Ãœber uns

Wolfram (DD), Montag, 02. Juli 2007, 13:55 (vor 6144 Tagen)

Hallo,
Wir bewegen uns auf sehr sensiblem Terrain - Das verdeutlicht die gegenwärtige Reaktion von Nicole. Ich kann nur sagen, daß mir diese Entwicklung sehr leid tut.
Wir sind alle sehr verletzlich - der Situation geschuldet. Unsere Welt um uns herum nehmen wir alle zu 90% optisch wahr. Und wir - die wir Augen-Probleme haben, können das nicht mehr. Es ist ein sehr großes psychisches Problem - und das begreift nur der, der es selbst an - und mit - sich erlebt.
Und so bitte ich Euch: nehmt nicht übel! Nicht dem, der vielleicht zu schnell antwortet; nicht dem , der mit Finessen und Einzelheiten anderen zeigen möchte, daß er mehr weiß; nicht dem, der meint, mit Zitaten Wunder vollbringen zu können, weil er es mit eigenen Worten nicht so beschreiben kann; nicht dem, der mit Flapsigkeit seine eigene Unsicherheit kaschiert und nicht dem, der nicht weiß, wie er seine Sorgen und Ängste formulieren soll...
Wir haben alle etwas zu verlieren!
UNS
Danke - und herzliche Grüße
Wolfram


Re: Ãœber uns

Kristin, Montag, 02. Juli 2007, 14:51 (vor 6144 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Ãœber uns von Wolfram (DD) am 02. Juli 2007 13:55:34:


Sehr guter, treffender Beitrag und keinesfalls "nur" diesem Forum geschuldet...


Re: Ãœber uns

Uschi C./ Nds., Montag, 02. Juli 2007, 17:02 (vor 6144 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Ãœber uns von Wolfram (DD) am 02. Juli 2007 13:55:34:


Hallo Wolfram,

es tut mir sehr leid für DICH, daß da scheinbar was falsch eingeschätzt wurde. Du bist immer derjenige, der sehr schnell antwortet und sich mit jedem sensibel auseinander setzt. Bleib so!.....wenn ich das mal so sagen darf.
Als "pampig" habe ich Dich dabei noch nicht empfunden!
Ich hoffe, Du läßt Dich nicht verunsichern und bleibst eine wichtige Stütze hier im Forum!!

Liebe Grüße
Uschi


Re: Ãœber uns

Wolfram (DD), Montag, 02. Juli 2007, 18:31 (vor 6144 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: Re: Ãœber uns von Uschi C./ Nds. am 02. Juli 2007 17:02:58:


Hallo Uschi,
Dankeschön.
Ich denke, ein Forum ist ein "Marktplatz". In der Antike wurde dort Handel getrieben, man durfte seine Meinung sagen, es war das Zentrum des politischen, kulturellen und religiösen Lebens.
So ein Internet-Forum ist wohl ein bißchen ähnlich. Man kann dort seine Sorgen, Probleme, Meinungen anbieten, kann andere Meinungen mitnehmen, Ratschläge, Hilfen.
Die müssen keinesfalls immer richtig sein.
Wenn einem die "Ware" nicht gefällt, muß man sie nicht nehmen. Man kann doch gern wiederkommen und sehen, ob später die "Ware" besser ist...
Aber man muß nicht.
Schade ist es trotzdem, denn ein Markt lebt nur durch und mit vielen Menschen...
Und wenn jemand, der eigentlich zum Markt dazugehört, geht - dann fehlt was.
Finde ich.
Herzliche Grüße
Wolfram

Re: Ãœber uns

Michael, Dienstag, 03. Juli 2007, 07:53 (vor 6144 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Ãœber uns von Wolfram (DD) am 02. Juli 2007 18:31:45:


Hallo Wolfram,

ein Internetforum kann man meiner Meinung nach nicht mit einem Marktplatz vergleichen, auf dem sich Menschen in die Augen schauen und miteinander reden. Dieser fehlende direkte Kontakt verleitet manchmal, schnell etwas zu tippen, was man einem persönlich nicht sagen würde. Dadurch gibt's in vielen Foren erheblichen Zoff!

Hier läuft es aber seit Jahren gut und eigentlich auch recht harmonisch ab. Das liegt wohl eher in der Zielgruppe begründet – Menschen mit NHA. Nach diesem Einschnitt im Leben sieht man vieles gelassener und lächelt über Dinge, wegen denen sich andere die Köpfe einschlagen. Ich hoffe, dass alle Besucher – auch Nicole – sich diese Gelassenheit bewahren und sich wie gehabt hier weiter am Austausch beteiligen.

Grüße
Michael


Re: Ãœber uns

KAtharina, Montag, 02. Juli 2007, 21:44 (vor 6144 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Ãœber uns von Wolfram (DD) am 02. Juli 2007 13:55:34:


Ich danke Dir, Du hast vollkommen Recht, leider vergißt man dies eben. Wahrscheinlich zu oft.
Liebe Grüße an alle Netzis,
Katharina


Re: Ãœber uns

M;atthias, Dienstag, 03. Juli 2007, 11:05 (vor 6143 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Ãœber uns von Wolfram (DD) am 02. Juli 2007 13:55:34:


hallo Wolfram

Danke; Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Wenn wir Dich nicht hätten.

Grüße aus dem z. Zt. sonnigen Allgäu

Matthias


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum