@maren

Cora- Christin, Samstag, 23. April 2005, 22:23 (vor 6936 Tagen)

Hallo Maren...
Gestern hatte ich einen Nachsorgetermin bei meinem AA. Mein Augendruck nach der Op ist sehr gut... er liegt nl. bei 12. Da bin ich schon mal froh.
Wegen dem Sehen... na, ja da muss ich vielleicht wirklich nur mehr geduld haben.
Bin aber von Natur aus eher ein sehr ungeduldiger Typus.
Der Arzt sagte das es mit größter wahrscheinlichkeit an der enormen Linsentrübung liegt, das ich nicht einmal mehr die Hand vor Auge sehe. Denn er meinte er könne genau so wenig in´s Augeninnere schauen,wie ich nicht nach draussen... Darum soll ich auch nochmal zur Nachuntersuchung in die Klinik fahren, weil er auf Nr. sicher gehen will ob die NH auch weiterhin anliegt.
Aber... was von meiner Sehstärke nach einem Linsentausch noch übrig ist, dazu will sich der Doc nicht äusern. Von der Psyche her geht es mir etwas besser... aber... naja, es bleibt einem ja nur das Abwarten. Leider!

So... noch liebe Grüße aus dem schönen Sauerland sendet Euch,
Cora- Christin

Re: @maren

KAtharina, Montag, 25. April 2005, 15:40 (vor 6934 Tagen) @ Cora- Christin

Hallo Cora-Christin!
Es kann sehr gut sein das Du wegen der trüben Linse so schlecht siehst!
Bei mir war das ähnlich, ich konnte auch die Hand vor Augen nicht mehr erkennen, keine Finger zählen, nichts. Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, das die linse entfernt werden muss, und Du entweder gleich oder später eine neue Bekommst. Durch die Entfernung der Linse wirst Du vom Sehen her dann in den + Diopt. bereich kommen, ich bin jetzt ohne Linse bei + 7 und hatte davor -11 Diopt. Durch die Linsentrübung läßt sich leider nicht ausmessen, was für eine auskorrigierte Linse Du brauchst, deswegen wird man sicher erst später eine neue linse einsetzten. Ich habe das dieses JAhr noch vor mir, aber den Termin erst mal verschoben, wahrscheinlich auf den Herbst.
Viele Liebe Grüße

Katharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum