Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Samstag, 14. April 2007, 14:59 (vor 6225 Tagen)

Nun muss ich dem Mice mal ein Zitat klauen und mir Luft machen!
Weil das Zitat (wie auch der Beitrags-Titel lautet) "Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit" sowas zu meinem Erlebnis gestern passt!!!
(war ja auch gestern Freitag,der 13.;musste ja was schief gehen)
Also..ich war ja mit meiner Brille,die ich mir etwa im Januar neu holen musste (wollte ich zwar eh,aber mir war am 9.1. meine Brille runtergefallen und gerade das Glas kaputt gegangen wo ich auf dem Auge noch was sehe) unzufrieden;rutschte ständig und saß auch nie richtig. Da kam mir der Brief vom großen Optiker-Unternehmen F....... von wegen ob ich zufrieden sei und wenn umtauschen könnter gerade Recht!!!
Diesmal wollte ich nicht sparen und habe mir ein besseres/teureres Gestell sowie auch bessere/teurere Gläser genommen! Da denkt man ja auch irgendwie automatisch (erging mir so),dass man damit weniger Probleme haben wird. Muss sagen bin schon von Anfang an bei F....... (weiß ja nicht ob das hier so nennen darf) und war immer zufrieden bzw. hatte nie Probleme!!!
Also gut,voller Vorfreude habe ich dann am 3.4. meine neue Brille abgeholt. Und das diese ihre 350 Euro gekostet hat (ich weiß,ihr habt bestimmt noch teurere,bloß ich hatte noch nie solch eine teure) war es mir vom gefallen und tragen her wert. Muss dazu sagen ich hatte noch nie Kunststoffgläser. Am nächsten Tag beim putzen sah ich gegens Licht,dass da so viele Streifen drauf waren und durchs putzen nicht weg gingen;ich PANIK,dass ich diese durchs putzen selbst verursacht habe (wie gesagt,hatte zuvor noch nie Kunststoffgläser gehabt). Ich am 4.4. wieder hin und da hat man festgestellt,dass das ein Materialfehler ist. Okay,dachte mir zwar schon ein bißchen,dass solche Probleme bei billigen Brillen bzw. Glas-Gläsern nicht hatte aber okay. Die Streifen waren zwar auf beiden Gläsern,aber vermehrt auf dem linken Glas,welches nur ein Ausgleichsglas ist weil ja auf dem linken Auge nichts mehr sehe. War dann aber ehrlich gesagt schon ein bißchen verärgert (lag bestimmt auch an meiner Ungeduld wegen der endlich erhofften besseren Brille) als es hieß,dass frühestens Ende nächster Woche fertig wäre bzw. dann die Gläser da wären zum umtauschen. Okay,es war ja auch langes Wochenende wegen Ostern nur denke ich bei einem Materialfehler müsste es irgendwie schneller gehen. Musste mir dann auch noch eine Ersatzbrille machen (gut das ich die noch hatte,wo mir das rechte Glas nur kaputt gegangen war),weil meine jetzige dann etwa ein Tag da bleiben müsste. (also nochmals Kosten,wobei man ja an sich auch eine Ersatzbrile haben sollte,was ich ja nun auch habe)
Am 11.4. kam doch früher als gedacht,dass die Gläser nun da sein! Aber meine Ersatzbrille war noch nicht fertig/da,so dass ich diese nicht am Mittwoch abgeben konnte. (kann ja nicht wie ein Maulwurf dann durch die Gegend laufen) Aber am 12.4. gegen Spätnachmittag war meine Ersatzbrille fertig und konnte meine schöne,teure Brille da lassen! Jeder sagte mir zwar andere Zeiten,wann die Brille fertig sei (von 2-3 Std.,bis ein Tag zu 2 Tage) wo ich sie aber gestern (13.4.) gegen Spätnachmittag abholen konnte. Ich voller Vorfreude hin. Besonders nett waren die den Tag nicht;hatten aber zur eventuellen Erklärung viel Kundschaft. Mir hat dann eine Mitarbeiterin meine geliebte Brille gegeben,ein bißchen eingestellt und sauber gemacht. Mmh..aber irgendwie war da ein "Fettfleck" auf dem Glas vom rechten,sehenden Auge. Die Mitarbeiterin hat es mit nochmals putzen nicht weg bekommen,so das ich meinte ich putze es mir selbst noch mit dem Tuch weg. Aber ich war noch nicht aus dem Geschäft raus,dass ich merkte es geht nicht weg! Und gucke da : ich gucke gegens Licht und sind immer noch auf beiden Gläsern diese Streifen da;diesmal zwar weniger auf dem linken Glas,aber vermehrt auf dem rechten Glas,wo ich ja noch was sehe! Ich dachte das gibt es doch nicht!!! Und war viel schlimmer als bei den Gläsern zuvor wo es kaum beim sehen bemerkt habe;diesmal hätte ich nichtmal eine Std. damit rumlaufen können,weil es so gestört hat! Ich war vielleicht sauer!!! Die Mitarbeiterin,nachdem ich warten musste,hat sich dann meiner angenommen und festgestellt,dass es wieder das gleiche ist. Ich habe dann noch frech gefragt,ob die Gläser überhaupt ausgetauscht wurden. Sie ist dann damit hoch ins Labor,wo aber bestätigt wurde,dass die Gläser ausgetauscht wurden,es aber wieder der gleiche Materialfehler sei. Ich hätte heulen können vor Wut! Mir war unbegreiflich,dass ich bei einer besseren Brille so viele Probleme und hin und her habe als bei einer billigeren.
Und nun muss ich wieder bis nächste Woche warten! Kann auch froh sein,dass ich mir eine Ersatzbrille gemacht habe und nicht gedacht habe "ach den einen Tag ohne Brille halte ich aus",weil dann hätte ich nun bis nächster Woche doof dagestanden. Und was mich auch sehr sauer macht: das sie sich zwar entschuldigt hat (ich weiß,die können evtl. nichts für),dennoch aber nichts von irgendeinem Entgegen kommen die Rede war. Ich meine das Glas hat seine 160 Euro gekostet oder mehr und dann solche Patzer nach dem anderen!
Musste Euch gerade mal zutexten und mir Luft verschaffen, ;) ! SORRY! *grins*
Und daher passt auch das Zitat/der Titel zu meiner Geschichte,weil die Mitarbeiterin von F....... meinen,dass die vielleicht bei meiner Sehstärke meinen,ich würde das nicht bemerken. *tz*
So..nun aber genug von mir.
*puh*
Ist das heute warm!!!
Grüüüüßchen Kerstin =0)


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 15:41 (vor 6225 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 14:59:09:


hallo Kerstin,
Du weißt ja nicht, wie vielMann ;o) da an der Brille rumgewerkelt haben. Man wird da auch bißchen argwöhnisch. Oder mißtrauisch.
Wenn ich hier im Blumenladen mal ein paar flowers gekauft hatte, hielten die ein paar Stunden - dann waren sie welk. Peinlich!
Ich habe mir auch gedacht, daß die wohl meinen, ich sähe das nicht. Stimmt ja auch - aber es kann ja auch sein, daß diese Gewächse schon durch halb Europa gekarrt wurden und die Welkerei ganz andere Gründe hat.
Wenn mich andererseits die Kontrollierer in Bus/Bahn angucken, Anstecker oder Stock sehen, brauche ich oft nicht erst den Ausweis rauszuwühlen. Das ist die andere Seite... :o)
LG Wolfram


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Angelika (Bayern), Samstag, 14. April 2007, 16:29 (vor 6225 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 14:59:09:


Hallo Kerstin,
genau das ist der Grund, warum es die Fachberater für Sehbehinderte gibt *gggg
Das ist eine Fortbildung für Optiker, die von der wissenschaftlichen Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen durchgeführt und organisiert wird. Diese Gesellschaft (WVAO) arbeitet mit den Sehbehindertenverbänden zusammen und gibt sich mehr als Mühe, den jeweiligen Sehverhältnissen gerecht zu werden.
Sparen schön und gut - aber am richtigen Ende. Ich möchte nicht wissen, wieviele Sehbehinderte diese Produktionsfehler nicht bemerkt haben und jetzt laufend ihren Augen durch die schlechten Gläser weiter Schaden zufügen.
Einen schönen Samstag im Allgäu (Schwaben hat ihn schon)
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 17:08 (vor 6225 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Angelika (Bayern) am 14. April 2007 16:29:33:


Wie jetzt>
Wieso hat Schwaben schon einen schönen Samstag und die im Allgäu haben noch keinen> Kriegen die den gebrauchten von den Schwaben>
:o))


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

KAtharina, Samstag, 14. April 2007, 17:18 (vor 6225 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Wolfram (DD) am 14. April 2007 17:08:50:


Durch die Zeitverschiebung *lol*
KAtharina


Zeitverschiebung?

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 17:28 (vor 6225 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von KAtharina am 14. April 2007 17:18:26:


Zeitverschiebung> Wer macht denn sowas> Daß Zigaretten und Autos verschoben werden, hab ich ja auch schon gehört - aber Zeit...
;o))


Re: Zeitverschiebung?

Angelika (Bayern), Samstag, 14. April 2007, 18:40 (vor 6225 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Zeitverschiebung> von Wolfram (DD) am 14. April 2007 17:28:11:


jep, mer schwobe verschiebe de zoit richtung süden, damit die auch ebbes davon hobe......


Re: Zeitverschiebung?

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 19:45 (vor 6225 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Zeitverschiebung> von Angelika (Bayern) am 14. April 2007 18:40:48:


Verstehe: Aufschwung Süd
;o))


Re: Zeitverschiebung?

KAtharina, Sonntag, 15. April 2007, 13:22 (vor 6224 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Zeitverschiebung> von Wolfram (DD) am 14. April 2007 17:28:11:


Klar geht das. nimm eine uhr uns schieb sie einfach ein stück.
KAtharina


Re: Zeitverschiebung?

Wolfram (DD), Montag, 16. April 2007, 11:21 (vor 6223 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Zeitverschiebung> von KAtharina am 15. April 2007 13:22:49:


Ja ja,
"Mich wundert nicht, daß Frauen nie Zeit haben - man braucht sich nur ihre klienen Uhren anzusehen..." (weißnichtvonwem)
;o))


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Sabine, Samstag, 14. April 2007, 18:05 (vor 6225 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 14:59:09:


Hallo Kerstin
Ich habe innerlich sehr über Deine Story über Optiker F.....gegrinst,weil kleines Binchen hat sich bei selbigen Optiker eine wunderschübsche sauteure (650 Euro) randlose Brille natürlich mit Kunstoffgläsern machen lassen.Bei -7 und -9 empfiehlt es sich.Nach einer Woche bin ich hin zu dem netten Herren und sagte bzw.hielt Ihm das teure Stück hin und sagte leicht Pampig "da sind Flecken drauf"Er nahm die Brille sah sich die Gläser an und sagte,nein er könne nichts sehen,aber er könnte die Brille mit Ultraschall reinigen.Ein paar Minuten später kam der nette Herr mit meiner Brille zurück,ich sah durch die Gläser und siehe da...da waren Flecken drauf.Der Herr bei F...war dann nicht mehr so nett und meinte nur lakonisch ,diese Flecken könne nur ich sehen da wir Extremkurzsichtigen ja dieses Lupensehen haben,darauf antwortete ich "naja sonst wäre ich ja nicht kurzsichtig"das Ende vom Lied war das ich mich sehr über diese angeblich nur für mich sichtbaren Flecken geärgert habe,dass ich seit 5 jahren Kunde bei der Konkurenz A...bin,die haben mir zwar auch kostenpflichtig die Gläser ausgewechselt,aber mit A...hatte ich noch nie Probleme sprich wenn Gläser Kratzer, Flecken oder Sonstiges haben es wird immer freundlich bleibend der Fehler kostenfrei behoben.

So schöne Grüße aus einem toll warmen Hamburg Sabine


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Samstag, 14. April 2007, 22:47 (vor 6225 Tagen) @ Sabine


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Sabine am 14. April 2007 18:05:57:


Guten Abend Sabine, :) !

Weißt Du was mich nun wieder wundert>>>
Ich hatte die bei F....... EXTRA drauf angesprochen,ob sich bei meinen Werten nicht eine randlose Brille als besser beweist bzw. damit vielleicht meine Gläser "dünner" aussehen;ich meine ich bin 27 Jahre alt und wenn´s geht möchte ich nicht unbedingt das man gleich sieht,dass ich nicht so gute Augen habe! Ich habe rechts einen Wert von -6,5 Diop. und links ein Ausgleichglas mit etwa -6,0 Diop.! Und die haben mir SOFORT davon abgeraten,wobei Du nun schreibst,dass es sich empfiehlt und noch ein bißchen schlechter die Augen hast. Haben die Dir dazu geraten> Bei mir meinten die gleich wegen meiner Werte würden die mir gerade KEINE randlose Brille empfehlen! *tz*

Glaube mir,ich hätte auch schon gewechselt nachdem gestern die "Kratzer" noch schlimmer waren! Aber habe da ja die Versicherung auch abgeschlossen,die ja bei Sachen für aufkommt bzw. wenn sich ein Wert um -0,5 Diop. ändert ich 70% zurück bekomme/weniger bezahlen muss. Und bei NHA kann sich ja ein Wert schnell ändern bzw. bei so vielen Op´s wie ich hatte war das für mich SUPER mit der Versicherung. Ich bin gespannt was nächste Woche bei raus kommt! Meine Ma will auch mit und dann können die sich warm anziehen, :0D ! (die traut sich da mehr Dampf oder ihr Empören abzulassen)

Aber gut zu wissen,wenn´s mit F....... doch nur noch Stress gibt,dass ich dann zu A..... gehen könnte von deinen Empfehlungen her! Und bin beim ADAC-Mitgleid,die ja mit A..... zusammen arbeiten.

Grüüüüßchen Kerstin


Brille:

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 23:20 (vor 6225 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 22:47:15:


Machen denn Rodenstock und Eschenbach keine Brillen mehr>
Nein im Ernst - ohne werben zu wollen - ich bin seit vielen Jahren bei der Firma mit dem Hebezeug im Namen und nem "e" dran und bin zufrieden. Und meine Brillen mit L +10 R +1,5 sind bestimmt nicht so einfach, mit Gläsern zu bestücken.
Dann verstehe ich nicht, wie man beim heutigen Stand der Glasproduktion z.B. von randlosen Brillen abraten kann. (Es sei denn, die passen nicht zum Gesicht der/s Kunden...)
Klar gehen die optischen Menschen da erst mal zum Regal, wo die teuren Gestelle hängen - aber den Trick kennen wir ja nun schon :o)
Und sonst: wenn die Firma sich dauernd solch teure Werbung leistet, kann man doch nicht erwarten, daß sie auch noch gute Brillen bauen...
:o))


Re: Brille:

Kerstin (Niedersachsen), Sonntag, 15. April 2007, 16:42 (vor 6224 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Brille: von Wolfram (DD) am 14. April 2007 23:20:07:


Weiß zwar nun nicht welchen Optiker Du meinst anhand deiner Beschreibung,aber ich weiß schon,dass ich wohl einen Fehler gemacht habe, :( !
Musst Du nicht mit deinem Zitat "wenn die Firma sich dauernd solch teure Werbung leistet, kann man doch nicht erwarten, daß sie auch noch gute Brillen bauen.." noch drauf rumhacken, :op ! *schmunzeln muss*
Grüßchen Kerstin


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Sabine, Sonntag, 15. April 2007, 10:46 (vor 6224 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 22:47:15:


Guten Morgen Kerstin
Empfohlen haben Sie mir die randlose Brille nicht
die habe ich mir selbst empfohlen,nachdem ich in einer Zeitschrift einen Artikel über neue dünnere Gläser gelesen hatte die eine Japanische Firma hier auf den Markt brachte.Und siehe da es ging die Bügelhalterung wurde durch's Glas durchgebohrt und hält heute noch ohne Probleme,ich habe mittlerweile auch 2mal wegen Glasstärke auswechseln lassen.
Übrigens sind solche Knebelversicherungen noch erlaubt> Ich habe einen Bekannten bei jener welcher Versicherung die mit dem Optiker zusammenarbeitet,da muß ich doch mal fragen...
Viele liebe Grüße aus dem immer noch warmen Hamburg Sabine


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

KAtharina, Sonntag, 15. April 2007, 13:31 (vor 6224 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 22:47:15:


Achm der ADAC arbeitet mit a... zusammen> Da mein optiker, ein ganz kleiner ohne Rang und Namen dieses Jahr schliesen muss, da ihm die großen wie A... und F... die Kunden durch Preisdumping abspenstig machen, werde ich mich auch auf die Suche machen. es gab nie zerkratzte Gläser, beim Zahlenraten nahmen die sich immer Zeit, bis zu einer Stunde, um das optimale herauszukitzeln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass frau bei den großen Optikerketten gut aufgehoben ist, solange die Probleme nur normale Weit- oder Kurzsichtigkeit betreffen.
Kerstin, ab zum Geschäftsführer, und einen bösen Brief mit Regressforderungen dazu. die spinnen doch! *wütendwerd*
Schönen Sommersonnensonntag
KAtharina


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Peter, Sonntag, 15. April 2007, 14:20 (vor 6224 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von KAtharina am 15. April 2007 13:31:51:


hALLO;
GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH; ZUM gLÜCK HAT MEIN oPTIKER GEBÜGEND ZU TUN; oooops Umschalttaste klemmt..... und ich muß nicht zu Fielscheiß oder Arschpollo oder so. Ich bringe das hier bewußt provokant, hab auch keine Angst vor deren Anwälten. Ich trage bereits seit 25 Jahren Brille, und hab so alle zwei Jahre eine neue gebraucht, bzw. haben wollen. Viele optiker, auch Ketten, hab ich getestet mit dem Ergebnis, das ualitätsgläser und Gestelle beim kleinen Optiker meist günstiger waren. Bei den ketten machtes die Masse, welche mit 0-8/15 Gläsern zurechtkommt, ob das für die Augen dann auch das optimale ist wage ich zu bezweifeln. Auch wenn manche damit werben, daß die Gläser aus dem Hause xyz kommen, so gibt es auch hier Himmelweite Unterschiede. Jeder hersteller produziert verschiedene Qualitäten, und bei den Ketten ist dann halt das billigste, oder man zahlt gehörig drauf. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, daß die sich keine Zeit nehmen wollen, alles muß schnell gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem raten zu einem kleinen Optiker zu gehen, und das Problem sofort darzulegen, wenn er Interesse hat wird er sich Zeit nehmen und alle Möglichkeiten austesten. Ich habe für meine aktuelle Brille 390 Euro bezahlt, mit dem dünnsten und modernsten Glas der Fa. Rodenstock, schickem Gestell und das Ausgleichglas gabs Gratis, nachdem der Optikus mit der Fa. Rodenstock telefoniert hatte. Die Versicherung war ebenfalls gratis mit dabei, allerdings beschränkt auf ein Jahr. Die Zweitbrille in gleicher Stärke gibt es dann, wenn sie innerhalb von 8 Wochen bestellt wird zum halben Preis und Sonnenbrille in Sehstärke, cat 4 Gläsern mit Polarisationsfilter für 70 Euro dabei.
Nun nennt mir eine kette bei der ich diese Leistung für das gleiche Geld bekomme, außerdem noch eine freundliche Beratung und geduldiges Personal.
Dieser Optiker hat mich auch auf den Trick mit den Adhäsionsfolien gebracht, gint es in jeder Stärke und sie werden einfach in die Fernbrille im unteren Dritten bei Bedarf angepappt. Genial z.B. beim Einkaufen, wenn man nicht ständig zwischen Fern- und Lesebrille wechseln möchte. Braucht man sie nicht, werden sie bis zum nächsten Einsat in einer Box aufbewahrt.
Kostenpunkt 25 Euro. Also deutlich billiger wie eine Bifokalbrille.
Noich ein Tipp am Rande: Fragt doch mal euren AA zu welchem Optiker er geht, falls er Brillenträger ist, oder eien Praxishelferin....


LG
Peter


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Sonntag, 15. April 2007, 16:55 (vor 6224 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von KAtharina am 15. April 2007 13:31:51:


Hallöchen KAtharina und alle anderen..
na will nun nicht direkt sagen die arbeiten zusammen;weiß nur von meiner ADAC-Zeitschrift das man bei A..... 10% irgendwie bekommt!

Ich merke anhand eurer Erfahrungen,dass ich wohl doch einen Fehler gemacht habe! Wir haben hier in meinem Örtchen einen Optiker;zudem wollte ich aber nicht weil ich wohl fälschlicher Weise dachte,er wäre teurer als diese großen Ketten, :( ! Dabei alleine schon ein Vorteil wäre,dass er hier in meinem Örtchen ist und ich nicht in die nächste Stadt fahren muss (auch wenn diese nicht weit weg ist).
Ich mache auch manchmal alles falsch! *tz* *mich über mich selbst nun ärgern muss*

Was meins Du denn mit Regressforderungen KAtharina>>> Was ist das> Kenne mich echt nicht gut aus,merke ich gerade;habe das Wort Regressforderung noch nie gehört, :/ !

Also sollte nun wieder was mit den Gläsern sein,werde ich da ganz weg gehen! Sollte diesmal endlich alles i.O. sein,werde ich dennoch die Versicherung zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und alles weitere dann nur noch hier bei meinem örtlichen kleinen Optiker machen lassen!

Erst dachte ich ja "was nerve ich euch nun mit meiner jetzigen Erfahrung",aber bin froh,dass ich es doch hier nieder geschrieben habe,sonst hätte ich eure Erfahrungen nicht erfahren!
Und wie KAtharina schon meinte : bin zwar auch schon seit meiner 1. Brille vor etwa 20 Jahren bei F.......,aber hatte ja an sich auch nur "normale" Kurzsichtigkeit und daher nie Probleme;nun habe ich die Erkrankung und nichts läuft da mehr rund.

Bin echt DANKBAR für eure Erfahrungen!!! Das stärkt mich nun da mehr auf den Tisch zu hauhen!
Dankeschön..
Sonnig-warme Grüße aus Niedersachsen..
Kertin


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

KAtharina, Sonntag, 15. April 2007, 22:08 (vor 6224 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 15. April 2007 16:55:49:


Hallo Kerstin, na ich würde versuchen nach dem ganzen Theater, dass Du einen teil des Geldes sozusagen als Widergutmachung wiederbekommst, da es ja wirklich eine Frechheit ist, wie die sich kunden gegenüber benehmen. Schade, dass Du nun schon alles bezahlt hast. Versuch es mal mit dem Geschäftsführer, oder schreib ein böses Brieflein, danach ist die Wut weg und es geht Dir besser.Übrigens, ich habe vor Jahren bei F... mal Geweinn gmacht, da die nur das wechseln der Gläser berechnet haben, aber mehr auch nicht.

Es gibt übrigens Optiker, die speziell auf uns arme würmchen abgerichtet sind *fass hasso!*. Da kennt sich Frau Angelika aus, vielleicht wäre das sinnvoll.
Email folgt noch, Gute nacht
KAtharina


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 17. April 2007, 15:49 (vor 6222 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von KAtharina am 15. April 2007 22:08:47:


So liebste KAtharina..
habe mich an deinen Rat gehalten!
Hatte am Sonntag-Abend einen Brief per E-Mail an den Kundenservice von F....... geschrieben;Du hast Recht es tat SEHR GUT die Wut rauszulassen.
Am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail zurück wo die gerne wissen wollten in welcher F.......-Filiale ich war und sich meinem "Fall" annehmen wollte.
Und TAAADAAA heute bekam ich von der stellvertretenden Niederlassungsleiterin einen Anruf! Sie bedauerte den ganzen Vorfall! Die härte ist nun leider wieder,dass ich EXTRA Freitag gesagt hatte,dass ich die Brille eigentlich bis morgen (Mittwoch) brauche,die Gläser aber immer noch nicht da sind und diese Woche wohl auch nicht kommen werden.
*mich wieder ärgern könnte*
Jedenfalls hatte die stellvertretende Niederlassungsleiterin mich gefragt,ob sie mir was Gutes tuen könnte;ob eine Ersatzbrille oder Sonnenbrille oder sonst was. Und da ich mir ja EXTRA wegen dem ganzen Vorfall letzte Woche eine Ersatzbrille habe machen lassen war ich für eine Sonnenbrille SEHR OFFEN,da ich keine habe!!! (bzw. habe eine aber ohne Stärke,die mir ja ohne Kontaktlinsen nichts nützt)
Na..die können sich warm anziehen! *hihi* Werde mir die beste Sonnenbrille aussuchen die es gibt, ;) ! *grins*

Und gerade kam nochmal eine E-Mail vom Kundenservice mit dem Zitat:
"Um Sie ein wenig mit F....... zu versöhnen, senden wir Ihnen mit separater Post ein Präsent zu. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als unsere Kundin begrüßen zu dürfen. Für Ihre Mühe und Nachsicht möchten wir uns bei Ihnen bedanken."
Na,bin ja mal gespannt,was das sein wird.

DANKSCHÖN für eure Hilfe,Meinungen und gerade von Dir KAtharina für deinen "Tritt in meinen Allerwertesten"!
Seit alle in meinem Herzchen drinne, :) .
Liebste Grüße Kerstin


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Peter (WW), Dienstag, 17. April 2007, 16:20 (vor 6222 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 17. April 2007 15:49:36:


Hallo,
wenn Du mal nix falsch verstanden hast..... die meinte bestimmt keine Sonnenbrille mit Stärke, sondern wohl eher so ein Teil welches Du auch in jedem 1-Euro Shop hintergeworfen bekommst. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Würde mich jedenfalls sehr Interessieren wie das weitergeht. Bin schon gespannt auf dein nächstes Posting.

LG
Peter(WW)


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Sabine, Dienstag, 17. April 2007, 16:51 (vor 6222 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 17. April 2007 15:49:36:


Hallo Kerstin
Na das finde ich ja 'mal KLASSE eine kleine Entschädigung für den ganzen Ärger,warum muß man aber erst "böse Briefe" senden..jetzt möchte ich auch gerne wissen ob's eine Sonnenbrille in Sehstärke gibt;)))

Schöne Grüße aus Hamburg Sabine


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Angelika (Bayern), Dienstag, 17. April 2007, 18:09 (vor 6222 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 17. April 2007 15:49:36:


Hallo Kerstin,
da die wohl keine Kantenfiltergläser haben werden (vermute ich mal so, weil viele der Mitarbeiter gar keine Optiker sind), achte wenigstens drauf, daß Du Gläser mit Polarisation bekommst!!!! Die nehmen Dir schon mal einen Teil der Blendung.
Vielleicht machen die das ja mit *ggggg
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 17. April 2007, 19:14 (vor 6222 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Angelika (Bayern) am 17. April 2007 18:09:18:


Na,nun macht ihr mir ja alle Mut, ;) !
Schreibe Euch mal ein Zitat aus der E-Mail noch zusätzlich: "..Als kleine Wiedergutmachung möchte sie Ihnen eine Sonnenbrille mit dünner geschliffenen Gläsern kostenfrei anfertigen. .. Bitte wenden Sie sich zur Abholung sowie zur Bestellung der Sonnenbrille, wie besprochen, direkt an unseren Niederlassungsleiter Herrn S. . Er wird gerne für Sie da sein und eine optimale Betreuung für Sie sicherstellen."
Na..ich gehe davon aber SCHWER aus,dass es eine Sonnenbrille MIT Stärke ist,weil OHNE würde mir ja auch nichts nützen! Und da sie auch eine Ersatzbrille angeboten hatte,denke ich müsste die ja auch mt Stärke sein. Aber eine Ersatzbrille habe ich ja und eine Sonnenbrille mit Stärke NICHT.
Na..nun bin ich aber auch mehr als gespannt!!!
Und auch auf das kleine Präsent,was ich zusätzlich noch extra per Post zugeschickt bekommen soll.
Ich halte Euch auf dem laufenden..VERSPROCHEN!

@ Angelika: Muss ich noch irgendwas beachten beim Sonnenbrillen kauf /aussuchen>>> Nicht das ich was falsch mache und mich danach Ärger, :/ ! *grins*

Liebstes Grüßchen an Euch alle..
Kerstin


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Angelika (Bayern), Dienstag, 17. April 2007, 19:38 (vor 6222 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 17. April 2007 19:14:57:


Hallo Kerstin,
wenn es um die Farbe der Gläser geht, solltest Du die wenn irgend Möglich, auch einmal draußen ausprobieren. Es eignet sich nicht für Jeden jede Farbe. Da gibt es von braun über grün nach blau alles Mögliche - also ganz in Ruhe drangehen und nicht einfach irgendwas nehmen. Probieren geht hier wirklich über Studieren :-)
Viel Glück
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Peter (WW), Dienstag, 17. April 2007, 20:01 (vor 6222 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 17. April 2007 19:14:57:


Hallo,
bin zwar nicht Angelika, mag aber dennoch meinen Senf dazugeben ;.))
Ich hab auch kürzlich eine Sonnenbrille als Zugabe vom Optikus bekommen. Es sind braune Gläser der Kategorie 4, also ziemlich dunkel, drin. Das geniale daran ist, daß es sich um Polarisatiomsfiltergläser handelt. Die Dinger haben bei mir eine bessere Wikung als der 160 Euro teure Kantenfilter und wären lt. Auskunft meines Optikers nur unwesentlich teurer als die normalen, guten Sonnenbrillengläser mit Stärke. Vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren.
Ich bin echt begeistert davon.
Also viel Glück bei F....mann und erzähl mal was die Überraschung war,
*neugiiiiier*

LG
Peter(WW)


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

mice, Sonntag, 15. April 2007, 17:03 (vor 6224 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 14:59:09:


Hi Kerstin,

Man mag es kaum glauben, aber in einem der F-Geschäfte hat man nicht tatsächlich einmal gefragt,
ob ich mir denn sicher sei, dass sich die winzigen Verunreinigungen im Glas bei -15 überhaupt
wahrnehme und sie mich stören könnten.

Es ging damals um eine ebenfalls um eine sehr teure Brille mit Tital-Gläsern. Ich habe den Verkäufer
gefragt, ob es denn üblich sei, dass bei steigender Dioptrin Zahl die Qualität der Brille automatisch
abnehme. Es ist manchmal wirklich einfach nicht zu glauben ;-)

- mice -

PS. Ähnliches kann man im übrigen auch dann erleben, wenn man einen Fernseher reparieren lässt :-)))

Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch....

Kerstin (Niedersachsen), Montag, 23. April 2007, 23:16 (vor 6216 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

Als Antwort auf: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 14. April 2007 14:59:09:

So..um Euch mal auf dem laufenden zu halten!
Also die EXTRA "Ãœberraschung" per Post habe ich bisher noch nicht bekommen!
*mmh*
Aber meine Brille war heute ENDLICH fertig und ich konnte mir somit da gleich meine "Entschädigung" aussuchen/machen lassen (eine Sonnenbrille).
Muss aber wieder ehrlich gesagt sagen..ZUFRIEDEN war ich da wieder NULL!
Okay,es kümmerte sich zwar extra der Niederlassungsleiter um mich und meinen Fall,dennoch finde ich ist ZUVORKOMMENT SEIN oder SICH ZEIT NEHMEN für den eher ein Fremdwort. :(
Alleine gleich seine Aussage als wir zu den "Brillengestellen" gingen von wegen ich bekomme halt "nur" ein Kassengestell oder alles drüber müsste ich selbst bezahlen;aber die Gläser würde er kostenlos machen.
Nunja...solch eine Sonnenbrille wie ich gerne gehabt hätte würde bei meiner Stärke nicht in Frage kommen bzw. man würde bei solchen Modellen (hatte eins mit) gleich mein "schlechtes" sehen anhand der Gläser sehen.
Und andere Sonnenbrillen,die er da hatte,waren auch bis auf eine eher nicht für meine Stärke geeignet;und gerade das Model gefiel mir nicht und stand mir auch nicht.
Also war von vornerein klar,dass ich ein Brillengestell bekomme/nehmen muss und das mit getönten Gläsern eben gemacht wird.
Naja..von allen Modellen die er mir zeigte war nur eins für mich annehmlich (hatte ja auch keine Ruhe beim aussuchen durch seine Art);die anderen alle gefielen mir nicht bzw. standen mir auch NULL. Aber ehrlich gesagt bin ich von dem Gestell auch nicht sonderlich begeistert;und nochmal meine jetzige Brille als Gestell nehmen wollte ich nicht und hätte auch eben viel zubezahlen müssen (und habe erst genug Geld ausgegeben für meine jetzige Brille und meine Ersatzbrille;daher finnaziell nicht machbar gewesen wäre für mich).
Von welchen Polarisationen oder sonstigem hat er null erzählt und ist auch nuicht drauf eingegangen bzw. hat es gleich abgewimmelt (keine Ahnung ob das preislich teurer wäre).
Was mich besonders wieder enttäuscht/traurig gemacht hat war das Zitat aus der E-Mail vom Kundenservice vom 17.4. "..Er (der Niederlassungsleiter) wird gerne für Sie da sein und eine optimale Betreuung für Sie sicherstellen. .." = davon war NULL zu merken. Und das macht mich so wütend!!! Alles nur schnell,schnell am besten.
Im Enddefekt kostet meine Sonnenbrille nun insgesamt 208,75 Euro (re. Glas 121,00 Euro,li. Glas (Ausgleichsglas) 57,75 Euro und das Gestell 29,50 Euro)! Das sind Kunststoffgläser und haben eine Tönung von 85% (glaube war so ein Grau-Ton;andere Tönungstöne hat er mir nicht gezeigt).
In 10 Tagen wird die in etwa fertig sein.
Ich werde sie mir abholen aber das war´s dann auch für mich mit F.......!
NIE WIEDER!
(und glaube an der Sonnenbrille werde ich auch keine Freude haben :/ )
Sollte die EXTRA "Ãœberraschung" kommen,werde ich Euch wissen lassen,was es ist!

Mit lieben Grüßen von einer enttäuschten Kerstin :(

Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 24. April 2007, 15:47 (vor 6215 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 23. April 2007 23:16:06:


Hallöchen @ all..
so und heute ist die EXTRA "Ãœberraschung" per Post bekommen.
Es ist.. *Trommelwirbel...* ..eine Flasche Champagner!
Habe auch schon unter google.de geguckt,wieviel der kostet *hihi*; der liegt so bei 20-25 Euro!
Auch wenn ich NIE Alkohol trinke! *schmunzeln muss* Ist ja dann wirklich eine "passende Überraschung" für mich, :0D !
Aber immerhin.. die Geste zählt!!!!

Liebstes Grüßchen Kerstin,die sich inzwischen wieder ein bißchen beruhigt hat ;)


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Wolfram (DD), Dienstag, 24. April 2007, 15:58 (vor 6215 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 24. April 2007 15:47:14:


Hallo Kerstin,
20-25 Euronen> Da müssen die aber doch so eine Art schlechtes Gewissen haben... Vielleicht kannst Du das Flaschenglas dann brillenmäßig nutzen ;o))
Laß Dir´s erstmal schmecken, falls Du vom Vorsatz NIE ALLOHOL doch abgehen solltest --> falls nicht, unsere Adressen kennst Du ja ;o)))
Prost und LG Wolfram


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 24. April 2007, 22:36 (vor 6215 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Wolfram (DD) am 24. April 2007 15:58:26:


Ich finde es auch ne´Menge;denke daher wird es schon ein guter Champagner sein!

Nee...von meinem Vorsatz werde ich nicht abgehen, :op !
Sollte ich aber zuvor KEINE Verwendung für diesen finden (was ich weniger glaube),würde ich ihn dann für´s Treffen in Erfurt "spenden">!
(vorrausgesetzt natürlich,ich bin dabei *hihi*)

Grüßchen Kerstin *hieks*


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

KAtharina, Mittwoch, 25. April 2007, 09:50 (vor 6214 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 24. April 2007 22:36:23:


Liebe Kerstin, Alkoholitäten für das Erfurter Treffen werden immer gerne genommen... Und wenn Du die lecker brühe nicht trinkst (unglaublich), dann bring mit, das bekommen wir schon hin, keine Sorge....
Vielleicht sollte ich den Optiker wechseln und zu F.... gehen.
Ãœbrigens, neien Sonnenbrille meines kleinen Optikers ist auch nicht ok.
Ein Glas braun, eins Ornage. Das eine ist eben eine andere Charge, schon 3 jahre alt, was soll ich machen, ich selber sehe es ja noch nicht mal wenn ich das Teil aufhabe. Und das 7 Jahre alte Gestell ist es auch noch.
So hoffe ich mal wieder, dass man nur mit dem Herzen gut sieht und das die inneren werte zählen,
Liebe Grüße
Katharina


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 25. April 2007, 16:17 (vor 6214 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von KAtharina am 25. April 2007 09:50:24:


Halli-Hallo liebste KAtharina,:) !

Wie gesagt,sollte ich es zuvor nicht verschenken (bin am überlegen es für die Silberhochzeit meiner Tante in Polen als Geschenk u.a. mitzunehmen),werde ich es Euch "vermachen", ;) !
Dann könnt ihr auf F....... anstoßen..und auf mich natürlich, =0) !
*lach*

Na,da schenke ich Dir lieber solch einen "Tropfen" als das Du deswegen zu F....... wechseln tust, :op !
(willst mir ja aber deinen Geburstag nicht verraten! *schmoll*)

Was ist denn eine andere Charge>>> Noch nie gehört habe. Aber dennoch traurig,dass Du mit deiner nicht zufrieden bist;und ich es garantiert nicht sein werde,wenn sie am 3.5. fertig sein wird/soll. :(
*seuftz*
Ist ja auch immer finanziell eine Sache;gerade auch bei uns beiden (ich in meiner momentanen Situation und Du mit deinem kleinen Sonnenschein). Ich meine das andere Gestell-Modell,was mir damals wo mir das jetzige ausgesucht habe auch gefallen hat,wäre auch bestimmt toll dafür gewesen. Aber das hätte mich dann das Gestell alleine gekostet weil dieses eben bei 150 Euro lag und mehr als ein Kassengestell wäre;und das kann ich eben nicht aufbringen.

Wir haben es auch echt nicht immer leicht.. aber wir sind LIEB und das zählt! *mal Eigenlob für uns mach*
*bussi an Dich KAtharina*
Kerstin


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

KAtharina, Donnerstag, 26. April 2007, 12:03 (vor 6213 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 25. April 2007 16:17:54:


LiebeKestin, mit Cheágre meine ich einen anderen Durchlauf in der Herstellung.
es war ja ein minimaler Unterschied zu erwarten, nach 3 Jahren, aber da es angeblich das gleiche Glas vom selben Hersteller ist, naja, müßte es dich wenigstens die gleiche Farbe haben. Hm.
Überlege jetzt, ob ich es so lasse, oder wieder 120 € für ein gleiches Glas hinlege. Na mal sehen.
Würde ich denn zu meinem Geburtstag Schampus bekommen> Dann sollte ich Dir den wirklich mal sagen *kicher*
So, Baby schläft, und ich werde mal die Gartenmöbel streichen.
Beste Grüße
KAtharina


Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Freitag, 27. April 2007, 17:00 (vor 6212 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von KAtharina am 26. April 2007 12:03:44:


Allerliebste KAtharina, =0) !

Denke ich auch,dass es wenigstens die gleiche Farbe haben müsste! *tz*
Och Mensch.. verstehe Dich so gut! Ich denke wenn ich nächste Woche meine Sonnenbrille abhole und wie ich denke damit unzufrieden sein werde,werde ich garantiert auch überlegen ob nicht eine neue bei meinem kleinen Optiker in meinem Örtchen machen lassen werde>! Nur das wird ja dann auch wieder KOSTEN verursachen!!!
Finde man müsste bei sowas einen Sponsor haben, :0D !
*schmunzeln muss*

VIELLEICH SOGAR NOCH WAS SCHÖNERES ALS CHAMPAGNER!!! Also rück endlich deinen Geburtstag raus!!! *traurig schau*
*schmollmund mach*
BITTÖ!!!

*dicke Umarmung an Dich*
Kerstin

P.S.:Wieviel hat es denn letztes Jahr etwa pro Person in Erfurt gekostet bzw. vorletztes Jahr>! (wenn ich fragen darf und Du es beantworten kannst) Damit ich in etwa einen Ansatz habe wg. den Kosten und Dir auch sagen kann,ob dabei bin oder nicht.


Erfurt

KAtharina, Donnerstag, 03. Mai 2007, 21:29 (vor 6206 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von Kerstin (Niedersachsen) am 27. April 2007 17:00:23:


Hallo meine Liebe,
wie immer, besser späte Antwort, als nie. Söhnlien ist in den letzten 2 Wochen immer erst nach 21.00 Uhr ins Bett, und da war einfach nicht mehr viel los bei mir. Seit gestern nun schläft er (mit mir...) im eigenen Zimmer, mit Verdunklungsrollo, seit dem ist es besser.
Also, Geburtstag, liebe Kerstin, will ich eben nichtsagen, da ich dass hier mir meinem Herzblut mache, und dafür keine Geschenke haben wollen muss, aber vielleicht bin ich gnädig (mit mir) und gebe Dir mal per Mail nen Tip *lacht*

Kosten Erfurt:
Also, das Hotel, welches wir wieder Teilnehmenden gewählt haben ist relativ teuer, aber super, Nacht mit Frühstück im EZ 74 €. DZ 85 €. Zentral und ruhig am Ufer der Gera, nett und individuell. Es gibt natürlich auch Pensionen, so ab 25-30 €, ich kann ja mal schauen wasa im Zentrum wär, oder bei unsin der Nähe. Im Jahr davor waren wir im IBIS, da lag die Übernachtung bei 60 € ohne Frühstück.
Abends waren wir dann Essen und ein paar Pullen wein leeren (letzteres entfällt ja). Falsl nötig Raummiete usw, dafür komme ich mit Spendengeldern auf.

So, das war es erst mal
Liebe Grüße
KAtharina


Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Montag, 14. April 2008, 21:10 (vor 5859 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

*tadaaa*

Als hätte ich mich nicht schon damals über F....... derbe ausgelassen musste es heute mal wieder so kommen!
*noch immer stinksauer bin*

So,bin ja auf die oben erwähnte "Firma" NICHT MEHR GUT ZU SPRECHEN,dennoch gehe ich ab und zu noch dahin um meine Brille richten zu lassen. Wollte auch immer wechseln,dennoch überlegt man schon wenn man für 10 Euro im Jahr bei einer Sehveränderung von mind. 0,5 Diop. nur 30% selbst zahlen muss. Habe diese Versicherung also doch nicht gekündigt letztes Jahr.
So,bin eben wie gesagt immer mal ab und zu dahin zum Brillengestell "richten". Jedoch hatte dann eine Mitarbeiterin dann mal da einen blöden Spruch gemacht (das ich wohl so oft kommen würde) und habe mich dann zurück gehalten.
Bin dann heute,da eh kurz was in Wolfsburg erledigen musste,eben auch zu F.......;zwecks säubern/richten und Auskunft einholen wegen kosmetischen Linsen.
Mal wieder die HÖLLE los (kenne ich es anders> NÖ!!!) und ewige Wartezeit. Dann ich voller Ehre,dass sich dann der Fillialleiter oder Stellvertretene ... sich den Kunden annahm und mich eben als 1. bediente. (kannte den noch von letztes Mal wo es um meine Entschädigung ging *tz*)
Er mir gerichtet,gesäubert und noch kurz Auskunft bezüglich der kosmetischen Linsen gegeben.
Ich dann raus und weiter nichts.
Als ich dann noch kurz zu meiner Friseurin gefahren bin dachte ich so im Laden,dass er diese aber nicht besonders gut gesäubert hat. Ich gucke mir die Gläser an und unter sauber verstehe ich 1. was anderes aber der Knaller kommt : links im Glas sind 3 riiiiesige Kratzer und keine Ahnung was noch alles. Muss dazu sagen,dass ich ja auf dem linken Auge nichts mehr sehe und das Glas in meiner früheren Stärke ist. Erstmal dachte ich vielleicht ist es nicht richtig sauber und bin dann nach Hause. (Wolfsburg ist so mind. 20 km weg von mir,also nicht gerade um die Ecke bei den Sprit-Preisen momentan) Zu Hause ging es auch nicht weg und mir wurde langsam klar,dass das irgendwie Kratzer oder wieder ein Materialfehler sein muss. Ey,ich wäre fast geplatzt. Mit dieser scheiß Brille und diesem ...... F....... habe ich echt die faxen dicke. Ich war schon eh k.o. weil nach der Arbeit noch nicht einmal zur Ruhe gekommen bin und dann soll ich sofort wieder extra nach Wolfsburg fahren. Habe da angerufen und die Dame am Telefon meinte das es in Ordnung wäre wenn ich morgen nach der Arbeit vorbei kommen würde;ich meine ich verfahre doch nicht wieder den Sprit,wenn die da was verbocken! Und wollte mich absichern,dass die morgen nicht behaupten ich war das selbst oder so!!!
Ich weiß nicht wie ich mich morgen da noch zusammreißen soll;was mit dieser Brille alles passiert ist bzw. da abging ist UNFASSBAR! Und das bei Gläsern pro Stück von 160 Euro.
Bin gespannt was da morgen bei rauskommen wird und die sollen ansatzweise wagen zu behaupten das ich das selbst war dann ist was los.

Dank KAtharina´s Tip werde ich vielleicht,wie damals schon,nach morgen dann wieder eine Beschwerde an F....... schreiben.

Musste meinem Ärger mal wieder LUFT machen,weil was da abgeht ist echt nicht mehr normal. Und es ist nun DEFINITIV KLAR,dass ich zum Ende des Jahres diese Versicherung kündigen werde und ich nachdem das mit dem Glas geklärt ist da keinen kleinsten Zeh mehr reinsetze!!! :angry:

*mit verzerrtem Gesicht*
Grüßchen Kerstin
:-P

Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Dienstag, 15. April 2008, 16:56 (vor 5858 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

Als hätte ich es geahnt..
NICHTMAL ANSATZWEISE EIN HAUCH VON ENTSCHULDIGUNG kam der Person,die sich meiner angenommen hat,da über die Lippen.
Fazit : erstmal wieder eine Woche etwa warten bis das Glas da ist. Dann kann ich sicherlich wieder 1-2 Tage meine Brille da lassen damit das Glas eingesetzt werden kann.

Und wofür der ganze Aufwand,meine ganzen Nerven und der Spritverbrauch>>> Dafür das mir da einer von denen einen Kratzer beim nur putzen oder richten rein macht!!! ICH FASS ES NICHT!!!
Habe mich wieder bei F....... beschwert diesmal aber telefonisch;das Fass ist echt über.

Ich wette die werden mir dumm kommen und noch erwarten das ich dankbar sein soll dafür das sie das Glas umsonst ausgetauscht haben! (habe nichtmal nachgefragt ob ich was bezahlen werde müssen,weil ich davon ausgehe wenn die da was kaputt machen dafür auch aufkommen)
Dann wird aber die Kac.e am dampfen sein :angry: :angry: :angry: !!!

Grüßchen Kerstin
:-P

Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Montag, 28. April 2008, 21:28 (vor 5845 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

Ja,ja..
war ja dann wieder was gewesen an dem Tag der Abholung!!! Diesmal waren es unterschiedliche Entspiegelungen bei den Gläsern.
*lachhaft schon langsam*

Aber was so mehr als schlecht angefangen hat findet nun hoffentlich endlich eine Ruhe. Heute habe ich meine Brille abgeholt;nochmal das gleiche Gestell,gleiche Gläser und alles komplett neu! Die "alte Brille" mit den nun zwei unterschiedlichen Entspiegelungen darf ich dennoch behalten.
Und heute war dann auch POST da : wieder eine Champagner Flasche (die vom letzten Treffen wissen ja noch welche es war;werde sie diesmal selbst köpfen auch wenn ich sonst keinen Alkohol trinke :-) ) und ein Gutschein über 100 Euro für egal welchen F******* in ganz Deutschland!
ICH DANKE DIR KATHARINA für deinen damaligen Tip!

Grüßchen Kerstin
:-P

Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 29. April 2008, 09:04 (vor 5844 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

Haha, ich wollte schon fragen ob es wieder ein fläschen gibt*kicher*
Na denn Prost!
Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Mittwoch, 30. April 2008, 21:04 (vor 5843 Tagen) @ KAtharina

Dieses hätte ich aber nicht erneut bekommen,wenn Du mich damals nicht dazu ermutigt hättest ;-) !!!
Aber bis auf das ich den Gutschein da einlöse (aber ich denke nicht in der gleichen Filiale wo es die ganzen Probleme gab) ist das Thema auch für mich durch!!! Sobald ich eine neue oder zusätzliche Brille will gehe ich zu meinem kleinen Optiker hier im Ort!
*bussi*
Kerstin
:-P

Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 30. April 2008, 22:48 (vor 5843 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

Lass Dir die Flasche schmecken....
Mich macht es einfach nur immer so wütend,wie man manchmal behandelt wird, weil jemand denkt,ma ist nicht nur "blind",sondern auch blöd.
LG KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 01. Mai 2008, 10:11 (vor 5842 Tagen) @ KAtharina

@ Katharina
Stimmt!
Ging mir vor kurzem beim Zahnarzt so. Die Dame da an der Rezeption redete in einer Lautstärke mit mir, daß ich erst mal sagen mußte, daß die Augen das Problem sind - nicht die Ohren.

@ Kerstin
Prost

;o)

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch...

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Donnerstag, 01. Mai 2008, 23:39 (vor 5842 Tagen) @ Wolfram (DD)

DANKE ;-) an Euch zwei!

Du sprichst mir aus der Seele KAtharina! Genau das war auch immer meine Vermutung : aufgrund meines Alters oder meiner Erkrankung (und dem erblindeten linke Auge) habe ich auch immer dieses gedacht. Hatten sicherlich die Hoffnung da es diesmal auf dem linken Glas war das ich "nichts" merke. Aber puste was :-D !

*gähn*
Gute Nacht euch beiden..
Kerstin
:-P

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