Grauer Star OP

Bia81, Freitag, 02. Februar 2024, 19:53 (vor 86 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut soweit. Meine Netzhaut ist seit 16 JAhren immer noch stabil. Worüber ich sehr dankbar bin. Da ich in der letzten Zeit nicht mehr verleugnen kann, dass ich am linken Augen nicht mehr so gut sehen kann, steht nun die Diagnose Linsentrübung im Raum. Mein Arzt hat es vor mehreren JAhren schon mal erwähnt. Ich habe es aber bis letzer Woche verdrängt. JEtzt möchte ich mich gut vorbereiten...
- Hattet ihr nach NHop eine Linsenop?
- wie hoch ist die GEfahr einer erneuten Ablösung? Gibt es da STudien?
- könnt ihr Kliniken empfehlen? Ich war zur NHOP in Erlangen?

Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch und Tipps freuen.

Lg Bia

Grauer Star OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 02. Februar 2024, 20:03 (vor 86 Tagen) @ Bia81

Hallo Bia,
es wäre wichtig dass die Linse bald entfernt wird. Je fortgeschrittener der Graue Star, desto mehr Laserenergie muss für die Zerstörung der Linse aufgebracht werden.
Unter Ursachen auf der Website kannst du die Risiken nachlesen.
Ich hatte eine Katarakt-Op ohne Netzhautprobleme danach.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Grauer Star OP

Bia81, Freitag, 02. Februar 2024, 20:09 (vor 86 Tagen) @ KAtharina

Danke für deine Nachricht. Was meinst Du, ist ERlangen da ein guter Ansprechpartner? Auf meinem rechten Auge ist halt noch eine Sehkraft von 100 Prozent und eine leichte Trübung. ICh vermute, dass ich beide Augen machen muss, oder?

Grauer Star OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 02. Februar 2024, 20:12 (vor 86 Tagen) @ Bia81

Nein, ich würde kein Auge operieren lassen ohne Grund und somit dem Risiko einer NHA aussetzen.
Bei 100 Prozent sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.
Katarakt-OPs sind ein Standardeingriff, in Erlangen bist du da definitiv nicht falsch.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Grauer Star OP

Bia81, Freitag, 02. Februar 2024, 20:16 (vor 86 Tagen) @ KAtharina

Das linke Auge ist gerade auf 70 Prozent runtergerutscht vom Visus. Da hatte ich vorher 90 Prozent.

Grauer Star OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 02. Februar 2024, 20:18 (vor 86 Tagen) @ Bia81

Wann genau der Zeitpunkt ist, muss dein Augenarzt entscheiden.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum