Posorutin?

Werner, Mittwoch, 27. April 2005, 09:24 (vor 6929 Tagen)

Hallo,

wer kennt die Augentropfen>> Sollen vielleicht helfen bei Glaskörpertrübungen um besser das Blut abzubauen. Ich nehme die dinger jetzt schon ca. 4 wochen. Ich denke kein Erfolg.

Viele Grüße

Werner

Re: Posorutin?

KAtharina, Mittwoch, 27. April 2005, 10:34 (vor 6929 Tagen) @ Werner

Hallo!
Ich denke da gibt es einen großen unterschied. nach einer NH-OP kommt es oft zu blutungen und zur ablagerung dieser an der Hornhaut. Dies gescheiht vor allem durch das "runtergucken" was nach den OPs angeordnet wird. Um das Auge zu untertsützen diese Partikel abzubauen kann man Tropfen geben, ob das o.g. sind weiß ich nicht. Aber normale Glaskörpertrübungen gehen damit ganz bestimmt nicht weg.
LG KAthi

Re: Posorutin?

Ronny, Donnerstag, 28. April 2005, 07:48 (vor 6928 Tagen) @ Werner

Hi Werner,

zu unterscheiden ist zwischen normalen Glaskörpertrübungen, die viele haben und nicht aus Blut bestehen, und Einblutungen aus der Netzhaut. Letztere können sich im Anfangsstadium zwar wieder auflösen, Du solltest aber unbedingt einen AA aufsuchen, um genau abzuklären, um was es sich handelt. Wundermittel gibt es hier leider nicht.

Re: Posorutin?

Werner, Donnerstag, 28. April 2005, 10:53 (vor 6928 Tagen) @ Ronny

Hallo Ronny,
meine Trübungen sind durch das Lösen des Glaskörpers entstanden bzw. durch den Einriss der Netzhaut. Das wiederum führte ja zur Ablösung. Also nehme ich an und ich glaube das sagte auch der AA, dass es Einblutungen sind. zumin. zum größten Teil. Also habe ich Chancen, dass es besser wird, oder>

Re: Posorutin?

Ronny, Freitag, 29. April 2005, 08:17 (vor 6927 Tagen) @ Werner

Hallo Werner,

das kann man so nicht sagen (ich wünsche es Dir natürlich). Eine einzelne Blutung kann sich auflösen, aber wenn permanent neue Blutungen auftreten, können sich Gefäße bilden, die die Netzhaut abziehen können. Du solltest also häufig unter augenärztlicher Kontrolle sein.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum