Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Uwe, Dienstag, 19. April 2005, 09:49 (vor 6948 Tagen)

Weiß jemand, ob das für die Netzhaut und deren Anhaftung was bringt, wenn man die Durchblutung des Auges und dessen Umgebung steigert> Habe vor Jahren in Zusammenhang mit extrem schmerzhaftem Lendenwirbelbereich ( fünf Orthopäden – fünf Diagnosen!) von einer Krankengymnastin den Tip bekommen, die Hälfte der von ihr behandelten Japaner (Düsseldorf ist Japanerhochburg in D) läuft mit am Rücken befestigten speziellen Magneten herum, um Schmerzen loszuwerden, beweglich zu bleiben usw. Grund dafür soll eine erheblich verbesserte Durchblutung der betroffenen Stellen sein, "schlechtes", verbrauchtes, krankes wird abtransportiert, "gutes", Sauerstoff usw. wird angeschwemmt. Manche Ärzte halten nichts davon, auch ich habe das erst für Hokus Pokus gehalten. Habe das aber dann ausprobiert (in der Not frißt der Teufel Fliegen!), und das hat tatsächlich Wunder gewirkt. Noch heute klebe ich mir so einen Magneten bei Bedarf auf schmerzende Stellen, 2 Tage später hab ich weitgehend Ruh. Könnte das auch für das Anpappen und Konsistenz der Netzhaut Sinn machen> Hat jemand schon mal was davon gehört> Übrigens: bin kein Magnetverkäufer und krieg auch nirgends Provision dafür!

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

KAtharina, Dienstag, 19. April 2005, 13:23 (vor 6948 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe!
Also ich habe hier mal jemanden gehabt, der mir sowas für meine Augen andrehen wollte, aber ich habe das nicht gewollt, da ich eher denke es ist Humbug. Aber ich weiß es nicht, versuch es ruhig aus. Ich war dann dafür bei einem Arzt, der eine Bioresonanztherapie mit mir gemacht hat. Auch nett und teuer. Aber ob es daran lag das keine Ablösung mehr kam bezweifle ich, ich hatte immermal bis zu 5 Jahren Ruhe zwischendurch. Hüte DIch auch vor Leuten die Dir erzählen eine NHA sei heilbar und nur durch Bakterien hervorgerufen, welche durch Spritzen von eben diesen und Antiobiotika nicht wieder auftreten sollen. Kostet 2000 Euro und wird nicht viel bringen fürchte ich. Habe hier jemanden der das versucht und bin gespannt ob was passiert.
ICh habe schon mal an Reiki gedacht... Na mal sehen.
Also es gibt spezielle Brillen mit dem Magnetzeugs drin. Lass uns wissen was Du machst!
LG KAthi

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Bernhard, Dienstag, 19. April 2005, 14:04 (vor 6948 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe!
Kenne das. Habe ein Schulterproblem. Ebenfalls sechs Orthopäden 5 1/2 unterschiedliche Meinungen. Unabhängig davon habe ich ebenfalls im Lendenwirbelbereich Probleme. Würdest Du mir bitte ein paar Angaben wegen der Magnete geben. Wo hast Du sie her, etc. Meine mailadresse ist: b.soyka@inode.at. Vielen Dank im voraus.
Betreffend Augen bringst Du da natürlich einen interessanten Aspekt ein. Keine Ahnung. Sicherlich wird Katharina was dazu schreiben. Sie hat sich damit sicherlich schon auseinandergesetzt. Warten wirs mal ab.

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Carla, Dienstag, 19. April 2005, 22:46 (vor 6947 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe,
ich habe zwar mit Magneten im/neben dem Auge keine Erfahrung.

Aber nach einer meiner Netzhautoperationen wurde mir vom Arzt verboten Aspirin gegen die Schmerzen zu nehmen mit der Begründung, es fördere die Durchblutung/ es würde eine Blutung der Netzhaut auslösen (und somit auch die erneute Ablösung der Netzhaut.

Was bei mir hängengeblieben ist, ist das Vermeiden von durchblutungsfördernden Mittel.

Vielleicht fragst du vorher noch deinen Augenarzt. Ich persönlich wäre hier vorsichtig, aber, wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Magneten und deren Auswirkung auf die Netzhaut.

Viele Grüße Carla

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Bernhard, Donnerstag, 21. April 2005, 06:21 (vor 6946 Tagen) @ Carla

Hallo Carla!
Im laufe der Zeit hört man so wahnsinnig viel. Also das mit den Aspirin würde ich wirklich nochmal von anderen Stellen abklären lassen.
Aspirin hat meines Wissens nach eine blutverdünnende Wirkung. Insforen wirkt es Durchblutungsfördernd (denke ich). Ob aber eine Förderung der Durchblutung prinzipiell schlecht ist, gilt es wirklich abzuklären. Denn das wäre ja Fundamental zu betrachten für alle die derlei Probleme haben.
Liebe Grüße

Bernhard

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Carla, Donnerstag, 21. April 2005, 10:47 (vor 6946 Tagen) @ Bernhard

Hallo Bernhard,
mir wurde es damals damit erklärt, dass Aspirin die Blutungsneigung der feinen Gefäße im Augenhintergrund fördert und somit die Gefahr einer neuen Einblutung und Proliferation (mit erneuter Neutzhautablösung) gegeben ist.
Liebe Grüße Carla

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

KAtharina, Donnerstag, 21. April 2005, 15:52 (vor 6945 Tagen) @ Carla

Also seltsam, mir haben die Ärzte zu Spirin geraten wegen der Verdünnung des Blutes, was vor allem bei einer Cerclage und Wetterbedingetn Schmerzen gut ist>

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Michael, Donnerstag, 21. April 2005, 20:04 (vor 6945 Tagen) @ Carla

Hallo Carla und alle anderen, ich habe das so erklärt bekommen: Wenn sich die Netzhaut löst oder einreißt, ist die Durchblutung gestört. Dann sterben die Zellen ab und man wir blind. Deswegen ist eine Netzhautablösung aus augenärztlicher Sicht auch ein Notfall und muss direkt operiert werden. Aspirin und Marcumar hemmen die Blutgerinnung. Vor der OP fragen die Ärzte immer, ob man so etwas einnimmt. Wenn das der Fall ist, wird evtl. nicht operiert. Ich denke, dass man dann eine Blutung, verursacht durch die OP, nicht mehr oder nur schwer stillen kann. Nach der OP können solche Medikamente sicher wieder eingenommen werden. Es gibt ja auch Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die z. B. auf Marcumar angewiesen sind. Vielleicht sollten wir mal alle gründlich beim Arzt nachfragen und uns dann wieder austauschen. Viele Grüße Michael

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Bernhard, Donnerstag, 21. April 2005, 21:47 (vor 6945 Tagen) @ Michael

Hallo Alle!
Genau das sollten wir machen.
LG
Bernhard

Re: Bessere Durchblutung des Auges sinnvoll?

Lorena, Freitag, 22. April 2005, 12:57 (vor 6945 Tagen) @ Michael

Hallo zusammen , ich bin schon gespannt wie viele verschidene meinungen die von den AA gegeben worden sind hier zusammen kommen.
In meinem fall war es so gewesen das ich vor der schwangerschaft auf dem rechten auge nur 10 % hatte, nach aussage des AA ist durch die bessere durchblutung ( in der Schwangerschaft ) meine sehkraft auf 40 % gestiegen was super gut ist doch der nachteil der besseren durchblutung hat bei mir zur Netzhautablösung am linken auge ( vorher 100 % ) geführt und das zwei mal innerhalb von 4 wochen. Meine meinung seit dem ist das wenn eine sache für etwas gut ist, sie der anderen schaden kann. Es mus aber nicht bei allen so sein ich glaube manchmal ich ziehe sowas magisch an.
LG Lorena

Aspirin und co

KAtharina, Freitag, 22. April 2005, 12:59 (vor 6945 Tagen) @ Michael

Hallo Ihrs!
Also vor jeder Op, egal was für einer, müssen Blutverdünnende Mittel abgesetzt werden, sonst wird nicht operiert. Ebenso ist es gefährlich, Im Krankenhaus selber Medikamente gegen Schmerzen zu nehemn, weil nach der Op bis die Wunden richtig geschlossen sind ebenfalls eine Blutverdünnung sehr schlecht ist.
Ich denke nach 2 Wochen ist Aspirin und co vollkommen ok. Ich habe eine Zeitlang bei starken Gesichts- und Kopfschmerzen sogar vom AA ein Herzmedikament zur Blutverdünnung bekommen, damit meine Nerven unter der Cerclage besser durchblutet werden und damit die Nervenschmerzen nachlassen.
Alles Liebe
Kathi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum