Schatten gesehen

KAtharina, Dienstag, 10. April 2007, 21:01 (vor 6229 Tagen)

Naben Ihr Lieben, habe heute Abend im oberen Gesichtsfeld einen Schatten gesehen, der aber wieder weg ist - und das auf dem guten Auge. Ich konnt eben mal den kopf von meinem kleinen nicht mehr sehen, zu HILFE!!!
Menschnskinder, schiebe ich mal wieder Panik, dass die NH abgeht. Morgen früh ab halb acht werde ich winselnd auf dem Abtreter meiner AA liegen und um Erlösung beten.
Ich habe ja immer noch die Option, dass es einfach nur Stress ist, und ich umsonst zum AA renne. Ich hasse es Angst zu haben...
Drückt mir die Däumchen
KAtharina


Re: Schatten gesehen

Nicole, Mittwoch, 11. April 2007, 08:40 (vor 6228 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Schatten gesehen von KAtharina am 10. April 2007 21:01:19:


*ganzdolldaumendrück*


Re: Schatten gesehen

Rita / Bayern, Mittwoch, 11. April 2007, 09:43 (vor 6228 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Schatten gesehen von KAtharina am 10. April 2007 21:01:19:


Hallo Katharina - ich drück nicht nur die Däumchen - und ganz fest Dich
lb. Grüße aus Lenggries


Re: Schatten gesehen

Wolfram (DD), Mittwoch, 11. April 2007, 09:44 (vor 6228 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Schatten gesehen von KAtharina am 10. April 2007 21:01:19:


Hallo Katharina,
ich schreibe nur mit einer Hand - wegen Daumendrücken!! Obwohl ich überzeugt bin, daß es "nur" Streß war. -> sonst wäre der Schatten dann nicht weg!
Aber ich kenne das! In der Situation ist erstmal alle Logik weg.
ANGST!
Vielleicht ist zuviel Wissen und Erfahrung auch gar nicht gut...
So - 9:47 Uhr - ich denke, Du bist schon wesentlich beruhigter beim AA wieder raus.
Trotzdem noch Daumendrück!
LG Wolfram


Re: Schatten gesehen

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 11. April 2007, 12:35 (vor 6228 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Schatten gesehen von Wolfram (DD) am 11. April 2007 09:44:34:


Bin in Gedanken bei Dir!!!


Re: Schatten gesehen

Corinna (Hessen), Mittwoch, 11. April 2007, 14:54 (vor 6228 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Schatten gesehen von KAtharina am 10. April 2007 21:01:19:

Katharina,

ich denke an Dich!

CORINNA


Schon Neuigkeiten von Katharina

Michael, Mittwoch, 11. April 2007, 16:21 (vor 6228 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Schatten gesehen von KAtharina am 10. April 2007 21:01:19:


Hallo Katharina, ich hoffe, dass es dir gut geht und die Sache wirklich nur Stress war. Ich denke, dass jeder von uns extrem empfindlich geworden ist, was das Sehen von Punkten, Schatten, Lichterbogen, Nachleuchten etc. angeht. Diese Erscheinungen gehören nach der OP bzw. den OPs wohl zum Leben eines jeden Netzis und lösen doch immer einen Schrecken aus, wenn sie mal wieder da sind. Alles Gute Michael


wieder da!

KAtharina, Mittwoch, 11. April 2007, 16:55 (vor 6228 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Schon Neuigkeiten von Katharina von Michael am 11. April 2007 16:21:13:


So, da bin ich wieder, ich erlag erst mal der Untersuchung nachfolgenden stressbedingten Migräneattacke und habe mich jetzt erst aus dem Bett gewühlt.Daumendrücken hat geholfen -> Danke!
Nh liegt an, keine Auffällikeiten bis auf einen leichten Verlust des Gesichtsfeldes an der Stelle wo ich auch den Schatten hatte, aber dort fehlt mir durch die Cerclage schon immer ein Stück.
Keine Ahnung warum ich das nun auf einmal als schwarzes Etwas sehen kann, jahrelang habe ich das gar nicht bemerkt. Ich tippe auf Stress und werde jetzt veuschen mich mal zu entspannen und etwas zu relaxen. Am Dienstag habe in in Weimar vorsichtshalber noch einen Termin zum Ultraschall, um ganz genau zu schauen ob nicht doch die Schisis wieder ein Stück "hochgegangen" ist. Nur der Druck war zu hoch, aber das schiebe ich auf die Aufregung.
So bin ich aber erst mal beuhigter, auch wenm ich die letzten Ablösungen immer einige Tage vor dem AA sehen konnte, und Tagelang der Befund in Ordung war, und die NH dann doch noch kam.
So, jetzt heißt es ruhiger werden und glücklich sein über das Ergebnis.

Liebe Grüße
KAtharina

Re: wieder da!

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 11. April 2007, 23:11 (vor 6228 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: wieder da! von KAtharina am 11. April 2007 16:55:32:


Das freut mich sooooo sehr für Dich,dass die NH anliegt!
Und auch schön zu lesen,wenn das Daumen drücken von so vielen geholfen hat, ;) !
Mit ganz lieben Grüßen an Dich..
Kerstin,die nun ein breites Grinsen drauf hat =0D


Re: wieder da!

Nicole, Donnerstag, 12. April 2007, 08:42 (vor 6227 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: wieder da! von KAtharina am 11. April 2007 16:55:32:


Oh das freut mich! Ich wünsch Dir sehr, dass es so bleibt und die Zeit der Ablösungen für Dich endgültig vorbei sind :o)


Re: wieder da!

Wolfram (DD), Donnerstag, 12. April 2007, 09:10 (vor 6227 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: wieder da! von KAtharina am 11. April 2007 16:55:32:


Siehste!
(im wahrsten Sinne des Wortes)


Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm

Uschi C./Nds, Donnerstag, 12. April 2007, 11:51 (vor 6227 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: wieder da! von KAtharina am 11. April 2007 16:55:32:


Oh wie gut ich Dich verstehen kann, liebe Katharina. Wie schön es dann ist, wenn die Angst....zumindest für geraume Zeit...erst mal wieder weg ist.
Konnte Dir leider die Daumen nicht drücken, weil mein PC mich nicht ins Internet gelassen hatte. Aber jetzt drück ich Dir die Daumen, daß sich Dein Auge beruhigt.
Noch was...kannst Du etwas daran machen, daß zB Umlaute zu lesen sind>
Bei mir auf dem Bildschirm erscheint dafür immer ein "Fragezeichen".
Manchmal kann ich bestimmte Worte gar nicht entziffern, weil es zu viele
">>" sind. Das wäre schööööön!!
Liebe Grüße Uschi C.


Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm

Friedrich, Donnerstag, 12. April 2007, 12:10 (vor 6227 Tagen) @ Uschi C./Nds


Als Antwort auf: Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm von Uschi C./Nds am 12. April 2007 11:51:59:


Hallo Uschi,

das Problem mit dem falsch dargestellten Zeichensatz
liegt nicht am Forum.
Eigentlich sollte Dein Browser den richtigen Zeichensatz
selbstständig erkennen.
Warum er das bei Dir nicht macht kann ich nicht sagen,
aber Dir eine Lösung anbieten.

Beim Firefox gehe auf "Anaicht - Zeichencodierung".
Stelle dort den Zeichensatz auf: "Westlich ISO 8859-1"
Bei IE gehe auf "Ansicht - Codierung".
Stelle dort die Codierung auf: "Westeuropäisch (Windows)"
Das Problem ist damit gelöst.

Viele Grüße

Friedrich


Umlaute / Bildschirm

Sylke, Donnerstag, 12. April 2007, 15:10 (vor 6227 Tagen) @ Friedrich


Als Antwort auf: Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm von Friedrich am 12. April 2007 12:10:47:


Hallo Friedrich,

wie ichs sehe, ist für das Forum gar kein Zeichensatz angegeben. Nämlich!
Der gesamte Head-Bereich fehlt.
Im Firefox auf "Westlich ISO 8859-1" bringt nix, ist bei mir nämlich auch eingestellt und ich sehe kryptisch :o)
Die Lösung ist: Unicode (UTF-8). Dann gehts. Wenigstens hier im Forum...

Allerdings sehe ich nur einige Posts kryptisch, bei den meisten gehts normal zu (wenn ich "Westlich ISO 8859-1" eingestellt habe), daraus schlussfolgere ich: Es liegt eindeutig am Vornamen des Schreibers/ der Schreiberin!


Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm

Uschi C./Nds, Donnerstag, 12. April 2007, 18:39 (vor 6227 Tagen) @ Friedrich


Als Antwort auf: Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm von Friedrich am 12. April 2007 12:10:47:


Sorry, Friedrich, danke aber leider weiß ich nicht so gut Bescheid und komme mit Deinem Hinweis nicht zurecht.
Wo finde ich diese Seiten> Und wie und was muß ich machen>
LG Uschi C.


Umlaute / Bildschirm

Sylke., Donnerstag, 12. April 2007, 22:09 (vor 6227 Tagen) @ Uschi C./Nds


Als Antwort auf: Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm von Uschi C./Nds am 12. April 2007 18:39:01:


Schreib mal einfach hier herein, welchen Browser Du hast.
Ein Browser ist das Programm, mit dem Du Internetseiten ansiehst. Die bekanntesten Browser sind InternetExplorer (das blaue "e") oder Firefox (der kleine rote Panda um 'ne Murmel gewickelt - ach so! das soll die Erde sein... und das Viech sieht aus wie ein Fuchs!) oder Opera (das große rote "O").
Dann können wir Dir explizit helfen.


Re: Umlaute / Bildschirm

Friedrich, Donnerstag, 12. April 2007, 22:28 (vor 6227 Tagen) @ Sylke.

- kein Text -

Re: Umlaute / Bildschirm

Sylke, Freitag, 13. April 2007, 10:52 (vor 6226 Tagen) @ Friedrich


Als Antwort auf: Re: Umlaute / Bildschirm von Friedrich am 12. April 2007 22:28:16:


Hallo Friedrich,

werde nachher die Beiträge mit den auffälligen Vornamen mal ansehen. Wenn mir noch was auffällt schreibe ichs ans schwarze Brett ;o)

Kannst Du mal bitte die Styleangaben im Head noch mal ändern:

body {font-family:Verdana, "Avant Garde", sans-serif; font-size: 100.01%;}
center,p,ul,ol,li,div,td,th,address,blockquote,nobr,b,i {font-size: 1em;}

Damit hätten wir auch die Opera-Benutzer (würde den Browser sowieso jedem Sehbehinderten empfehlen) besser bedient und im IE wären die Schriften skalierbar.

lg
Sylke


Re: Umlaute / Bildschirm

Uschi C./Nds, Freitag, 13. April 2007, 11:16 (vor 6226 Tagen) @ Sylke.


Als Antwort auf: Umlaute / Bildschirm von Sylke. am 12. April 2007 22:09:59:


Ja siehste Sylke, ich kann mit dem Internet umgehen, aber was ein Browser ist>> Keine Ahnung. Ich gehe über AOL ins Internet. Ist das ein Browser>
Das komsiche ist ja, daß heute zb alle Umlaute als wirkliche Buchstaben zu erkennen sind, aber meistens sind da diese Fragezeichen.
Hilft Dir das weiter> Und Du kannst auch mir näheres sagen>
Vielen Dank Sylke, für Deine Bemühungen!!
Liebe Grüße Uschi C.


Re: Umlaute / Bildschirm

Sylke, Freitag, 13. April 2007, 11:51 (vor 6226 Tagen) @ Uschi C./Nds


Als Antwort auf: Re: Umlaute / Bildschirm von Uschi C./Nds am 13. April 2007 11:16:01:


Hallo,

ja AOL hat wohl einen eigenen Browser - oder so was ähnliches ;o)
Wenn (ab) heute die Zeichen hier in diesem Forum richtig dargestellt werden, hat Friedrichs kleiner Eingriff schon Abhilfe geschafft.

Fall es wieder mal auftritt (oder auf anderen Seiten die Du gern besuchst) schreibe mir mal an meine E-Mail-Adresse. Dann mach ich mich mal schlauer, wie das beim AOL-Browser einzustellen geht.

lg

Sylke


Re: Umlaute / Bildschirm

Uschi C./Nds, Freitag, 13. April 2007, 12:09 (vor 6226 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Umlaute / Bildschirm von Sylke am 13. April 2007 11:51:42:


Das ist gaaaanz lieb von Dir, Sylke.
Gegebenenfalls komme ich gern darauf zurück.
Vielen Dank!
LG Uschi C.


Eine Bitte

Sylke, Freitag, 13. April 2007, 10:55 (vor 6226 Tagen) @ Uschi C./Nds


Als Antwort auf: Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm von Uschi C./Nds am 12. April 2007 18:39:01:


Hallo Uschi,

kannst Du mir bitte mal irgend etwas mit Umlauten hier antworten>

Meinetwegen, was Du gefrühstückt hast :-) oder Du tippst nur Um- und Sonderzeichen hier herein: ÄÖÜ äöü ß


Re: Eine Bitte

Uschi C./Nds, Freitag, 13. April 2007, 12:06 (vor 6226 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Eine Bitte von Sylke am 13. April 2007 10:55:42:


Sorry Sylke, dieser Eintrag ist mir eben erst aufgefallen.
Also mit Ä,Ö oder Ü habe ich nichts gefrühstückt... *gg*
LG Uschi C.


Umlaute / Bildschirm

Sylke, Donnerstag, 12. April 2007, 15:14 (vor 6227 Tagen) @ Uschi C./Nds


Als Antwort auf: Re: wieder da! + Umlaute / Bildschirm von Uschi C./Nds am 12. April 2007 11:51:59:


Hallo Uschi,

welchen Browser nutzt Du wenn Du nur Fragezeichen siehst> Bei mir gibts wenigstens ein buntes Durcheinander von Hyroglyphen... - nur Fragezeichen ist ja langweilig! :-)
Vielleicht hilft Dir ja schon meine Antwort an Friedrich
http://f51.parsimony.net/forum204407/messages/5764.htm

lg
Sylke


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum