störende Blutungsreste nach NH-Riss und Lasern

Gerda2104, Freitag, 21. Juli 2023, 15:16 (vor 282 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich bin kurzsichtig (-8 und stark hornhautverkrümmt) und hatte vor über einer Woche im Zuge einer Glaskörperabhebung einen Netzhautriss mit einer Blutung. Wurde im KH erst nicht erkannt aber dann beim zweiten Anlauf sofort der Riss gelasert. Die Blutungsreste schwimmen jetzt noch immer als schwarze Gebilde in meinem Auge herum und stören mich gewaltig. Auch sehe ich noch teilweise sehr eingetrübt. Das "gesunde" Auge (- 7) rebelliert mittlerweile auch schon, weil es sich dadurch überanstrengt. Habt ihr Erfahrungen, bis wann bzw. ob sich überhaupt diese Blutreste irgendwann auflösen ? Der Oberarzt im KH wollte dazu nicht wirklich verbindlich etwas sagen...

störende Blutungsreste nach NH-Riss und Lasern

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Freitag, 21. Juli 2023, 15:30 (vor 282 Tagen) @ Gerda2104

Hallo Gerda,

es dauert eine Weile, bis die Blutungsreste abgebaut sind.
Ich hatte eine ähnliche Situation (Einblutung 1 Tag nach Laserkoagulation wegen Netzhautloch).
Einige Wochen hatte ich ganz viele kleine schwarze Punkte im Gesichtsfeld, die aber zunehmend blasser und weniger wurden.
Da der Eingriff bei dir erst eine Woche her ist, musst du einfach noch etwas Geduld haben.


mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)

störende Blutungsreste nach NH-Riss und Lasern

fth68 @, Freitag, 21. Juli 2023, 21:54 (vor 282 Tagen) @ Gerda2104

Hallo Gerda,

ich bin kurzsichtig (-8 und stark hornhautverkrümmt) und hatte vor über einer Woche im Zuge einer Glaskörperabhebung einen Netzhautriss mit einer Blutung. Wurde im KH erst nicht erkannt aber dann beim zweiten Anlauf sofort der Riss gelasert. Die Blutungsreste schwimmen jetzt noch immer als schwarze Gebilde in meinem Auge herum und stören mich gewaltig. Auch sehe ich noch teilweise sehr eingetrübt. Das "gesunde" Auge (- 7) rebelliert mittlerweile auch schon, weil es sich dadurch überanstrengt. Habt ihr Erfahrungen, bis wann bzw. ob sich überhaupt diese Blutreste irgendwann auflösen ?

Ein paar Wochen dauert es in der Regel. Hängt vom Stoffwechsel ab und natürlich auch der Größe der Blutpartikel.

LG, Thorsten

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum