Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt

Michael, Mittwoch, 07. März 2007, 16:40 (vor 6283 Tagen)

Hallo,

auf meinem guten Auge sehe ich zeitweise einen Stecknadelkopf großen schwarzen Punkt für maximal 2, 3 Sekunden. Es handelt sich dabei nicht um die Glaskörpertrübung, die ich auch habe. Der Punkt hat immer die gleiche Größe, egal ob ich nah oder in die Ferne schaue. Am meisten fällt er auf, wenn ich auf ein weißes Blatt Papier schaue. Ich hab das schon in der Klinik angesprochen und die Ärzte haben nichts gesehen. Ich wäre ein bisschen beruhigter, wenn ich wüßte, was das ist. Hängt der Punkt evtl. mit der vorbeugenden Lasertherapie zusammen> Kann es sein, dass quasi durch einen Laserschuss ein kleines Loch entstanden ist, dass man sieht> Hat jemand von euch die gleiche Erscheinung>

Viele Grüße
Michael


Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt

Nicole, Mittwoch, 07. März 2007, 17:15 (vor 6283 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt von Michael am 07. März 2007 16:40:56:


Hi Michael, ist der Punkt immer an der gleichen Stelle und/oder hat er vielleicht einen hellen "Hof"> Dann weiß ich, was Du meinst, das hab ich nämlich auch. Mal mehr, mal weniger, je nachdem. Woher es genau kommt, weiß ich auch nicht: Kreislauf, Netzhaut (dann wäre es eine Art Photopsie).... Wäre es ein Loch, dann würdest Du diesen Punkt ständig sehen. Hast Du mal den Amsler-Test (Gitterlinien) gemacht> Wie siehts da aus> Wenn alle Linien gerade sind, brauchst Du Dir erstmal keine ernsthaften Sorgen zu machen. Nur weiter beobachten, und wenn was ist zum Arzt. Aber das ist ja eh klar ;o)


Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt

Michael, Mittwoch, 07. März 2007, 18:59 (vor 6283 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt von Nicole am 07. März 2007 17:15:53:


Hallo Nicole,

der Punkt ist immer auf der gleichen Stelle, schon seit 3 Jahren. Manchmal sehe ich den zeitweise 3, 4 Tage hintereinander, ein paar Mal über den Tag verteilt für wenige Sekunden, dann sehe ich 3, 4 Wochen nichts. Den Amsler-Test kenne ich nicht. Ich muss beim nächsten Termin mal meinen Augenarzt drauf ansprechen.

Viele Grüße
Michael


Den Amsler...

Nicole, Mittwoch, 07. März 2007, 19:04 (vor 6283 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt von Michael am 07. März 2007 18:59:54:


... gibts auch im Netz. Guckst Du hier: http://www.visudyne.ch/d/pub/test/ ;o)


Re: Den Amsler...

Michael, Mittwoch, 07. März 2007, 19:16 (vor 6283 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Den Amsler... von Nicole am 07. März 2007 19:04:29:


Danke für den Link. Den Test hab ich gerade gemacht. Es scheint wohl alles in Ordnung zu sein :-)

Grüße
Michael


Re: Den Amsler...

Angelika (Bayern), Mittwoch, 07. März 2007, 19:52 (vor 6283 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Den Amsler... von Michael am 07. März 2007 19:16:45:


ersatzweise tun´s auch die Fliesenfugen im Bad. Tauchen Wellen oder Knickein den Fugen auf, die vorher nicht da waren - ab zum Arzt.
Damit es keine "bösen Überraschungen" gibt, vielleicht VOR dem Test mal ein Lineal oder eine andere gerade Kante an die vorgesehenen Fugen legen :-)
Liebe Grüße
Angelika


Re: Den Amsler...

Nicole, Donnerstag, 08. März 2007, 08:59 (vor 6283 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Den Amsler... von Angelika (Bayern) am 07. März 2007 19:52:09:


naja, die Unterschiede zwischen einer evtl. twas schief gesetzten Fliese und einer Welle in der Optik sind auch soziemlich gut zu unterscheiden, findest Du nicht> :o)


Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt

KAtharina, Donnerstag, 08. März 2007, 11:08 (vor 6283 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt von Nicole am 07. März 2007 17:15:53:


Öl- oder Gasrest>
LG KAtharina


Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt

Michael, Donnerstag, 08. März 2007, 11:37 (vor 6283 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt von KAtharina am 08. März 2007 11:08:08:


Weder noch. Es wurde ca. 6x vorbeugend gelastert. Im anderen Auge ist schon seit 2 Jahren Silikonöl drin. Das hat aber wohl nichts mit dem Punkt zu tun ;-)

Grüße
Michael


Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt

KAtharina, Donnerstag, 08. März 2007, 13:29 (vor 6283 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt von Michael am 08. März 2007 11:37:49:


Hm, dann wohl nicht. Das dürfte dann unmöglich sein. Seltsame Saceh abaer auch.
Alles Gute
KAtharina


Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt

Nicole, Donnerstag, 08. März 2007, 13:32 (vor 6283 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Stecknadelkopf großer schwarzer Punkt von Michael am 08. März 2007 11:37:49:


Hast Du mal eine Gefäßdarstellung (Angiografie) gemacht bekommen> Kleine undichte Stellen bzw. Löcher lassen sich auf dem Weg besser darstellen. Allerdings bezweifle ich wirklich, dass es sowas in der Art ist, denn dann hätte sich im Laufe der Zeit ganz sicher schon was verändert....


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum