Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Kira, Freitag, 23. März 2007, 13:33 (vor 6254 Tagen)

Hallo ins Rund :-)

Ich wüpnsche Euch allen ein gaaaaanz gemütliches, schönes, erholsames, knuffiges Wochenende!!!!! :-)))
Wer ein schneefreies WE hat, darf es ausnahmslos genießen.
Wer wie ich armes Hascherli in der weißen Suppe in 700 Metern Höhe steckt, soll die Sonnebrille nicht vergessen, ich habe mir gerade noch eine neue gekauft.

Einen fröhlichen Frühlingsanfang und Gruss,

Kira :-)


Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Wolfram, Freitag, 23. März 2007, 14:10 (vor 6254 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Kira am 23. März 2007 13:33:25:


Hallo Kira,
Dankeschön! Im Namen aller hier anwesenden 2- und 4-Beiner ganz herzlich erwidert an alle dort anwesenden 2- und 4-Beiner im Süden!!
Gemütlich, erholsam und schön kriege ich hoffentlich hin.
Aber knuffig> - - -> Mal sehen! ;o)
Glückwunsch zur neuen Sonnenbrille! Wieso gekauft> Wollten viel Mann und Apoll.O. Dir keine schenken...>
Und 700m> Da ne Antenne hin und das ganze Wochenende am Funkgerät... (träum)
;o))


Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Kira, Freitag, 23. März 2007, 14:36 (vor 6254 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Wolfram am 23. März 2007 14:10:26:


Ja bittegern dankefein :-))
Das knuffige Wochenende kriegst Du schon hin, lieber Wolfram, dazu brauchst Du eigentlich bloß ein gemütliches Sofa, in das Du Dich reinfläzen kannst, schon hast Du´s knuffig. Und zudem noch schnuffelig. :-)
Hab´momentan einen enormen Sonnenbrillverschleiß, früher waren es die Regenschirme, heute lasse ich überall meine sackteuren Sonnenbrillen liegen...
Übrigens nimmt mein geschändetes Auge langsam wieder Form und Farbe an (ich kann schon wieder einen Lidstrich ziehen ohne prompt loszuheulen) Steht der OP-Termin für die ppV am anderen Glubschi noch>
Ein Funkmast wäre eine gute Sache...stattdessen bin ich schüsselabhängig und schon beim kleinsten Wind bricht alles zusammen ... Äääähm, apropos, was ich schon immer wissen wollte aber nie zu fragen wagte: zum Thema Verhalten nach "Gastamponade" schreibt Katharina unter anderem "...keine Höhen über 200m aufsuchen..." Ähm, halloooo>>> Ist das ein Druckfehler> Sie meint doch bestimmt 2000m, oder> Wenn nicht, muß ich mich ja wohl nicht wundern, dass das Gas bei mir no chance hatte...
Naja, ist ja jetzt sowieso zu spät, was!

Ein lieber Gruß nochmals,

Kira :-)

Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Wolfram, Freitag, 23. März 2007, 14:55 (vor 6254 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Kira am 23. März 2007 14:36:26:


Oh Kira,
* ja! jaaa! - aber auf dem gemütlichen Sofa liegt die vierbeinige miauende Chefin!! Du hast einen Pelzmann - den kann man sicher einfacher da runterbitten oder -scheuchen. Aber nich Miesi!!! Da hat sich´s dann mit dem gemütlichen Wochenende...
* Funkmast ist gut! Aber eigenes Programm :o) Bei Euch da gibts ganz viele Leute, die mit dem Funkgerät auf die Berge klettern und dann mit den Old men (Om) und young ladies (YL) schwatzen. Das nennt sich bei Euch "BBT" - bayrischer Bergtag. Augenschonend! Die machen da ganz heftig Betrieb! Bei uns hier heißt das "sächsischer Bergwettberwerb" -
* mit Schirm und Sonnenbrille-Verlieren laß ich mal weg - hab grad so gute Laune :o))
* wie jetzt OP-Termin>> Wir haben doch nun genug durch, oder>
* 2000m (in Worten: zweitausend!) Mußt mal gucken, ob unter dem Composter irgendwo ne "0" rumliegt. Ist bestimmt abgefallen.
LG ich von hier


Katharina, rück die Null raus, bald ist Bergtag :-))

Kira, Freitag, 23. März 2007, 15:09 (vor 6254 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Wolfram am 23. März 2007 14:55:35:


Wolfram, was ist das, ein bayrischer Bergtag> Habe ich noch nie gehört!
Ist das sowas wie Hobbyfunken bei den LKWlern, nur, dass dann hier die Leute mit ihren Funkgeräten auf´n Berch steigen und dann wild drauflosfunken> Sowas wie Bergfunkchatten oder wie jetzt> Machst Du das> Ist das ´ne einmalige Sache (BergTAG)> Oder geht da immer was> Wäre das was für meine Wenigkeit> Das kannsch natürlich gar ned wissen, gell, höhööööööööööööö :-)

pieppiep (Kira Funkgruss) :-))

Aha, ich weiß es...

Kira, Freitag, 23. März 2007, 15:19 (vor 6254 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Katharina, rück die Null raus, bald ist Bergtag :-)) von Kira am 23. März 2007 15:09:57:


... www.bergtag.de

Interessssssaaaaant!!!!!

Kira :-)


Suuuper!

Wolfram, Freitag, 23. März 2007, 15:37 (vor 6254 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Aha, ich weiß es... von Kira am 23. März 2007 15:19:41:


WEIL DU GUT BIST!!!
Den Link kannte ich noch nicht mal...
Der ist hier von uns: http://www.dl2lto.de/SBW/sc/SBW.htm - eigentlich ist da an jedem Wochenende was los. Man hat mich ja auch scnonmal als kommunikationsgeschädigt beschimpft, aber das ist schon 14 Jahre her :o)
Ja, ist ähnlich wie das Ding da mit LKW und so. Bergfunkchatten ist vielleicht der richtige Ausdruck!
Ob das was für Deine Wenigkeit ist, weiß ich nicht und wage es weder zu beneinen noch zu verjahen... Ist nicht jedermanns Sache.
Für mich ist es Kontakt mit der "Außenwelt"
vy 73 de do2uk (das heißt vy=very; 73=viele Grüße (beim Morsen mußte alles kurz und eindeutig sein); de=hier ist do2uk=mein Rufzeichen...)
piepiep mach ich nicht -> vermutlich ist bei mir die Braille-Schrift mal nötiger.
Verregnete Grüße aus Sachsens schönster Hauptstadt
Wolfram


Re: Aha, ich weiß es...

Wolfram, Freitag, 23. März 2007, 15:44 (vor 6254 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Aha, ich weiß es... von Kira am 23. März 2007 15:19:41:


Ach Kira,
Danke für den Link - nix ist´s jetzt mehr mit erholsamem Wochenende. Das Ding da muß ich mal durchforsten -> und DAS dauert bei mir...
P.S. danke auch von Miesi - sie hat mitgelesen und sich nun endgültig auf dem Sofa breitgemacht.....
:o)


Re: Katharina, rück die Null raus, bald ist Bergtag :-))

KAtharina, Freitag, 23. März 2007, 17:41 (vor 6254 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Katharina, rück die Null raus, bald ist Bergtag :-)) von Kira am 23. März 2007 15:09:57:


Ich werde die Null umgehend in die Wege leiten, jetzt weiss ich auch was ich noch auf meinem verlorengegangenen Zettel der Guten Taten hatte *lacht*
Ein wunderschönes We aus dem verregetnen Thüringen,
LG KAtharina


Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Michael, Freitag, 23. März 2007, 14:56 (vor 6254 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Kira am 23. März 2007 13:33:25:


Kannst du uns mal erklären, was ein Hascherli ist>

Grüße
Michael


Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Kira, Freitag, 23. März 2007, 15:12 (vor 6254 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Michael am 23. März 2007 14:56:17:


Hallo Michael,

ja, kann ich: österreichisch: Hascherl , das , -s , -[n]
deutsch: unselbständige bemitleidenswerte Person

Jetzt weißt Du´s ;-)

Ein lieber Gruß,

Kira :-)


Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Michael, Samstag, 24. März 2007, 16:46 (vor 6253 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Kira am 23. März 2007 15:12:34:


Hallo Kira,

bemitleidenswert passt glaub ich bei dir nicht so richtig. Du machst ja einen recht vergnügten Eindruck.

Grüße
Michael


Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein...

Angelika (Bayern), Freitag, 23. März 2007, 16:17 (vor 6254 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Wochenende, wie das duftet, würzig, deftig, herzhaft, fein... von Michael am 23. März 2007 14:56:17:


des "arme Hascherli" is schwäbsche Mundart und der Ausdruck für das arme kleine Häs-chen im Norden *gggg
Hey Kira, schaufle nicht immer den ganzen Schnee ne Etage tiefer, mir reicht´s hier mittlerweile auch schon (sonst werden dieser Tage wieder Loible gebacken *gg)
Schönes Wochenende
von der Nord/Süd/Mitte-West Angelika *lach


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum