Netzis in Berlin?

Chrissie, Donnerstag, 05. April 2007, 21:07 (vor 6234 Tagen)

Gibt es hier jemanden mit Netzhautproblemen speziell Makuladegeneration in Berlin>
Ich hätte Interesse an einer kleinen Gruppe zum Austausch und Mut machen.

LG
Chrissie


Re: Netzis in Berlin?

Wolfram (DD), Freitag, 06. April 2007, 17:21 (vor 6233 Tagen) @ Chrissie


Als Antwort auf: Netzis in Berlin> von Chrissie am 05. April 2007 21:07:30:


Hallo Chrissie,
Nur eine Idee: Versuch doch mal, die Damen und Herren vom DBSV zu begeistern

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V.
Rungestraße 19
10179 Berlin
Tel.: (0 30) 28 53 87-0
Fax: (0 30) 28 53 87-20
E-Mail: info@dbsv.org

Vielleicht können die Dir weiterhelfen oder zumindest einen Tip geben. Auf jeden Fall kennen sie die Blinden und Sehbehinderten, die in Deiner Nähe sind (oder sie sollten sie eigentlich kennen...)
Irgendwo müßte es eine Koordinierungsstelle geben, die man zu solchen Fragen ansprechen kann. (Vielleicht gibt es die - und wir wissen es nur nicht).
Es gibt zu jeder Thematik mindestens eine Internetseite,mindestens ein Forum... Allein der DBSV listet 34 unterschiedliche korporative Verbände, Interessengemeinschaften etc. auf; mir fallen auf Anhieb 3 ein, die dort eigentlich fehlen; ich habe so den Eindruck, daß jeder in seinem Töpfchen vor sich hinmurkst. Damit felht die Übersicht und am Ende die Einigkeit und die Stärke.
Ok, das hilft Dir jetzt nicht weiter - ich würde dort mal anrufen/Kontakt suchen.
Herzliche Grüße und FROHE OSTERN
Wolfram


Re: Netzis in Berlin?

Angelika (Bayern), Freitag, 06. April 2007, 18:40 (vor 6233 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Wolfram (DD) am 06. April 2007 17:21:31:


versuch es mal hier:

Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.
1. Vorsitzender
c/o Stephan Kuperion
Gawanstrasse 41
13465 Berlin
Tel.: 030 - 40636704
Fax: 030 - 40636726
E-Mail: BFSeV@aol.com
Internet: www.bfs-berlin.de*

gleicher Verein wie wir und schon seit den 60er Jahren mit Sehbehinderung befaßt, weil selbst Betroffen. Der DBSV hat erst seit ca. 2000 die Sehbehinderten dazugenommen, weil denen die Mitglieder langsam wegsterben.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Netzis in Berlin?

Sylke, Freitag, 06. April 2007, 20:42 (vor 6233 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Angelika (Bayern) am 06. April 2007 18:40:12:

seit den 60er Jahren mit Sehbehinderung befaßt

Ja, und aus der Zeit stammt auch die Internetsite - die ist ja der Brüller!


Re: Netzis in Berlin?

Friedrich, Freitag, 06. April 2007, 21:29 (vor 6233 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Sylke am 06. April 2007 20:42:19:


Liebe Sylke und Netzis,

was die Internetseite des BFS-Berlin betrifft bitte ich Gnade vor Recht ergehen zu lassen und über die Programmierung / Barrierefreiheit hinweg zu sehen.
Der Webmaster ist Laie und ziemlich ausgelastet.
Dennoch hat er sich vor einigen Jahren bereit erklärt die Seiten zu erstellen und zu pflegen.

Der BFS-Berlin hat in den all den Jahren vielen Kindern / Jugendlichen das Segelprojekt anbieten können.
Ich war dort mehrfach zu Gast und kann nur sagen, dass einem das Herz übergeht wenn man die Begeisterung der Kinder sieht.
Das Segelprojekt ist ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung der Kinder und hat beim BFS-Berlin absolute Priorität, auch was die Ausgaben betrifft.

Also seid bitte nachsichtig. :-)

Viele Grüße und Frohe Osstern

Friedrich


Re: Netzis in Berlin?

Wolfram (DD), Freitag, 06. April 2007, 21:42 (vor 6233 Tagen) @ Friedrich


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Friedrich am 06. April 2007 21:29:33:


Hallo Friedrich,
Du magst ja in allem Recht haben - und danke für die Hintergrundinfos - aber so kann man das nicht machen. Das lesen doch auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von Sehbehinderung haben. Für die ist Hilfe für Sehbehinderte = Segeln.
Und wenn ich dort Hilfe suche und eine Seite finde, die 95& über Segeln schreibt, dann blättere ich weiter! Die machen doch mit Sicherheit auch mehr, als "nur" Segeln. Darum geht es.
Dir und Euch auch frohe Ostern und herzliche Grüße
Wolfram


Re: Netzis in Berlin?

Friedrich, Freitag, 06. April 2007, 22:11 (vor 6233 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Wolfram (DD) am 06. April 2007 21:42:00:


Hallo Wolfram,

das Segelprojekt ist tatsächlich das Hauptanliegen/-projekt dieses Vereins.
Beratung, vermittlung von Kontakten usw. erfolgt natürlich auch.
Ich gebe Dir vollkommen recht, auf deren Internetseite wird das nicht
erwähnt. Werde mich mit dem Programmierer mal in Verbindung setzen ob sich da
nicht was machen läßt.

Viele Grüße

Friedrich


BFS +/-

Wolfram (DD), Sonntag, 22. April 2007, 11:31 (vor 6217 Tagen) @ Friedrich


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Friedrich am 06. April 2007 22:11:34:


An dieser Stelle mal ein ganz herzlicher Gruß an den Bund zur Förderung Sehbehinderter - Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. - die schon nach reichlich 14 Tagen auf die direkten (meine email an den BFS!) und indirekten Hinweise immer noch nicht reagiert haben. Super, wenn man wirklich HIlfe braucht!
Da weiß man doch, daß man nicht umsonst schreibt...
Petri Heil und immer eine Handbreit Wasser im Computer (oder so>)
Ich habe so eine feurige Ignoranz schon 1996-2001 hier beim BSVS Sachsen kennengelernt.
Nein, ich will nicht meckern - aber an dieser Stelle mal ein ehrliches Dankeschön z.B. an den BFS-NRW und an den BFS-Bayern loswerden! Da bekommt man nämlich SOFORT (!) Antwort und Hilfe.
einen schönen Sonntag allüberall
Wolfram


Re: Netzis in Berlin?

Sylke, Freitag, 06. April 2007, 21:48 (vor 6233 Tagen) @ Friedrich


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Friedrich am 06. April 2007 21:29:33:


Hallo Friedrich,

wenn das so ist, möchte ich mich höflichst und in aller Form für meinen Kommentar entschuldigen. Das sei hiermit geschehen.

Die Arbeit und der Erfolg für die Kindern ist sehr viel wichtiger als 'ne Internetsite.

Liebe Grüße
Sylke


Re: Netzis in Berlin?

Friedrich, Freitag, 06. April 2007, 22:03 (vor 6233 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Sylke am 06. April 2007 21:48:11:


Hallo Sylke,

eine Entschuldigung wäre nun wirklich nicht notwendig gewesen. :-)
Du hast mit Deinem Kommentar ja vollkommen recht.
Schade wäre nur wenn man deren Internetseite mit dem Engagemt
und der Qualität deren Arbeit vergleicht.

Viele Grüße

Friedrich


Neid?

Sylke, Freitag, 06. April 2007, 22:08 (vor 6233 Tagen) @ Friedrich


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Friedrich am 06. April 2007 22:03:59:


Hi nochmal,

vielleicht bin ich ein bisschen neidisch - ich kenne Berlin und die wunderbare Seenlandschaft drum herum ;-)

Nunja, wenn der Betreiber wissen will, wie man ein gutes CMS installiert, kann er mich ja nach der diesjährigen Segelsaison fragen :-)

lg


Re: Neid?

Jörg, Dienstag, 24. April 2007, 17:08 (vor 6215 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Neid> von Sylke am 06. April 2007 22:08:07:


Hallo Sylke,

unser gemeinsamer Freund Friedrich hat mich auf Eure Diskussion an diesem Ort aufmerksam gemacht und mir das Problem von Firefox mit unserer Internetseite geschildert. Gerne nehme ich Dein Angebot an und würde mich freuen, so im Herbst vielleicht auf Dich zurückkommen zu dürfen. Lass uns doch einfach jetzt schon mal direkt Kontakt per e-mail o.ä. aufnehmen. Im Übrugen fände ich es besser, wenn Ihr mit den ehrenamtlichen Leuten direkt Kontakt aufnehmen würdet und nicht so abfällig in einem Forum über deren Arbeit herzieht. Und wenn dann mal e-mails geschrieben werden, dann doch bitte auch gezielte Fragen stellen und nicht nur ein Statement schicken.

Viele Grüße aus Berlin
Jörg


Re: Neid?

Wolfram (DD), Dienstag, 24. April 2007, 17:46 (vor 6215 Tagen) @ Jörg


Als Antwort auf: Re: Neid> von Jörg am 24. April 2007 17:08:38:


Hallo Jörg,
ich bin zwar nicht Sylke - trotzdem erlaube ich mir, hier zu antworten.
Ich beziehe mich ausschließlich auf den zweiten Teil Deiner mail!!
ICH habe Euch am 6.04.2007 eine email geschickt und meine Probleme als Sehbehinderter und meine Anregungen geschildert - und bis zum heutigen Tage keine Raaktion bekommen. Wenn Deine email-Adresse mit der dort auf der Seite genannten nicht übereinstimmt, kann ICH nichts dafür!
Abfällig ist meines Wissens auch nirgendwo geschrieben worden.
Bitte etwas Contenance! Euch hat NIEMAND persönlich angegriffen! Und zurückschlagen um jeden Preis ist in meinen Augen zumindest unfair!
So - und ab jetzt bitte auf gegenseitig nutzbringendem Niveau!
Es geht um die Sache! Um nichts anderes.
Auf zukünftig gute Zusammenarbeit hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Wolfram


Neid? Nö :-)

Sylke, Dienstag, 24. April 2007, 17:54 (vor 6215 Tagen) @ Jörg


Als Antwort auf: Re: Neid> von Jörg am 24. April 2007 17:08:38:


Hallo Jörg,
schön dass ein Feedback kommt.
Im Prinzip gehts ja um die "Sache". Und ich denke, da kann ich Euch doch ein wenig helfen.
Also - ich melde mich per E-Mail.
Bis dann


Re: Netzis in Berlin?

Nicole, Freitag, 06. April 2007, 17:33 (vor 6233 Tagen) @ Chrissie


Als Antwort auf: Netzis in Berlin> von Chrissie am 05. April 2007 21:07:30:


Liebe Chrissie, ich erinnere mich, Dir vor einiger Zeit eine Mail geschrieben zu haben, weil Du hier schon mal "inseriert" hast. Leider habe ich von Dir nie eine Antwort bekommen. Schade.

Viel Glück für die weitere Suche nach Gleichgesinnten!


Re: Netzis in Berlin?

Chrissie, Mittwoch, 11. April 2007, 16:43 (vor 6228 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Re: Netzis in Berlin> von Nicole am 06. April 2007 17:33:10:


Hallo Nicole,

ich habe dir im Januar eine sehr lange Mail geschrieben und dachte, du hättest mir nicht geantwortet. Ich schicke dir die e-mail nochmal. Gib mir doch Bescheid, wenn sie wieder nicht ankommt, dann habe ich vielleicht die falsche Adresse.

Liebe Grüße
Chrissie

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum