Myope CNV

Klarer Fokus, Mittwoch, 07. Februar 2024, 09:11 (vor 81 Tagen)

Hallo zusammen, vor 2,5 Jahren habe ich die letzte Spritze bekommen an einem Auge zur Behandlung der myopen cnv. Bisher gehe ich regelmäßig zur Kontrolle und toi toi toi alles ruhig. Ich habe wahnsinnige Angst, dass mein anderes Auge auch irgendwann anfängt (mein besseres Auge). Habt ihr dazu Erfahrungswerte? Ist die Angst realistisch? Wird die cnv im Alter immer schlimmer? Hinzu bekommt dass ich myofokal Linsen eingesetzt habe, die ersten vor 20 Jahren, dann gab es vor 6 Jahren einen Austausch. (Top operiert, nur etwas Probleme mit halos). Meine endothelzellen werden gut beobachtet… auch da eher zu wenig. Mein Arzt sagt ich bekomme so oder so grauen Star und dann nimmt er beide Linsen raus und setzt eine neue ein. Hat jemand damit Erfahrung? Also mit allem?
Ich bin 40 Jahre alt und mit meinen Augen total überfordert weil ich immer so eine Angst habe nicht mehr sehen zu können. Danke euch von Herzen

Myope CNV

michaelb, Donnerstag, 07. März 2024, 21:00 (vor 51 Tagen) @ Klarer Fokus

Hallo, ich hatte 2014/15 rechts eine myope CNV und im Herbst 2016 eine NHA links. Das Risiko ist also in jedem Fall vorhanden, da die Myopie auch nicht nur auf einem Auge auftritt. Du solltest dein zweites Auge in jedem Fall auch untersuchen lassen um evtl. Handlungsbedarf frühzeitig zu erkennen. Auch empfehle ich Dir, Deine Augen zu beobachten.

Grüße
Michael

Myope CNV

Anti-MG @, Dienstag, 12. März 2024, 21:01 (vor 46 Tagen) @ Klarer Fokus

Darf ich euch nach euren Symptomen befragen?
Habt/hattet ihr nur verzerrtes Sehen oder auch Flimmern etc.?

Myope CNV

michaelb, Freitag, 19. April 2024, 11:14 (vor 9 Tagen) @ Anti-MG

Hallo, ich hatte Flimmerskotome aber auch normale Skotome.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum