Starke Schmerzen nach OP

Klaus, Donnerstag, 21. April 2005, 21:40 (vor 6916 Tagen)

Hallo, wurde vor 14 Tagen operiert. Habe noch Gas im Auge. Ich leide nun an starken Kopfschmerzen, die komplette linke Gesichtshälfte schmerzt (OP linkes Auge). Wurde als Kind schon am grauen Star (1972) operiert. Bei der jetzigen Netzhaut OP wurden außerdem Fehler der damaligen OP korigiert. Meine Frage: Sind diese starken Schmerzen normal> Hoffe auf Erfahrungsaustausch.

Re: Starke Schmerzen nach OP

Carla, Donnerstag, 21. April 2005, 22:13 (vor 6916 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus,
meine OP liegt 2 1/2 Wochen zurück (auch Gasfüllung), auch bei mir ist das Gas noch nicht weg. Das Auge wird jede Woche 1x (in der ersten Woche täglich, dann alle 2-3 Tage) untersucht.

Was mir nach so einer OP Schmerzen bereitet hat, ist der erhöhte Druck (und der ist oft nicht auszuhalten!), also würde ich dir auf Grund meiner Erfahrung raten zum Augenarzt (besser in die Klinik) zur Kontrolle zu gehen und dir bei Bedarf Glaupax oder Diamox (beides Augendrucksenker)verschreiben lassen,

die Schmerzen gehen bei mir dann innerhalb von ca. 1 bis 3 Stunden weg.

Viele Grüße Carla

Re: Starke Schmerzen nach OP

Klaus, Samstag, 23. April 2005, 15:47 (vor 6914 Tagen) @ Carla

Hallo Carla, Augendruck ist ok. War in den letzten 14 Tagen fast täglich beim AA. Habe gestern erfahren das noch zwei Wunden an der Hornhaut sind. Heilen sehr schlecht ab. Liegt wohl daran. Trotzdem danke!

Re: Starke Schmerzen nach OP

Christian, Freitag, 22. April 2005, 07:08 (vor 6916 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus
Meine OP mit Gasfüllung liegt 3 Wochen zurück.Habe allerdings auch eine Cerclage gelegt bekommen.Hatte die ersten 10 Tage noch starke Schmerzen , die in meinem Falle vom erhöhten Augendruck und von der Cerclage kamen. Der Druck ist durch Glaupax jetzt normal und mittlerweile benötige ich nur noch nachts Schmerztabletten um zur Ruhe zu kommen.
Sowohl die Klinik wie auch mein AA haben übereinstimmend gesagt , daß bei dieser OP durchaus bis zu 5-6 Wochen noch Schmerzen vorhanden sein können.
gruß
Christian

Re: Starke Schmerzen nach OP

Lorena, Freitag, 22. April 2005, 10:44 (vor 6916 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus, starke schmerzen können durchaus nach so einer op normal sein , können aber auch andere ursachen haben darum ist es besser es vom AA abklären zu lassen. In meinem fall war es auch so das ich noch wochen später ziemlich augen / kopfschmerzen hatte und das meistens beim bewegen des kopfes oder der augen. Auch heute noch , die letzte op ist nun fast 2 jahre her habe ich starke kopfschmerzen wenn ich etwas lese oder länger als 1 / 2 stunde am pc sitze.Das schlime ist das gegen diese art von kopfschmerzen keine Medikamente nicht helfen. Ich würde auf deiner stelle mal zum AA gehen und abklären.
Wünsche gute besserung Lorena

Re: Starke Schmerzen nach OP

KAtharina, Freitag, 22. April 2005, 11:04 (vor 6916 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus!
Du mußt sofort zum AA oder in die Klinik, das hört sich verdammt nach sehr hohem Augendruck an. Dagegen gibt es wie die anderen schon sagen Tabletten, tropfen oder im Notfall eine lecker Spritze in den Hintern.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter, wenn der Augendruck zu hoch ist bekommst Du eine Sehnervschädigung dazu, und das ist dann verbunden mit einer NHA nicht so schön wenn Du später wieder etwas sehen möchtest, da durch die Schädigung des Sehnervs Teile des Gesichtsfeldes ausfallen.
Viel Glück, gute Besserun und ab zum Doc mit Dir! Und nicht erst am Montag!
Liebe Grüße
KAtharina

Re: Starke Schmerzen nach OP

Klaus, Samstag, 23. April 2005, 15:55 (vor 6914 Tagen) @ KAtharina

Hallo KATharina, Augendruck ist ok. Habe regelmäßig kontrollieren lassen. Habe gestern erfahren, daß noch zwei Wunden auf der Hornhaut sind, die wohl sehr schlecht abheilen. Liegt wohl daran, sagt der AA. Muß nächste Woche zur Kontrolle in die Klinik. Mal sehen was die so sagen. Bye und danke!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum