Faden kratzt

Bia, Dienstag, 03. Juli 2007, 14:02 (vor 6145 Tagen)

Hallo,
mein AA hat letzte Woche festgestellt, dass ein Faden von der Cerlage etwas ungünstig steht und am Lid kratzt. Er traut sich diesen nicht rausmachen, da er nicht weis, wie die Cerlage verknotet ist. Der Faden kratzt jetzt immer mehr und das ist sehr unangenehm. In zwei Wochen habe ich erst meinen Kontrolltermin und da wollen die den Faden evtl. rauschneiden. Kennt jemand dieses Problem bzw. kann man den Juckreiz irgendwie mindern>
Ansonsten verläuft meine Heilung ganz gut.
Lg Bia


Re: Faden kratzt

Jella, Dienstag, 03. Juli 2007, 18:02 (vor 6144 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Faden kratzt von Bia am 03. Juli 2007 14:02:34:


Hallo, Bia,
wann war deine OP>
Wie hat der AA das festgestellt>
Hattest du vorher entsprechende Beschwerden oder hat er es bei einer Untersuchung gesehen>
Ich frage deshalb so neugierig, weil ich seit einiger Zeit auch ein ständiges Fremdkörpergefühl im Auge habe, es ist auch immer gerötet.
Der AA hat die Schwellung auf dem Weißen im Auge als Bindehautzyste diagnostiziert, hier habe ich erfahren, dass das auch mit Fadenenden zu tun haben könnte.
Hast du schon etwas über das "Wegmachen" erfahren, soll das in der Praxis oder in der Klinik passieren>
Tut mir leid, dass ich keine Antwort für dich sondern nur neugierige Fragen habe.

Liebe Grüße

Jella


Re: Faden kratzt

Bia, Dienstag, 03. Juli 2007, 18:15 (vor 6144 Tagen) @ Jella


Als Antwort auf: Re: Faden kratzt von Jella am 03. Juli 2007 18:02:44:


Hallo Jella,
meine OP war vor fünf Wochen. Mein AA meinte, dass ein Faden von der Cerlage recht störisch am Augenlid reibt und dort ist es auch sehr gerötet. Morgen habe ich nun einen Termin in Erlangen, wo ich operiert wurde und die sollen sich des anschauen. MEin AA meint, evtl. schneiden die dann den Faden einfach ab. Ich hoffe es ist kein großer Aufwand, diesen Faden abzuschneiden.
lg bia


Re: Faden kratzt

Jella, Mittwoch, 04. Juli 2007, 14:01 (vor 6144 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Re: Faden kratzt von Bia am 03. Juli 2007 18:15:49:


Hallo, Bia,
dann drück ich dir fest die Daumen dass mit einem kleinen Schnipp alles erledigt ist und du danach keine Beschwerden mehr hast.
Viele Grüße,
Jella


Re: Faden kratzt

Bia, Mittwoch, 04. Juli 2007, 14:28 (vor 6143 Tagen) @ Jella


Als Antwort auf: Re: Faden kratzt von Jella am 04. Juli 2007 14:01:02:


Hallo Jella,
komme gerade von der Klinik. Den Faden kann man leider nicht so einfach rausmachen. Die Wunde ist noch zu frisch (5 Wochen) und die Gefahr ist zu groß, dass sich was löst. Der AA meint, dass sich der Faden evtl. von selbst legt und man muss abwarten. Super, jetzt kann ich das blöde kratzen erdulden. Hab noch ein Augensalbe bekommen. Was gibt es noch für Tipps zur Linderung>
Ansonsten alles in Ordnung, NEtzhaut liegt an, Visus ist bei 0,8. Er meint das ist gut nach 5 Wochen OP.
Also lg
Bia
Ach ja wann war denn Deine OP>


Re: Faden kratzt

Wolfram (DD), Dienstag, 03. Juli 2007, 19:48 (vor 6144 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Faden kratzt von Bia am 03. Juli 2007 14:02:34:


Guten Abend, Bia und Jella,
ich finde es gut, daß Du, Bia, für morgen einen Termin hast. Sicher hätte es Möglichkeiten gegeben, den Juckreiz zu dämpfen, aber für 14 Tage> Und in dem Falle ist es doch sicher besser, die Ursache zu beseitigen.
Die Cerclage ist ja nur an einer Stelle verbunden (man sagte mir, man nennt die Verbindung "Schloß") und wenn sich da ein Faden gelöst hat, wird er wohl nahe diesem "Schloß" entfernt werden, sonst ärgert er dann an anderer Stelle. Ich glaube nicht, daß das eine große Aktion ist - es geht sicher schon an der Spaltlampe.
Ob ein "spießender" Faden Ursache einer Zyste sein kann, oder ob es Nachwirkungen an der Narbe sind, an der die Instrumente ins Auge geführt wurden, weiß ich nicht. Die Fäden jedenfalls wurden bei mir immer an der Spaltlampe entfernt. ( - Druck messen ist schmerzhafter ;o))
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum