Ärzteempfehlung in Dresden

Kersten (DD), Donnerstag, 05. Juli 2007, 11:15 (vor 6143 Tagen)

Hallo,ich heiße Kersten,wohne in Dresden, hatte vor 5 Jahren das erste Mal die Diagnose Netzhautablösung und bin vor zwei Wochen deswegen wieder in Behandlung gewesen. Habe Euer Forum erst heute gefunden und bin froh nicht allein mit meinen Problemen zu sein. Die Beiträge von Wolfram haben mich sehr angesprochen und da er auch aus Dresden ist, möchte ich ihn gern fragen, ob er mir das Uniklinikum empfehlen kann. Ich bin seit diesen 5 Jahren bei einem niedergelassenen Arzt in Behandlung, der wenn nötig auch gleich selbst zum Laser greift. Zur NHA habe ich noch Glaskörpertrübungen, aber er sieht das alles ziemlich relaxt. Ich mache mir natürlich Sorgen wohin das mal führt. Viele Grüße an alle. Ich werde Eure Beiträge mit Interesse verfolgen.


Re: Ärzteempfehlung in Dresden

Wolfram (DD), Donnerstag, 05. Juli 2007, 12:57 (vor 6143 Tagen) @ Kersten (DD)


Als Antwort auf: Ärzteempfehlung in Dresden von Kersten (DD) am 05. Juli 2007 11:15:01:


Hallo Kersten,
Zuerst mal herzlich willkommen hier.
Mir ging es ähnlich - ich hatte 1995 die erste NHA - und habe das Forum und Katharinas Seite leider erst im vergangenen Jahr gefunden. Seitdem geht es mir aber auch besser - zumindest psychisch - das Bewußtsein, nicht allein zu sein, hilft sehr viel.
Was wurde bei Dir wegen der NHA gemacht> Daß Dein AA das "relaxt" sieht, muß nichts Schlechtes bedeuten und zum Thema Glaskörpertrübung gibt es ohnehin eine ziemliche Unsicherheit und leider auch (mangels Therapiemöglichkeiten) eine gewisse Gelassenheit bei den AÄ.
Du fragst, ob ich die Uniklinik hier empfehelen kann. -
Ich habe in fast jeder Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht - aber die gesamte "Mannschaft", mit der ich zu tun hatte, ist nicht mehr da. Speziell die damaligen Operateure. Und ich kenne auch nicht den neuen Ablauf im Haus 33; kenne nur das alte Haus 18 (das aber zur Genüge...)
Ich kenne noch einige Ärzte - speziell die, die sich mit der NH-Problematik beschäftigen und halte sie für menschlich und fachlich sehr gut. Wie sie operieren, weiß ich allerdings nicht.
So - und den Rest schreibe ich Dir gleich direkt - einiges interessiert mich nämlich auch; zu allem Anfang der Name, denn ich habe das wohl nicht ganz unberechtigte Gefühl, daß wir uns kennen...
Bis dann ganz herzliche Grüße
Wolfram


Re: UKD in Dresden

Wolfram (DD), Montag, 06. August 2007, 12:05 (vor 6111 Tagen) @ Kersten (DD)


Als Antwort auf: Ärzteempfehlung in Dresden von Kersten (DD) am 05. Juli 2007 11:15:01:


Hallo Kersten,
ich hoffe, Du hast damals (am 5. Juli) sowohl hier im Forum als auch meine direkte Mail gelesen.
Nun interessiert es mich natürlich, ob Du inzwischen selbst Erfahrungen hier mit der Uni-Augenklinik sammeln konntest.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum