anstrengungen vermeiden nach nha?!

Bea, Dienstag, 03. April 2007, 22:02 (vor 6236 Tagen)

hallo liebe leute...
ich hab da mal ne frage...
also, das man sich nicht anstrengen soll , nich schwer hebt, nicht kopf unter tätig ist, nicht die scheuerleisten oder badewanne kopfüber putzt ist ja klar...auch bei öl im auge immer vorsichtig ist und nach dessen entfernung auch immer schön artig ist, bei gas im auge nicht fliegt usw versteht sich von selbst.
aber wie ist das für uns mit der körperlichen vereinigung zwischen menschen>
(das wort mit drei buchstaben wurde beim senden der nachricht abgelehnt)
der s. kann ja zuweilen auch und wenn man es genau nimmt anstrengend sein...es kommt zur druckerhöhung auf den kopf...
es ist mir schon klar, dass akrobatik auch hier nicht angebracht ist...aber wie ist das denn nun>
und wie ist das mit ner natürlichen geburt>
ich habe von aa-seite schon unterschiedliche meinungen dazu gehort.
der eine sagt, mit dieser diagnose immer kaiserschnitt, der nächste sagt es ist nicht so arg mit dem druck auf die augen bei einer natürlichen geburt...
und was habt ihr so gehört>

und dann hab ich noch eine info meiner frauenärztin bezüglich der einnahme hormoneller kontrazeptiva:
sie sagt mit der diagnose nha sei alles andere besser als die pille .
fragt mal bei euren gyns nach oder schreibt mir doch bitte eure erfahrungen.

lieben gruß,
die bea


Re: anstrengungen vermeiden nach nha?!

KAtharina, Dienstag, 03. April 2007, 22:14 (vor 6236 Tagen) @ Bea


Als Antwort auf: anstrengungen vermeiden nach nha>! von Bea am 03. April 2007 22:02:33:


Liebe Bea,
zu Punkt 1 meinten meine Gyn & AA: Solange ich nicht die Zehe meines Partens ins Auge bekomme ist alles ok, aber bitte die ersten Wochen nach OP Abstinenz üben, wegen Erschütterungen und Anstrengungen. (Gut, der Ratschlag kam ein paar Tage zu spät-Lacht*)
Punkt 2:
man sollte drauf achten, dass der Hormonstatus i.O. ist, und im Osten gab es früher eine Pille mit Nebenwirkung NHA im Text. In den Fragebögen ist die Frage mit drin, aber es gab keinerlei auffälligkeit , meine Gyn meint auch, vollkommen ok.

Punkt 3: Geburt per Kaiserschnitt ist anzuraten, sagen Hebammen, Gyn und die Mädels im Forum, nur die AA sehen es lockerer. Ich habe voriges Jahr meinen Sohn deswegen per Kaiserschnitt bekommen.

Hoffe ich konnte Dir helfen
LG
KAtharina


Re: anstrengungen vermeiden nach nha?!

Wolfram (DD), Mittwoch, 04. April 2007, 09:27 (vor 6235 Tagen) @ Bea


Als Antwort auf: anstrengungen vermeiden nach nha>! von Bea am 03. April 2007 22:02:33:


Hallo Bea,
Daß das Wort (5+1) abgelehnt wird, ist purer Gnatz von der Technik! Weil die Rechner das nicht können (oder dürfen>)... ;o))
Nein ernsthaft: Paracelsus hat mal gesagt, daß ALLES Gift ist - nur die Menge macht, daß ein Ding KEIN Gift ist...
Gilt sicher auch für Se(x). Wenn man sich damit vielleicht 5 x am Tage behandeln läßt (oder behandelt ;o)), ist das u.U. auch zu viel.
Ich denke, es kommt auf ein vernünftiges Maß an. Auch beim Sport. Ja sicher kommt es zur Druckerhöhung - aber das gefährliche ist die Preßatmung und/oder Erschütterung oder starke Druckschwankungen (Gewichtheben, Bungee-Jumping, Boxen; sicher auch ständiges (!) Pressen bei Blasinstrumenten...) - So gesehen dürften wir Netzis uns auch nicht aufregen (sagt man doch schon so: man ist auf 180...) - und DAS dürfte schwierig sein.
Eine Ausnahme würde ich sehen: eine gewisse Zeit nach der OP sollte man vielleicht bißchen abstinent leben - falls das geht...
Zu den anderen Fragen halte ich mich - mangels verständlicher Erfahrung - raus.
Herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum