Photosien nur am Tag?

Katha0886, Dienstag, 02. April 2024, 11:59 (vor 27 Tagen)

Hallo,

Ich habe vor einer Weile schon hier geschrieben. Ich bin 37 Jahre und habe eine frühgeborenenretinopathie. Auf dem 2. Auge bin ich lelder blind. Nun ist es so, dass vor einem halben jahr eine aktive glaskörperabhebung bei mir festgestellt wurde. Nach Rücksprache in Tübingen bin ich nun in der Uni Dresden in Behandlung, also 3 Monate.

Nun zu meiner Frage. Am Tag sehe ich ständig diese Photosien. Es flimmert,flackert lustig vor sic hin. Je nervöser mich das macht, desto stärker wird es. Manchmal frage ich mich dann, ob das vielleicht doch was ist und ich in die Uni sollte. Es ist ein auf und ab.
Im dunklen seh ich sie komischerweise kaum.
Können diese Dinge durch die Psyche verstärkt werden und warum sehe ich es nur selten in der Dunkelheit.

Viele Grüße.

Photosien nur am Tag?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 02. April 2024, 12:11 (vor 27 Tagen) @ Katha0886

Hallo Katha,
Stress und nervliche Belastung können sich durchaus so bemerkbar machen und die Symptome verschlimmern.
Dazu kommt, das worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, nimmst du vermehr wahr.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Photosien nur am Tag?

Katha0886, Dienstag, 02. April 2024, 12:16 (vor 27 Tagen) @ KAtharina

Danke liebe Katharina.
Ich ertappe mich durchaus dabei, wie ich den ganzen Tag dran denke..:(

Photosien nur am Tag?

Katha0886, Mittwoch, 03. April 2024, 16:51 (vor 26 Tagen) @ Katha0886

Könnte ich nochmal fragen,.Warum ich diese lichter nur am Tag sehe? Dass ist doch bei netzhaut eigentlich nicht üblich? In Dreaden konnte man das auch schlecht sagen.
Aktuell ist das flackern wieder ziemlich fies, weil ich den ganzen Tag dran denke :(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum