wie viele Kryos verträgt ein Auge?

Sandra, Sonntag, 20. Mai 2007, 11:24 (vor 6193 Tagen)

Hallo ihr Lieben, ich war mal wieder zur Kryo im Krankenhaus. Es ist mittlerweile - glaube ich - die achte gewesen. Immer wieder wird an nahezu der gleichen Stelle vereist, da sich dort bei mir Fett ablagert... Die OP war Dienstag und noch heute ist das Auge quasi zugeschwollen und die gesamte Gesichtshälfte mit... ich bin der Meinung, es wird von mal zu mal extremer. Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen mit Kryos gemacht haben> Habt ihr Tipps, wie man sich nach der OP verhält>


Re: wie viele Kryos verträgt ein Auge?

Wolfram (DD), Sonntag, 20. Mai 2007, 19:07 (vor 6193 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: wie viele Kryos verträgt ein Auge> von Sandra am 20. Mai 2007 11:24:36:


Hallo Sandra,
"Kryo" ist ja im Grunde ein nicht-eindeutiger Begirff. "Kryo" ist Kälte und in diesem Fall vergleichbar mit dem "Lasern" ein thermischer Prozeß, wo praktisch etwas mit der Unterlage verschweißt (oder wie vermutlich in Deinem Fall die Fettablagerung verhindert -> ich kann mir das nicht so richtig vorstellen) wird. Bei Kryo mit Kälte, bei Lasern mit Wärme.
Demzufolge denke ich, daß es keine Obergrenze der Anzahl möglicher Kryo-Behandlungen gibt. Wenn es gemacht werden muß, muß es sein.
Die Zyklokryothermie wird in Verkürzung des Begriffes oft auch nur "Kryo" genannt, wobei es da wohl eine Grenze gibt (Verödung der das Kammerwasser produzierenden Ziliarkörper, um den Augendruck zu senken - (aber diese Methode wendet man heute wohl nicht mehr so oft an, weil in Umkehr die Kammerwasserproduktion dann nicht mehr erhöht werden kann)
Und je mehr am Auge manipuliert wird, desto mehr schwillt es an und schmerzt es und desto mehr Reaktionen gibt es.
Sicher wird es von Mal zu Mal extremer. Der Körper wehrt sich.
So würde ich versuchen, mir das zu erklären.
Einen schönen Abend trotzdem und alles Gute
Herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum