Augenstechen! Was kann das sein?

duke, Sonntag, 08. April 2007, 01:11 (vor 6231 Tagen)

Hi!
Ich war vor ca 1 Monat beim Augenarzt weil ich so durchsichtige Teilchen vor den Augen sehe. Da wurden die Augen untersucht und weitgestellt und es war alles okay. Keine Gefahr für die Netzhaut durch den Glaskörper meinte der Arzt. Augeninnendruck hat er aber nicht gemessen. Ich arbeite viel am PC und meine Augen werden dadurch auch merkbar schlechter. Jetzt habe ich in letzter Zeit desöfteren ein Stechen in den Augen. Manchmal auch wenn ich mich nach vorne beuge, was kann denn das sein> Muss ich jetzt wieder zum Arzt>


Re: Augenstechen! Was kann das sein?

Michael, Sonntag, 08. April 2007, 10:40 (vor 6231 Tagen) @ duke


Als Antwort auf: Augenstechen! Was kann das sein> von duke am 08. April 2007 01:11:42:


Hallo, vielleicht hast du zu trockene Augen> Einfach mal beim Arzt nachfragen. Dann könntest du es mit künstlicher Tränenflüssigkeit probieren.


Re: Augenstechen! Was kann das sein?

duke, Sonntag, 08. April 2007, 16:32 (vor 6231 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Augenstechen! Was kann das sein> von Michael am 08. April 2007 10:40:22:


Hi!
Trockene Augen kann sein, aber würde das wirklich ein Stechen im Auge erklären> Ist das möglich>


Re: Augenstechen! Was kann das sein?

Angelika (Bayern), Sonntag, 08. April 2007, 18:46 (vor 6231 Tagen) @ duke


Als Antwort auf: Re: Augenstechen! Was kann das sein> von duke am 08. April 2007 16:32:30:


Hallo Duke,
das geht von "stechen im Auge" über ein Fremdkörpergefühl bis hin zu extremen Kopfschmerzen. Hab dieser Tage geglaubt, ich hätte mal wieder einen Migräneanfall, nach dem Tropfen war es aber gut und die Kopfschmerzen ließen nach.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Augenstechen! Was kann das sein?

duke, Montag, 09. April 2007, 00:05 (vor 6230 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Augenstechen! Was kann das sein> von Angelika (Bayern) am 08. April 2007 18:46:52:


Hallo Angelika,
ich habe Tropfen zuhause und benutze sie auch, aber gegen das Stechen scheinen sie nichts zu bringen. :(
Es sticht in beiden Augen. Ist echt total nervig, wenn man andauernd zum Arzt rennen muss aber ich fürchte ich komme nicht drumrum.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum