Antidepressiva

Uschi C. / Nds, Dienstag, 03. April 2007, 14:28 (vor 6236 Tagen)

Hallo an alle,
da es mir psychisch immer schlechter geht, ziehe ich in Erwägung, wieder Antidepressiva zu nehmen.
Kann mir jemand sagen, ob das mit der Augenerkrankung (3x NHA in einem Jahr)
vertretbar ist>
Gibt es Mittel, die man auf keinen Fall nehmen sollte>
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße Uschi C./ Nds


Re: Antidepressiva

Wolfram (DD), Dienstag, 03. April 2007, 14:44 (vor 6236 Tagen) @ Uschi C. / Nds


Als Antwort auf: Antidepressiva von Uschi C. / Nds am 03. April 2007 14:28:42:


Hallo Uschi,
Da Du "wieder" schreibst, hast Du damit sicher Erfahrungen!> - Auf eigene Faust würde ich sie aber nicht nehmen; nur wenn Du echte Depressionen hast! Sonst würde ich mal einen Doc fragen, ob er ein etwas milderes und vielleicht nur dämpfendes Präparat hat. - Warum soll es nicht vertretbar sein, wenn es Dir hilft>
Ich habe mit Antidepressiva keine guten Erfahrungen (mehr Nebenwirkungen als Hauptwirkungen) und vor allem setzt die richtige Wirkung erst nach 1-2 Wochen ein. Ich nehme Benzodiazepine (was sicher auch nicht unbedingt optimal ist - aber die kann ich dosieren und nehme so wenig wie möglich - ich weiß nicht, ob das bei Antidepressiva so in der Dosierung geht).
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


Re: Antidepressiva

Uschi C./Nds, Dienstag, 03. April 2007, 17:08 (vor 6236 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Antidepressiva von Wolfram (DD) am 03. April 2007 14:44:53:


Ja, ich habe schon Erfahrung damit gemacht. Die hatten mir geholfen, aber wer sagt mir, woher meine NHAen kamen>>>> Vom AD>> Das ist ja meine Sorge, daß das dadurch wieder passieren könnte. Weißt Du was darüber>
Ich nehme sporadisch Lorazepam, aber das macht abhängig und AD nicht.
Danke Wolfram, für Deine schnelle Antwort.
LG Uschi C./Nds


Re: Antidepressiva

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 03. April 2007, 21:44 (vor 6236 Tagen) @ Uschi C./Nds