Stosswellentherapie (Schulter) und Netzhaut

die HEIKE, Nordhessen, Freitag, 08. September 2023, 07:20 (vor 233 Tagen)

Moin zusammen,

mein Orthopäde rät mir zur Stosswellentherapie an der Schulter (letzter Ausweg vor der OP).


Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme im Bezug auf die Netzhaut? Hatte bereits eine Ablösung und das andere Auge ist extrem kurzsichtig mit Gliose.


Vll. weiß ja jemand etwas...


Vielen Dank...

LG
die HEIKE

Stosswellentherapie (Schulter) und Netzhaut

MatthiasB, Sonntag, 10. September 2023, 12:06 (vor 231 Tagen) @ die HEIKE

Hallo Heike,

leider kann ich Dir keine befriedigende Mitteilung machen.

Vermuten tue ich, dass sämtliche Vibrationen zwar nicht gut, andererseits unvermeidlich sind.
Dann bleibt vielleicht nur die eigene Abwägung.

Aber selbst beim Autofahren unterliegen wir natürlich diesen Kräften, wenn wir, auch wenn kaum vernehmbar, immer wieder an den Sitz gepresst werden.

Persönlich würde ich es so formulieren:
Eine stosswellentherapie sollte der Netzhaut zugemutet werden können.
Davon unabhängig würde ich prüfen, ob Deine Schulter nicht anderweitig geheilt werden kann.
Ich gebe zu, ein schweres Thema.

Wünsche Dir viel Glück
Matthias

Stosswellentherapie (Schulter) und Netzhaut

die HEIKE, Nordhessen, Donnerstag, 14. September 2023, 19:51 (vor 227 Tagen) @ MatthiasB

Moin Matthias,

Danke für Deine Antwort.


Ich hatte heute Termin beim Orthopäden und er meinte, dass die Stosswellen ja lokal wirken.


Ich werde es dann einfach versuchen. Ansonsten bleibt mir leider nur noch die Schulter-OP.


Hatte gehofft, dass hier schon jemand mit der Stosswellentherapie Erfahrungen hatte und mich im Vorfeld beruhigen kann;-)


LG
die HEIKE

Stosswellentherapie (Schulter) und Netzhaut

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 14. September 2023, 20:03 (vor 227 Tagen) @ die HEIKE

Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein großes Risiko ist.
Da müsstest du ja alle Erschütterungen vermeiden, das ist nicht wirklich möglich.
Da wären wir wieder bei der Diskussion ob man elektrische Zahnbürsten verwenden darf.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum