Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP

Claudia, Montag, 25. Juni 2007, 15:44 (vor 6151 Tagen)

Meine letzte OP (2. OP nach Vitrektomie wegen epiretinaler Gliose auf Makula)liegt schon 6 Monate zurück, trotzdem habe ich noch massive Probleme, die eher schlimmer werden als besser. Das operierte Auge fühlt sich immer feucht an (ist es aber nicht), gedrückt und irgendwie schief und schmerzhaft. Darüberhinaus habe ich auf der anderen Seite, gegenüber dem operierten Auge einen starken Druck auf dem Ohr, manchmal wie das Summen wenn man einen Schlag aufs Ohr bekommen hat oder wie der Druck in großer Höhe, nur stärker. Davon ausgehend fühlt sich die ganze Seite taub an. Insgesamt fühlt sich mein ganzes Gesicht schief an. Alles in Allem äußerst unangenehm und irritierend, abends schlimmer als morgens.
An Ärzten habe ich AA, HNO, Zahnarzt, Neurologe (+MRT ohne Befund) durch, aber auch Heilpraktiker und Krankengymnastik weil eine Ursache im Kiefer vermutet wurde. Bis jetzt hat keiner eine Ursache gefunden und ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Noch hoffe ich allerdings auf eine Lösung. Vielleicht hat schon einmal einer von euch ähnliche Symptome gehabt und kann mir weiterhelfen>


Re: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP

Wolfram (DD), Dienstag, 26. Juni 2007, 11:04 (vor 6150 Tagen) @ Claudia


Als Antwort auf: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP von Claudia am 25. Juni 2007 15:44:12:


Hallo Claudia,
Tut mir leid, daß es noch immer nicht besser ist. Ich erinnere mich, Du hattest im Februar schon mal geschrieben.
Wenn Du in der Zwischenzeit schon die entsprechenden Ärzte konsultiert hast und alle Untersuchungen ohne Befund waren - ich wüßte auch nicht weiter. Daß selbst die Neurologen nichts finden>
Vielleicht hat hier im Forum doch noch jemand einen Tip, einen Rat oder eine Idee.
Spontan: ist mal an eine allergische Reaktion gedacht worden>
Ich wünsche Dir gute Besserung und grüße herzlich
Wolfram


Re: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP

Uschi C. /Nds., Dienstag, 26. Juni 2007, 13:19 (vor 6150 Tagen) @ Claudia


Als Antwort auf: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP von Claudia am 25. Juni 2007 15:44:12:


Hallo Claudia,
auch ich habe zeitweise das Gefühl, als hätte ich Wasser im Auge...
Meine OP ist 8 Monate her und ich bin immer noch nicht wieder richtig "auf den Beinen". Nun habe ich mit TCM (traditioneller Chinesischer Medizin) angefangen.
Bei dieser sehr umfangreichen Methode findet eine ausführliche Anamnese statt(wie bei der Homöopathie)und dann sucht der Heilpraktiker aus, wie er Dich behandelt.
Wenn Du keine Probleme mit dem nadeln hättest, könntest Du es ja mal versuchen.(Es geht übrigens auch ohne nadeln!)
Ich bin sehr zufrieden!

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen>!
Liebe Grüße
Uschi


Re: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP

Claudia, Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:53 (vor 6149 Tagen) @ Uschi C. /Nds.


Als Antwort auf: Re: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP von Uschi C. /Nds. am 26. Juni 2007 13:19:01:


Hallo, Uschi!
Du schreibst, du wärst immer noch nicht richtig auf den Beinen, was meinst du damit> Hast du auch noch Schmerzen> Ich hatte ja nach 5 Wochen wieder angefangen z u arbeiten. Das geht auch so halbwegs, aber ich merke, dass ich immer abends total kaputt bin und kaum noch Energie für private Sachen aufbringe.
Akupunktur hat mein Heilpraktiker schon versucht. Er hat dann auch 2 Punkte gefunden, die den Schmerz intensiviert haben, was er zunächst als positiv gewertet hat. Es hat dann aber 2 Wochen gedauert bis es wenigstens wieder so war wie vorher, was er dann doch ungewöhnlich fand. Daraufhin hat er nur noch entferntere Punkte punktiert, was jedoch ohne jede Wirkung war. Da auch Homöopathie bei mir bis jetzt nicht geholfen hat, hab ich es erstmal abgebrochen.
Ich würde mich auch freuen zu hören, wie es anderen nach 1/2 bis einem Jahr nach der OP geht. Vielleicht erwarte ich ja zuviel. Eigendlich reicht mir schon auf einem Auge praktisch nichts mehr zu sehen. Wär doch schön, wenn man noch hoffen könnte irgendwann mal wieder schmerzfrei zu sein.
Viele Grüsse aus dem jetzt kühlen Berlin und danke für eure Beiträge
Claudia


Re: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP

Uschi C./ Nds, Freitag, 29. Juni 2007, 06:58 (vor 6147 Tagen) @ Claudia


Als Antwort auf: Re: Immernoch viele Beschwerden 1/2 Jahr nach NH-OP von Claudia am 27. Juni 2007 10:53:40:


Nein, Schmerzen im operierten Auge habe ich selten.
Es sind psychische Gründe, weshalb ich noch nicht
wieder "auf den Beinen " bin.
Alles Gute für Dich und viele Grüße
Uschi


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum