Kunstlinse - Bindehautentzündung?

penzer @, Luckenwalde, Freitag, 30. Juni 2023, 12:08 (vor 305 Tagen)

Hallo,
ich hatte zweimal einen Makulaforamen OP am linken Auge und danach die obligatorische graue Star OP mit Einsetzen einer Kunstlinse.
Jetz habe ich seit etlichen Tagen am operierten Auge in der linken Augenecke Austritt von Eiter. Besonders morgens zu sehen. Aber nicht der sogenannte "Schlafsand", sondern richtiges Eiter. Bindehautentzündung? Kann man irgend etwas selber dagegen machen? Tropfen, Salbe?
AA Termin habe ich erst wieder im Herbst :-(
Vielen Dank im Voraus.

Kunstlinse - Bindehautentzündung?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 30. Juni 2023, 14:07 (vor 305 Tagen) @ penzer

Meine Empfehlung wäre AA aufsuchen, es gibt bakterielle und virale Entzündungen, auf die ein Augenarzt schauen sollte.
Es gibt ja auch einen Notdienst an den du dich wenden kannst.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Kunstlinse - Bindehautentzündung?

nickylea @, Hessen, Freitag, 30. Juni 2023, 15:13 (vor 305 Tagen) @ penzer

Hallo,

ich würde hier den Arzt aufsuchen.
Hatte auch vor ein paar Tagen eine Augenentzündung die behandelt werden musste.
Lieber gleich schauen lassen als das es noch schlimmer wird.
Ich habe Tropfen mit Antibiotikum und cortison bekommen und trotz Verdacht auf Responder keine Probleme.

Viele Grüße
Nicole

Kunstlinse - Bindehautentzündung?

penzer @, Luckenwalde, Mittwoch, 04. Oktober 2023, 17:16 (vor 208 Tagen) @ nickylea

Hallo,
muss mich noch mal melden.Im Urlaub Anfang September hatte ich, nach vorübergehender Besserung, immer etwas Eiter im Augenwinkel des operierten Auges.
Nach dem Urlaub hatte ich früh immer ein vollkommen vom Eiter verklebtes Auge.
Bin dann vor 1 ½ Wochen zum Augenarzt. Glücklicherweise nen Nottermin bekommen. Die Ärztin verschrieb mir Ofloxa Vision Tropfen, die ich 5x täglich über 5 Tage nehmen sollte. Hat sich dann auch gut gebessert. Jetzt nach dem Absetzen geht es wieder los. Eiter im Augenwinkel, Lidinnenseite total gerötet, Druckgefühl und Brennen. Also so wie vor den Tropfen. Kann es denn sein, dass das jetzt wieder vor vorn losgeht? Hatte auch die Ärztin gefragt, was ich machen soll, wenn die Tropfen nicht helfen. "Das hätte sie noch nie gehabt":-(
Bin ich wieder mal die absolute Ausnahme?

Kunstlinse - Bindehautentzündung?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 05. Oktober 2023, 09:35 (vor 208 Tagen) @ penzer

Hallo Penzer,

leider ist es so, dass Eingriffe am Auge auch unerwünschte Nebenwirkungen haben, das würde ich dazu zählen.
Das Du damit eine Ausnahme bist bezweifle ich.
Da musst Du wohl dich noch mal zum Doc.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Kunstlinse - Bindehautentzündung?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 05. Oktober 2023, 11:59 (vor 208 Tagen) @ KAtharina

Hallo Jürgen,

was Du ach versuchen könntest, ist zustätzlich Salbeitee zu trinken, ich glaube, mir hat das auch gut geholfen, abzuschwellen und zu spülen.

Es ist natürlich kein Rezept bei bakterieller Infektion, nur eine Unterstützung für die Heilung. Mir hat das ganz gut geholfen, hab ich den Eindruck. Hat den Abfluss unterstützt.

Kunstlinse - Bindehautentzündung?

penzer @, Luckenwalde, Freitag, 06. Oktober 2023, 15:26 (vor 206 Tagen) @ Doreen1974

Danke, werde ich mal versuchen.Und dann natürlich wieder in den Kampf um einen Augenarzttermin ziehen. :-(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum