Das Bild "wackelt"?

Stefanie, Freitag, 30. März 2007, 22:45 (vor 6240 Tagen)

Hallo!


Ich hätte eine Frage an euch und würde gerne wissen, ob das jemand kennt:
Also ich nehme unter bestimmten Lichtbedingungen so ein komisches "Wackeln des Bildes" wahr. Speziell unten und seitlich "flackert" es und es macht mich wahnsinnig. Oder z.B.: wenn ich lese und es ist ein Längsstrich am Seitenrand, fängt dieser plötzlich "zu tanzen" an.
Ich bin schon sehr verzweifelt und habe keine Ahnung was das sein könnte!

Vielen Dank!!


Re: Das Bild "wackelt"?

Wolfram (DD), Samstag, 31. März 2007, 09:03 (vor 6239 Tagen) @ Stefanie


Als Antwort auf: Das Bild "wackelt"> von Stefanie am 30. März 2007 22:45:20:


Hallo Stefanie,
Kann es sein, daß es so ein "Augenzittern" ist> Beobachte mal, ob es beim Genau-Hingucken auf einen Punkt oder bei körperlicher oder psychischer Belastung verstärkt auftritt. Es KÖNNTE eine Streßreaktion sein. Oder Ermüdung, wenn Du schreibst, daß es unter bestimmten Lichtverhältnissen auftritt.
Das Auge versucht auch, sich relativ schnell auf Fern- und Nahsehen einzustellen und sich anzupassen, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Wenn es länger oder dauerhaft auftritt, würde ich schon mal einen AA fragen - auch wenn es harmlos sein dürfte, schließt es nicht aus, daß sowas furchtbar nervt.
LG und alles Gute
Wolfram


Re: Das Bild "wackelt"?

Stefanie, Samstag, 31. März 2007, 22:58 (vor 6239 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Das Bild "wackelt"> von Wolfram (DD) am 31. März 2007 09:03:30:


Lieber Wolfram,


vielen Dank für deine Antwort!!
Ich weiß zwar nicht genau was du mit Augenzittern meinst, aber es kommt deinen Beschreibungen schon sehr nahe. Heute in der Früh z.B.: wollte ich in die Küche gehen um mir Frühstück zu machen und plötzlich "flackerte" das Bild wie bei einem kaputten Fernsehen. Ich war total geschockt, hab etliche Male geblinzelt und dann war es auch schon vorbei und ist heute den ganzen Tag nicht mehr gekommen!
Wie gesagt, sonst flackert es oft unten und seitlich und speziell beim Lesen fangen Linien zum zucken und tanzen an.
Ja, das mit dem Stress könnte stimmen, da ich momenten sehr unter Druck+Stress stehe.
Aber es macht einen total fertig, ich habe ständig Panik, dass es eine NHA etc ist, es ist wirklich zum verrückt werden. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.


Lg,
Stefanie


Re: Das Bild "wackelt"?

Wolfram (DD), Sonntag, 01. April 2007, 09:08 (vor 6238 Tagen) @ Stefanie


Als Antwort auf: Re: Das Bild "wackelt"> von Stefanie am 31. März 2007 22:58:57:


Hallo Stefanie,
ich bin mir ziemlich sicher, daß das "Augenzittern" bei Dir eine Streßreaktion ist. Mach Dich bitte nicht verrückt, ein Indiz für eine NHA ist DAS ganz sicher nicht!
Wenn es zu oft und zu belastend wird, solltest Du doch irgendwann mal einen AA fragen.
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum