Lichtbögen nach Kryo

Erika, Samstag, 28. April 2007, 17:21 (vor 6218 Tagen)

Hallo zusammen, ich hatte im Januar eine NA ablösung und wurde sofort operiert. Die Linse kam raus und nicht wieder rein und dann kam Öl dazu. War recht kompliziert da auch noch nachgeblutet. Seitdem immer wieder Druckprobleme trotz Medikation und wieder Ablösung vor 4 Wochen die mit eine NA Kryo behandelt wurde. Seitdem mehr Schmerzen leider und nun seitdem so Lichtbögen bei bestimmten Bewegungen von unter kurz ins Auge scheinend. Kennt jemand so etwas> Zum Arzt mag ich nicht schon wieder gehen da der mich sicherlich wieder in die Klinik schickt. Ich mag nicht schon wieder in krank gehen. Hat jemand einen guten Rat für mich>
Vielen Dank für eure Bemühungen und allen ein schönes supersonniges Wochenende
vom Niederrhein!
Erika


Re: Lichtbögen nach Kryo

Wolfram (DD), Samstag, 28. April 2007, 18:27 (vor 6218 Tagen) @ Erika


Als Antwort auf: Lichtbögen nach Kryo von Erika am 28. April 2007 17:21:12:


Hallo Erika,
Du fragst nach 3 Problemen: Druck, Schmerzen und Lichtbögen - Laienmeinung: Die letzte OP ist erstmal 4 Wochen her - das könnte die Schmerzen begründen (die sicher nur mittelbar etwas mit OP und Auge an sich zu tun haben). Ich hatte - bei jeder OP mehr - immer Probleme mit dem Trigeminusnerv, aber das müßte der AA bei Dir abklären.
Das Druckproblem besteht ja bei Dir schon seit der Januar-OP; Die erneute NHA hat jetzt sicher eine entsprechende definitive Therapie aufgeschoben; es wäre auch eine Frage, in welchem Bereich der Druck liegt. >25 - <40 wird man wohl erstmal eine gewisse Zeit tolerieren müssen und medikamentös behandeln.
Das 3. Problem: die Lichtblitze. Meine Meinung: so kurz nach der OP wird wohl bald wieder eine Kontrolle durch den AA fällig sein> Unter Öl ist die NH eigentlich sicher, aber durch Kryo oder Zug bei Augenbewegungen an der NH können die Effekte doch auftreten. Aber wie gesagt: Laienmeinung.
Ich glaube nicht, daß der AA Dich deswegen in die Klinik schickt.
Alles Gute, gute Besserung und herzliche Grüße
Wolfram

Re: Lichtbögen nach Kryo

KAtharina, Samstag, 28. April 2007, 21:40 (vor 6218 Tagen) @ Erika


Als Antwort auf: Lichtbögen nach Kryo von Erika am 28. April 2007 17:21:12:


Hallo Erika, die Lichterbögen sind normal, das haben viele von uns, und keiner weiss so genaus woran das liegt. Ich sehe die Dinger siet meiner 1. Vitrektomie. Besser geworden ist das Ganze mit der Einnahme von Lutein/Heidelbeerextrakt bzw. saft.
Bei den anderen Dingen schließe ich mich Wolfram an.
Also, die Bögen sind ungefährlich, schau mal im Forum unter Photopsien nach.
Schönes WE
KAtharina


Re: Lichtbögen nach Kryo

Erika, Sonntag, 29. April 2007, 18:12 (vor 6217 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Lichtbögen nach Kryo von KAtharina am 28. April 2007 21:40:09:


Hallo Wolfram, Hallo Katharina,

vielen lieben Dank für eure Infos und eure Grüße. Nun bin ich beruhigter und nehme meinen nächsten AA Kontrolltermin in 10 Tagen wahr. Ich hatte Sorge um eine erneute NHA mit den Lichtbögen. Mit den anderen Dingen kann ich erstmal leben. Nachdem ich mich mal hier belesen sicherlich noch ein wenig mehr. Schmunzeln mußte ich, Katharina über deinen Beitrag zum Rotwein Versuch. Hat dieser Spaß gemacht und neue Erkenntnisse für dich gebracht> :-)
Morgen werde ich dann mal deine Empfehlung umsetzen und in die Apotheke gehen.
Nochmals euch herzlichen Dank und eine schöne sonnige Woche:-)
Erika

Re: Lichtbögen nach Kryo

KAtharina, Sonntag, 29. April 2007, 21:43 (vor 6217 Tagen) @ Erika


Als Antwort auf: Re: Lichtbögen nach Kryo von Erika am 29. April 2007 18:12:56:


Hallo Erika, befinde mich immernoch im Selbstversuch, das wird wohl länger dauern.... *lacht*
Angefangen hat es ganz harmlos mit Heidelbeersaft. Ein Glas am Tag, sollte 100% Fruchtgehalt haben. Mittlerweile nehme ich Tabletten mit den ganzen Augenvitaminen und trinke Rotwein...
Nach ca. 2 Wochen sollten die Photopsien besser werden, ganz weggegangen sind die allerdings nie bei mir.
Liebe Grüße
KAtharina


Von rotem Wein und Wilhelm Busch

Wolfram (DD), Sonntag, 29. April 2007, 21:54 (vor 6217 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Lichtbögen nach Kryo von KAtharina am 29. April 2007 21:43:13:


Hallo Katharina,
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben"...
Jetzt zweifle ich: Wenn Du Rotwein trinkst -> und das hllft, hatte Wilhelm Busch da am Ende mit den Knaben unrecht>>> Also auch Mägdelein>! - aber das reimt sich nicht mehr.
Schönen Abend allüberall
;o))


Re: Von rotem Wein und Wilhelm Busch

KAtharina, Montag, 30. April 2007, 10:34 (vor 6216 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Von rotem Wein und Wilhelm Busch von Wolfram (DD) am 29. April 2007 21:54:16:


Äh, ja, also es gilt auch für uns Mägdelein, aber Herrn Busch viel nach großzügigem trinken des genannten gesöffs eben, wir richtig erkannt, kein reim ein für Mägdelein....
dabei reimt sich ja schon Wein. Nein.
Schöne Walpugisnacht
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum