vermehrte rückenpobleme

biggi, Mittwoch, 07. März 2007, 08:01 (vor 6284 Tagen)

hallo.
kennt ihr das auch, dass ihr durch die augenproblematik vermehrt rückenschmerzen habt>


liebe grüße biggi


Re: vermehrte rückenpobleme

Michael, Mittwoch, 07. März 2007, 08:20 (vor 6284 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: vermehrte rückenpobleme von biggi am 07. März 2007 08:01:13:


Wenn, gibt es meiner Meinung nach nur einen "versteckten" Zusammenhang. Du hast evtl. vor den Augenproblemen Sport gemacht und warst dadurch fitter oder du hast nach den Augenproblemen zugenommen, was jetzt zu Rückenschmerzen führen kann. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Grüße Michael


Re: vermehrte rückenpobleme

Angelika (Bayern), Mittwoch, 07. März 2007, 08:36 (vor 6284 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: vermehrte rückenpobleme von Michael am 07. März 2007 08:20:38:


Hallo zusammen,
kein "versteckter" Zusammenhang, sondern ein offensichtlicher :-)
Durch die verminderte Sehkraft verkrampfen wir bei Arbeiten, die gerade diese Sehkraft erfordern. Nicht nur das Sehen ist anstrengender, der ganze Körper reagiert hier. Wer viel vor dem PC sitzt oder liest, der hat sicherlich seinen Monitor noch in der gleichen Position, wie vor der NHA. Dadurch geht der Kopf mehr richtung Bildschirm - diese "Zwangshaltung" verursacht dann Rückeprobleme.
Vielleicht mal den Bildschirm näher heranrücken, nicht mehr so weit vom Fernseher weg sitzen, Bücher lieber an die Nasenspitze nehmen.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: vermehrte rückenpobleme

Wolfram, Mittwoch, 07. März 2007, 08:38 (vor 6284 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: vermehrte rückenpobleme von biggi am 07. März 2007 08:01:13:


Hallo Biggi,
Gar so drastisch wie Michael würde ich es nicht gleich sehen - wobei das eventuell ganz sicher eine Erklärung wäre - bei mir jedenfalls haben sich durch das völlig veränderte Sehen (teilweise im Laufe eines Tages) auf alle Fälle Haltungsfehler (z.B. jetzt auch vor dem Bidschirm) herausgebildet.
Das sind bei mir die Ursachen.
LG Wolfram


Re: vermehrte rückenpobleme

biggi, Mittwoch, 07. März 2007, 15:13 (vor 6283 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: vermehrte rückenpobleme von Angelika (Bayern) am 07. März 2007 08:36:37:


hallo angelika,
vielen dank für deine tipps, ich denke es liegt wirklich an der anstrengung.
zudem habe ich das bodenturnen an den nagel gehängt, da ich keine möglichkeit habe dort hinzufahren.
liebe grüe biggi

Re: vermehrte rückenpobleme

KAtharina (Thür), Donnerstag, 08. März 2007, 11:06 (vor 6282 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: vermehrte rückenpobleme von biggi am 07. März 2007 08:01:13:


Hallo Biggi,
wir sind beim Erfurter Treffen darauf schon aufmerksam geworden, die Frage ist auch in den Fragebögen mit drin, es gibt da einen Zusammenhang, wurde ja auch schon geschrieben. So nach 4 Wochen nach untern schauen und auf dem Bauch schlafen haben bei mir immer nich ihre Wirkung, seit dem habe ich Probleme im HS-Bereich.
LG KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum