Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch

Peter (WW), Montag, 30. April 2007, 14:56 (vor 6216 Tagen)

Hallo, war heute in der Klinik, nachdem ich diese verschlechterung nach der katarakt OP habe. Siehe mein letzter Beitrag.
Es wurde alles untersucht incl. Angiographie. Die NH liegt an, ist aber schlecht durchblutet, das war aber auch schon vor der Kat-OP der Fall, wegen Diabetischer Retinopathie. Die Linse sitzt perfekt, Ölfill ist sehr gut, ca. 80%.
Kein Arzt kann sich dieses Phänomen erklären, wenn ich normal geradeaus schaue, kann ich nichts wirklich erkennen, alles ist doppelt und verschwommen, lesen geht gar nicht.
Sehe ich nach unten, wird alles superscharf und ich kann, ohne Brille sogar kleinste Schriften klar lesen.... Der Arzt konnte ein Ödem nichtdirekt erkennen, wollte es aber auch nicht ausschließen. Er meint meine NH sei in einem sehr schlechten Zustand und er könne mir keine Hoffnung auf Besserung machen. Ich kann und will das so nicht ganz glauben, da ich ja vor der OP nit Lesebrille gut lesen konnte und auch ca 60% in der ferne hatte, bei optimalen Lichtverhältnissen, bei hellem Licht so um die 30-40%. Nun habe ich noch 10%.
Ich werd wohl am Mittwoch nochmal meinen AA befragen und evtl. eine andre Klinik aufsuchen. Hat sonst niemand hier Erfahrungen mit ÖL und Kunstlinse> Bin für jeden Bericht oder Tip dankbar.

LG
Peter


Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch

rop, Montag, 30. April 2007, 15:08 (vor 6216 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch von Peter (WW) am 30. April 2007 14:56:37:


Hi Peter,
befreag mal Prof. Brewitt im Augen-Forum, vielleicht kann der dir eine andere Uni-Klinik zur Untersuchung empfehlen...

Manchmal ist es so, dass die Geräte (OCT, Fluoreszenzangiografie...) z. B. bei überlangen Augen nicht alles oder nicht richtig darstellen können....

Meine Pi mal Daumen-Erklärung:
Alles, was du fixierst (und was mit der Sehschärfenprüfung gemessen wird), landet automatisch im Bereich des schärfsten Sehens, d.h. der Macula. Die scheint vermutlich besser durchblutet zu sein, wenn du die Augäpfel bewegst und nach unten schaust (....>>>>)
oder eben doch ein Ödem, das nicht darstellbar ist bzw. mit den Augenbewegungen seine Lage verändert bzw. irgendwelche wichtigen Gefäße an der Macula abdrückt... (....>>>>)

alles Gute, ich hoffe, es klärt sich auf,
lg rop


Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch

rop, Montag, 30. April 2007, 15:13 (vor 6216 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch von rop am 30. April 2007 15:08:54:


... was passiert, wenn du mit den verschiedenen Kopfhaltungen den Amsler-Test im Netz machst > Er überprüft die Macula-Funktion. lg rop


Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch

Peter (WW), Montag, 30. April 2007, 15:45 (vor 6216 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch von rop am 30. April 2007 15:13:37:


Amsler Test geht nicht, weil ich, wenn ich gerade schaue, seit der OP alles doppelt sehe auf dem operierten Auge.

Peter


Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch

Nicole, Montag, 30. April 2007, 17:17 (vor 6216 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch von Peter (WW) am 30. April 2007 15:45:06:


mh... vielleicht magst Dus ja doch mal mit Prof. Eckardts Augenklinik in Frankfurt-Höchst probieren>

Ich wünsch Dir gute Besserung.


Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch

KAtharina, Montag, 30. April 2007, 21:32 (vor 6216 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch von rop am 30. April 2007 15:08:54:


Nabend peter, ich wolteschon die ganze zeit antworten, aber ganz ehrlich, mir fällt keine wirklich sinnige Erklärung ein.
Versuch es doch mal in der Uniaugenklinik Köln, Prof. Kirchhof, München, Prof. Kampik oder Leipzig, Prof. Wiedemann, Aachen, Prof. Walter.
liebe Grüße an Dich, Katharina


Re: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch

M;atthias, Montag, 30. April 2007, 17:35 (vor 6216 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Kunstlinse und Öl, total am Boden nach Klinjkbesuch von Peter (WW) am 30. April 2007 14:56:37:


hallo peter,

ich hoffe für Dich , dass Du an einen kompetenten AA kommst, der Dich aufklären kann und es auch tut. Irgendwie möchte man doch wissen, woran man ist und die Hoffnung auf Besserung haben. Ich habe auch Kunstlinse und Ol im Auge, Sehkraft inzwischen unter 0,02. Nur ich sehe immer so gut, egal bei welcher Kopfhaltung.
Alles Gute für Dich und lass den Kopf nur zum Lesen hängen.

Grüße Matthias


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum