netzhautablösung und folgen

Margit, Samstag, 31. März 2007, 16:38 (vor 6239 Tagen)

Meine Mutter/84 hatte nach einer misslungenen Katarakt-Op Glaukomanfälle und eine Glaskörperruptur. Glaskörper wurde in der Klinik entfernt,zuerst immer noch sehr hoher Druck, Sehvermögen kam allmählich wieder, dann nach 4 Wochen Netzhautablösung aus heiterem Himmel,; wieder in die Klinik , mit Silikonöl und Cerclage wieder angelegt, 4,5 Stunden-OP, da Loch zuerst nicht gefunden. Wieder Glaukomanfälle, nach einer Woche Cerclage unter großen Schmerzen entfernt, Druck ging runter. Sie ist jetzt zu Hause, Druck ist eher niedrig (12) , in 4 Wochen soll Öl entfernt werden, ins Auge sieht man so gut wie nicht rein, sagen Kontrollärzte, da Pupille eng und verwachsen/festgewachsen> sei und viele Eiweißablagerungen, etc. Sie sieht nichts außer hell/dunkel, ist psychisch ziemlich fertig.
Kontrollarzt meinte jetzt, dass er nicht weiß, wie Kammerwasser zirkulieren kann und vermutet, ob überhaupt produziert wird, sonst wäre Druck höher, Gefahr wäre da, dass Auge schrumpft, wenn man das Öl rausnimmt.
Was kann man da machen> Kann sich das nach jetzt 3 Wochen noch von selbst erholen/verbessern>> Mehr Sehkraft kommen> Kann man Ablagerungen weglasern> Wieso soll kein Kammerwasser zirkulieren>
Welche homöopathischen Methoden/Mittel gibt es, Auge zu stärken> Wer macht Akupunktur dazu im Raum Stuttgart>
Danke und viele Grüße
Margit Amon

Re: netzhautablösung und folgen

KAtharina, Samstag, 31. März 2007, 23:19 (vor 6239 Tagen) @ Margit


Als Antwort auf: netzhautablösung und folgen von Margit am 31. März 2007 16:38:52:


Liebe Margit,
viele Deiner Fragen kann Dir wahrscheinlich nur ein Augenartz wirklich beantworten, wie die Sache mit dem zirkulierendem Kammerwasser, da das ansichnichts mit NHAzu tun hat.
Die Ursache der NHA ist sicher die Star-OP, das Risko ist nicht sehr hoch, aber es kommt vor.
Bei der Netscheidung wann das Öl raus kommt speilen bei Deiner Mutter so viele dinge eine Rolle, dass ich auch da nichts dazu sagen kann, außer dann die wahrschenlichkeit, eine neue NHA zu bekommen, mit Öl sehr gering ist, und dass ja das große Problem des Grauen Stars durch das Öl wegfällt, da deine Mutter ja eine Kunstlinse hat. Warum ist man denn da so hinterher, das Öl zu entfernen> Das würde ich mal fragen.
Nach 3 Wochen kann sich die Sehkraft ganz sicher noch steigern, das ist keine Frage, und das Öl ist ein weiterer Faktor für schlechtes Sehen.
Es gibt Augenärzte die Homöopathisch behandeln, eine Liste ist unter www.DZVHAE.de einzusehen.
Augenakupunktur in Stuttgart:
Zong Yi Institut für Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin
Stuttgarter Strasse 33
70469 Stuttgart
Tel: 0711-8606315
Fax: 0711-8606418
info@tcm-zongyi.de
www.tcm-zongyi.de
und in Reutlingen
Bodo Schmidt-Ulmer
Praxis für Chinesische Medizin u. Bioresonanz
Bismarckstr. 76
72764 Reutlingen
Tel: 07121 434040
schmidt-ulmer@arcor.de
www.schmidt-ulmer.de

Ich habe keine Ahnung ob die Gut sind und übernheme keine Garantie, habe die Adressen eben aus dem Netz gefischt, schau mal unter http://www.therapeuten.de/therapien/augenakupunktur.htm

Alles Gute
Katharina


Re: netzhautablösung und folgen

Bea, Dienstag, 03. April 2007, 21:46 (vor 6236 Tagen) @ Margit


Als Antwort auf: netzhautablösung und folgen von Margit am 31. März 2007 16:38:52:


Homöopatisches gibt es vielerlei...gut ist es immer nen spezialisten dafür zu befragen, da die potenzen der mittel variieren!
hier einiges:
arnica: bei op´s und sonstigen traumata zur prämedikation und nachbehandlung eher niederpotent.
hochpotent zur schmerzlinderung.
euphrasia (augentrost) bei allem was leichte reizung oder entzündung ist wie bindehautentzündung z.b.
symphytum: auch bei op´s oder squash/schneeball verletzungen.

zur zirkulation des kammerwassers:
akupunktur: hab ich selber gute erfahrungen machen können.
ich habe eine akupunkteurin gefunden, die sowohl in china, als auch in deutschland studierte und selber chinesin ist.
es gibt bestimmt eine vereinigung oder die möglichkeit bei der krankenkasse um adressen zu fragen.
massage/akupressur der entsprechenden punkte um das auge herum:
von der nasenwurzel bis zur brauenaussenkante ausstreichen mit leichtem! druck.
das selbe unter dem auge.aber wirklich nur leichter druck!

ganz lieben gruß
bea

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum