Angst vor NHA

Dndke, Mittwoch, 16. August 2023, 20:41 (vor 255 Tagen)

Hallo,

ich bin gerade von meinem AA gekommen und habe alle meine Ängste und Fragen ihm gestellt.
Leider kann mein AA nicht so gut deutsch sprechen.
Ich weiß aber nicht, ob das der Grund war weshalb er die falsche Wortwahl getroffen hat oder ob es wirklich so ist, wie er es formuliert hat.
Kurz gefasst: Ich habe im peripheren Bereich verändert dünne Areale, die ausgeprägt sind u.A Glitzerbeete, Schneckenspuren und Pflastersteinareale.
Meine Frage an meinem Arzt war heute, ob diese dünnen Stellen eine Erblindung hervorrufen können, dabei meinte mein AA, ja man kann durch die dünnen Stellen blind werden wenn man Hufeisenlöcher bekommt, denn da würde sich die Nh ablösen.

Kann man denn Hufeisenlöcher nicht auch auch lasern bevor es zu einer NHA kommt? Also kommt es wirklich sehr sehr schnell zu NHA bei so einem Fall nur weil ich dünne Stellen habe.. Und sind diese Hufeisenlöcher wirklich extrem gefährlich?
Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.

Angst vor NHA

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Mittwoch, 16. August 2023, 22:20 (vor 255 Tagen) @ Dndke

Hallo,

Du gehst zu einem Augenarzt den Du aufgrund seiner mangelnder deutschen Sprachkenntnisse ungenügend verstehst und hier sollen dann Forenteilnehmer deine Ängste nehmen und die Gefahren einer drohenden NHA beurteilen?

Deine Augen sind nicht Dein Hauptproblem!
Suche Dir bitte professionelle Hilfe.
Wir können das hier im Forum nicht leisten.

Ich hoffe auf Dein Verständnis

Friedrich

Angst vor NHA

TanjaM, Riedstadt, Donnerstag, 17. August 2023, 17:32 (vor 254 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Hallo Friedrich,

ich finde Deine Antwort sehr hart.

Man kann sich seine Ärzte nicht aussuchen, sondern muss mitlerweile froh sein, wenn man überhaupt in einer Praxis angenommen wird.

Gruß Tanja

Angst vor NHA

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 17. August 2023, 18:08 (vor 254 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,
Du kennst die Hintergründe der Antwort nicht.
Zuerst einmal tut es mir sehr leid dass Döndü Angst vor einer NHA oder Erblindung hat.
Das kennen sicher viele von uns hier.
Sie hat sowohl hier im Forum vor Monaten schon nette Antworten auf ihre Fragen bekommen.
Nach mehrfacher Anmeldung mit Unterschiedlichen Nutzerprofilen und immer der gleichen Frage wurde sie dann gesperrt, da viele Leute die nett und ausführlich geantwortet haben, aber diese Antworten nicht angenommen wurden.
Sie hat mich mehrfach angeschrieben und auch Kontakt mit Friedrich gehabt.
Wir haben adäquat geantwortet.
Mehr als einmal.
Und Sie letztendlich an Augenrat weiter verwiesen für eine fundierte Arztmeinung.
Auch wir erreichen hier mal unsere Grenzen bei der Beratung.
Bei einer Angststörung kann ihr dieses Forum nicht wirklich helfen.
Und es ist nicht sinnbringend hier zu Orakeln was passieren könnte oder auch nicht.
Das wäre unseriös und davon distanziere ich mich ausdrücklich.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Angst vor NHA

Dndke, Freitag, 18. August 2023, 14:01 (vor 253 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass ich mit meiner Unsicherheit und Angst viele Fragen gestellt habe..
Aber meine Fragen waren nicht dieselben, vielleicht ähnliche.
Es war bzw. ist leider so, dass ich in meiner Umgebung keinen kenne, der gleiche Befunde hat.
Aus diesem Grund war dieses Forum von Katharina meine einzige Stütze um meine sich mit der Zeit versammelten Fragen zu teilen und Menschen, die das auch haben sehen zu können.

Ich komme aus einer sehr kleinen Gegend, da sind Ärzte und solche Fälle sehr gering und genau so wie Tanja geschrieben hat, ist es leider sehr schwer ein Termin zu bekommen und auch eine Last auf das nächste Termin zu warten.
Als Notfall wird man auch zur Zeit selten angenommen.

Natürlich kann keiner meine Situation beurteilen oder Auskünfte über meine Zukunft um meine Augen geben.
Das ist mir mehr als klar, war auch nie mein Ziel hier im Forum. Das einzige und mindeste was ich durch meine Fragen erreichen kann, war zu sehen, dass ich nicht mit diesen Befunden alleine bin und das der eine oder andere seine eigenen Erfahrungen mit mir teilen kann.

Ich nehme jede Antwort hier zu Herzen und bin sehr dankbar, dass ich Fragen stellen darf und DURFTE.
Die Fragen und die Antworten lese ich mir immer wieder durch und es beruhigt mich sehr.

Ich wünsche jeden ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit.

Angst vor NHA

Venus @, Freitag, 18. August 2023, 19:47 (vor 253 Tagen) @ Dndke

Hallo,

bitte respektiere das, was Dir Friedrich und Katharina geschrieben haben.

Ich verstehe Deine Ängste, aber die kann Dir wohl hier niemand nehmen. Aber Du hast in vielen Monaten etliche Ratschläge bekommen, damit umzugehen, auch in diesem Thread. Ich selber lese Deine Einstellungen seit mindestens einem Jahr.
Alles Gute Dir.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum