Lichtschweif durch Sehfeld

Lichtschweif, Dienstag, 30. Januar 2024, 22:02 (vor 89 Tagen)

Guten Abend zusammen,

Mir ist soeben folgendes aufgefallen.

Sitze vor dem Fernseher, schaue meinen Arm an und beim wieder hinschauen auf den Fernseher sehe ich zwei kleine sehr hell leuchtende Punkte die von rechts nach links fliegen (recht schnell) und eine Art Lichtschweif hinter sich gelassen haben. Sind daraufhin sofort wieder verschwunden.

Weiß jemand was das sein könnte?

Ich würde mich selber auch als kleinen Hypochonder bezeichnen nachdem ich mit meiner Mutter eine jahrelange Krebserkrankung durchgemacht habe.

Liebe Grüße!

Lichtschweif durch Sehfeld

Claus @, Mittwoch, 31. Januar 2024, 01:43 (vor 89 Tagen) @ Lichtschweif

Hallo,

"Weiß jemand was das sein könnte?"

Nun, sowas bezeichnet man als Photopsie.

Grüsse

Claus

Lichtschweif durch Sehfeld

Lichtschweif, Mittwoch, 31. Januar 2024, 10:58 (vor 88 Tagen) @ Claus

Hallo Claus,

Vielen Dank für deine Antwort.

Da ich momentan psychisch angeknackst bin (durch das ableben meiner Mutter) könnte dies auch auf meine Psyche oder Muskelverspannungen zurück zu führen sein? Oder muss man davon ausgehen das es etwas ernsthaftes mit den Augen ist?

Hatte bis dato nie Probleme mit meinen Augen…
Jedoch mit vielen anderen körperlichen Symptomen die wahrscheinlich durch die 7 Jahre Krebs mit Krankenhaus etc. meiner Mutter entstanden sind..

Lichtschweif durch Sehfeld

Claus @, Mittwoch, 31. Januar 2024, 15:17 (vor 88 Tagen) @ Lichtschweif

Hallo,

Photopsien können unterschiedlichste Ursachen haben. Bei Google sind zig Seiten zu diesem Thema zu finden.

Selbst wenn ich Augenarzt wäre, könnte ich (und auch kein anderer)Dir per Ferndiagnose nicht sagen, ob die von Dir geschilderten Photopsien ihren Ursprung in einer Augenerkrankung haben.

Unter Berücksichtigung Deines psychischen Zustandes ist es wohl angebracht, wenn Du die Augen zur Kontrolle untersuchen lässt.

Grüsse

Claus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum