in eigener Sache

Wolfram (DD), Mittwoch, 04. April 2007, 14:43 (vor 6235 Tagen)

Das bevorstehende Osterfest - und das heuschnupf-bedingte Stubenhockerdasein (ich geb´s ja zu) - sind für mich mal wieder Anlaß zum Nachdenken.
Ich habe schon mehrfach gesagt, daß ich mich hier im Forum wohl fühle. Ok, ich bin quasi immer noch Neuling im www und @, aber mittlerweile habe ich doch so das eine oder andere Mal im Foren-Wald gewildert.
Auf "unsere" Spezifik bezogen - Augenerkrankungen - gibt es ja doch so allerhand. Aber im Vergleich zu anderen Foren wird man hier nicht im Regen stehen gelassen und irgendjemand bemüht sich immer um Antwort; und - es kommt auch mal etwas zurück; irgendjemand hat ein Problem; irgendjemand hat geantwortet und irgendwann kommt dann mal "ja - so und so ist es mir ergangen". Oder "der Rat - die Meinung hat mir geholfen". Oder auch nicht. - Das tut sicher beiden Seiten gut.
Bei einigen anderen Seiten frage ich mich manchmal, was das soll. Will sich der Seitenbetreiber etablieren> das Fahrrad neu erfinden> Anderen zeigen, was er so alles weiß> Schade eigentlich. Es geht um die Sache!
Und deswegen fühle ich mich hier wohl!
DANKE Katharina - DANKE auch an alle anderen, die hier aktiv oder passiv dabei sind. Ich denke, das ist wieder mal angebracht.
Heute schon mal - obwohl sicher noch Gelegenheit dazu sein wird - allen ein frohes und erholsames Osterfest; mit wenig Sorgen und Problemen und hoffentlich guter Sicht (in jeder Beziehung).
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


Re: in eigener Sache

Nicole, Mittwoch, 04. April 2007, 18:53 (vor 6235 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: in eigener Sache von Wolfram (DD) am 04. April 2007 14:43:39:


Ach Wolfram, Du schreibst immer so herzlich und verbindlich, hast für jeden ein nettes Wort -das ist auch mal eine lobende Erwähnung wert :o)

Auch Dir ein schönes Osterfest und alles Gute!

Viele Grüße aus Hessen,
Nicole


ähm...

Nicole, Mittwoch, 04. April 2007, 18:57 (vor 6235 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Re: in eigener Sache von Nicole am 04. April 2007 18:53:11:


... und allen anderen hier wünsche ich natürlich auch schöne Feiertage *pein* *schäm* Beitrag zu schnell abgeschickt....


@WOLFRAM

KAtharina, Donnerstag, 05. April 2007, 08:45 (vor 6234 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: in eigener Sache von Wolfram (DD) am 04. April 2007 14:43:39:


Ach Wolfram, mein lieber, nicht dafür, ich hätte am Anfang nie gedacht dass das Forum so genutzt wird. Ich bin superfroh darüber, dass sich dadurch das, was ich eigentlich wollte, so verwirklichen läßt - der Kontakt und die Hilfe von Netzis untereinander. Vielleicht sind Netzis auch nur kommunikatiosnfreudiger als andere Auegerkrankte> Sollte ich dies in den Fragebogen aufnehmen>>>
Wolfram- ich muss Dir danken, Du bist eine große Hilfe und Stütze hier!
Danke & Küsschen
von KAtharina
LG KAtharina


Nee, wir alle!

Wolfram (DD), Donnerstag, 05. April 2007, 09:50 (vor 6234 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: @WOLFRAM von KAtharina am 05. April 2007 08:45:42:


Hallo Katharina und Nicole und...
DANKE! Ich weiß nicht, ob Netzis nun wirklich kommunikationsfreudiger sind... ;o) ich denke aber, sie empfinden vielleicht anders. Die Angst um den Ausfall eines Sinnesorgans und alles, was damit zusammenhängt ist ja auch bei anderen Augenerkrankungen da; aber vielleicht die (bei einigen sehr genaue) Kenntnis, wie es unter den grünen Tüchern ist. MAN IST ALLEIN.
Sicher spielen da noch andere Kriterien eine Rolle - wo man sich wohl- und aufgehoben fühlt, agiert man eben auch ganz anders als in einer neutralen Frage- und Antwort-Runde.
Und auch die ehrliche Akzeptanz des anderen, die Kenntnis seiner Ängste und Sorgen und das Hineinfühlen-können und die Absicht, wirklich helfen zu wollen sind unsere Stärken in diesem Forum. Du, liebe Katharina, hast nun mal angefangen - Und das Forum funktioniert nur gemeinsam!
Laudatio fertig! ;o)
Herzliche Grüße rundrum ins Vor-Osterland
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum