Glaskörpereinblutung unter Marcumar Therapie

Anita62, Montag, 05. Februar 2024, 13:34 (vor 82 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin Anita, 61, mit bekannten Netzhautlöchern. Die Situation war über 5 Jahre stabil. Im letzten halben Jahr hatte ich 3 Netzhautereignisse. Im Juli 23 ein neues Loch in der Netzhaut, das mit Kryopexie behandelt wurde. Im Dez 23 eine massive Glaskörpereinblutung, die mir richtig Angst gemacht hat, da ich anfänglich gar nichts mehr sehen konnte auf meinem linken Auge. Der Körper bildet das Blut ganz langsam zurück. Im Jan. 24 gab es eine weitere leichtere Glaskörpereinblutung. Bisher konnte kein Netzhautloch und auch keine andere Ursache für die Blutung gefunden werden. Ich nehme aufgrund einer mechanischen Herzklappe Marcumar, Selbstmesser, INR 2,5-3. Ich würde mich gerne mit anderen austauschen. Deshalb meine Frage: Gibt es Menschen, die Ähnliches erlebt haben? Marcumar und Auge? Glaskörpereinblutungen ohne erkennbare Ursache ? Ich würd mich freuen, von euch zu hören. GLG Anita

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum