufgrund der Erkrankungen hast du meines Erachtens (soweit ich das aus deinem Posting entnehmen kann) jetzt schon.

Den Arbeitgeber möchte ich sehen der dich kündigt und reinschreibt, dass die Netzhautablösung der Kündigungsgrund sei.

Rechtzeitige Krankschreibung nicht versäumen.

Was sind die Beete?

Gruß,

fiji

Glitzerbeete Lasern, GdB und immer neue Areale

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 29. Juni 2023, 20:42 (vor 305 Tagen) @ LunaThüringen

https://auge-online.de/beschwerden/sehbehinderung/vsh/schwerbehindertenausweis

Hier findest du Informationen zur Schwerbehinderung und Berechnung des GdB.
Allerdings mache ich dir, wenn es nur um die Augen geht, nicht viel Hoffnung.
Soweit ich mich erinnere hast du weder Visusverluste noch Gesichtsfeldeinschränkungen oder Ähnliches was Ausschlaggebend wäre.
Falls andere schwerwiegende Erkrankungen vorliegen hast du vielleicht eine Chance.
Allerdings wird nur die Haupterkrankung voll angerechnet, alles andere nur prozentual.
Lass dich doch beim VDK beraten, die machen das sehr gut und professionell.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Glitzerbeete Lasern, GdB und immer neue Areale

LunaThüringen @, Freitag, 30. Juni 2023, 06:35 (vor 305 Tagen) @ KAtharina

Lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Ich arbeite selber in dem Bereich und beantragte GdB zusammen mit Patienten. Da bekommen viele einen, auch wenn man es nicht denkt. Ich habe zusätzlich eine schwere Depression, aufgrund der Erkrankung auch einen Suizidversuch. Dazu habe ich Bluthochdruck von Spitzen bis 200/110.

Mein Problem sind die Ärzte. Ich bin erst 30. Keiner nimmt mich ernst, ich habe schon so viele schlimme und unhöfliche Termine gehabt. Um die Beschwerden wird sich auch nicht gekümmert. Bei der einzig guten AA in der Gegend geht nie einer ran. Zum so mal hingehen ist sie zu weit weg.

Ich habe auch dieses Phänomen mit den stark vergrößerten blinden Flecken. Das hat nun einen Namen, der mir entfallen ist.

Gibt es denn irgendwo Hilfe in Bezug auf die Ärzte oder das Netzitreffen noch? Ich bin aktuell echt verzweifelt.

Glitzerbeete Lasern, GdB und immer neue Areale

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 30. Juni 2023, 14:10 (vor 304 Tagen) @ LunaThüringen

Dann kennst du dich doch aus und kannst den Antrag stellen.
Mit 30 bist du doch in keinem unmündigen Alter und solltest durchaus ernst genommen werden.
Meinen Ausweis habe ich mit 25 bekommen.

Für einen guten AA lohnt es sich vorbei zu gehen und einen Termin zu machen.

Das Seminar ist leider komplett ausgebucht.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum