OP sinnvoll???

Meike, Montag, 07. Mai 2007, 12:51 (vor 6209 Tagen)

Hallo an Alle,
habe Angelikas Beitrag gelesen.Ich befinde mich in der gleichen Situation.Bei den letzten 2 AA-Besuchen wurde mir so einfach mal gesagt "vergessen Sie das Auge, das wird sowieso nix mehr und die OP (Entfernung des ÖLs) können Sie sich sparen Ihre Makula ist defekt"Das war als ob der mir den Boden unter den Füßen wegreist.Am 26. 06. muß ich wieder nach Chemnitz. Bin mal gespannt was die dazu sagen.Man sollte nie die Hoffnung verlieren, aber im Moment weiß ich wirklich nicht wo ich sie hingeräumt habe.
LG Meike


Re: OP sinnvoll???

Wolfram (DD), Montag, 07. Mai 2007, 13:14 (vor 6209 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: OP sinnvoll>>> von Meike am 07. Mai 2007 12:51:15:


Hallo Meike,
Deinem AA sollte man wegen Unsensibilität einen Orden verleihen. Am besten gleich direkt an die Brust tackern.
Laß Dich nicht verrückt machen. wir kennen beide Prof. Engelmann - und dort wirst Du sicher nicht so eine Antwort bekommen!
Sie hat viele Erfahrungen; und selbst wenn die Makula defekt ist, gibt es vielleicht eine Möglichkeit. Und wenn nicht - das Öl hält die NH. Ob es noch notwendig ist, oder nicht, wirst Du im Juni erfahren.
Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich schon Angelika geschreiben habe: Wir sehen noch! WIE und WAS ist vielleicht irgendwie Schicksal.
Rede mal mit Prof. Engelmann über den AA! Klinikärzte und niedergelassene haben manchmal bißchen Zoff miteinander - vielleicht kannst Du das ausnutzen. Ok, ist nicht so ganz fair, aber das war Dein AA zu Dir auch nicht!
Herzliche Grüße aus der anderen großen Sachsenstadt
Wolfram


o.t.

Sylke, Montag, 07. Mai 2007, 16:00 (vor 6209 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: OP sinnvoll>>> von Wolfram (DD) am 07. Mai 2007 13:14:37:

Herzliche Grüße aus der anderen großen Sachsenstadt

...ahhh, es gibt doch zwei> *staun*


Re: o.t.

Wolfram (DD), Montag, 07. Mai 2007, 16:27 (vor 6209 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: o.t. von Sylke am 07. Mai 2007 16:00:27:


Jaaaa!
Gibbs in Brandenbursch mähr>
:o))


Re: OP sinnvoll???

Ute Th.(Sach.), Montag, 07. Mai 2007, 13:22 (vor 6209 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: OP sinnvoll>>> von Meike am 07. Mai 2007 12:51:15:


Hallo Maike,
wohne auch im Raum Chemnitz. Ich weiß zwar, daß sie da auch solche OP's machen,aber unsere AÄ hatte meinen Sohn gleich in eine Uniklinik überwiesen. Sie meinte, NHA würden sie in Chemnitz zwar auch machen aber sie war nicht begeistert davon. Sie würde niemand da hinüberweisen. Kann Dir nur Erlangen empfehlen ist zwar 250 km entfernt, aber Spezialisten!!!
Wo wohnst Du genau>
Alles Liebe und verlier den Mut nicht!
Ute

Re: OP sinnvoll???

Meike, Montag, 07. Mai 2007, 17:51 (vor 6209 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)


Als Antwort auf: Re: OP sinnvoll>>> von Ute Th.(Sach.) am 07. Mai 2007 13:22:47:


Hallo Ute,
ich wohne in Neuhausen.Das ist ganz in der Nähe von Seiffen am Schwartenberg.
LG Meike


Re: OP sinnvoll???

M;atthias, Montag, 07. Mai 2007, 15:48 (vor 6209 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: OP sinnvoll>>> von Meike am 07. Mai 2007 12:51:15:


hallo Meike,
ein starkes Stück, was sich der AA geleistet hat. Selbst wenn Du einen Makulaschaden hättest, ist es die Pflicht des Arztes Dir diese schlimme Nachricht schonend beizubringen und vor allem Dir nicht die Hoffnung zu nehmen, denn davon zehren wir doch alle.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Deine Hoffnung wiederkehrt.

Grüße Matthias


Re: OP sinnvoll???

KAtharina, Montag, 07. Mai 2007, 19:16 (vor 6209 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: OP sinnvoll>>> von Meike am 07. Mai 2007 12:51:15:


Na aber Hallo, auch wenn die Makula "defekt" ist, oder mit abgelöst war, sind da immer noch ein paar zellen rundrum, die gucken wollen können.
Ich hatte NHa mit Maculabeteiligung, und dan sehr guten Tagen komme ich fast auf 20%. Allerdings ohne gerade linien mit einem mittigen Ausfall, was nur auffällt, wenn ich 3 Zahlen beim Aa lesen soll, und die in der Mitte fehlt.
Also, auch mit Makulaproblemen kann man noch sehen, kenne auch Leute die bei 30-50% gelandet sind, wobei meine Erfahrung hier für den Grenzwert 30% spricht. eine 50 wäre schon sehr sehr selten.
Also, nicht aufgeben!
Liebe Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum