nochmal Frage wegen Faden

Bia, Donnerstag, 05. Juli 2007, 19:58 (vor 6142 Tagen)

Hallo,
sorry, dass ich nochmal das gleiche fragen muss. Aber welche Möglichkeiten kennt ihr, um das Jucken eines störischen Fadens zu lindern> Meinen Faden kann man leider noch nicht rausmachen, weil Wunde noch zu frisch ist. Mich macht der fast wahnsinnig.
lg bia


Re: nochmal Frage wegen Faden

Angelika (Bayern), Donnerstag, 05. Juli 2007, 20:27 (vor 6142 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: nochmal Frage wegen Faden von Bia am 05. Juli 2007 19:58:19:


Hast Du es schon mal mit Bepanthen-Augensalbe probiert> Ansonsten fällt mir auch nur das Gel gegen trockene Augen ein, hält länger als die normalen Tropfen.
Liebe Grüße
Angelika


Re: nochmal Frage wegen Faden

rop, Donnerstag, 05. Juli 2007, 20:36 (vor 6142 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: nochmal Frage wegen Faden von Angelika (Bayern) am 05. Juli 2007 20:27:36:


Ja , ich denke, das ist eine gute Idee, das schmiert. Bepanthen ist ja auch entzündungshemmend, gibt es ja auch als Augen- und Nasensalbe... is da nicht Cortison drin> und ich würd es nur vorübergehend anwenden
ansonsten aushalten und unten meinen Beitrag lesen, direkt unter deinem alten Beitrag gab es so was Ähnliches von Jella
lg rop


Re: nochmal Frage wegen Faden

Bia, Freitag, 06. Juli 2007, 09:20 (vor 6142 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: nochmal Frage wegen Faden von rop am 05. Juli 2007 20:36:46:


Hallo,
danke für die Tipps. Ich werde mir jetzt aufjedenfall das Gel kaufen. Eine frage habe ich noch, der AA meinte, evtl. legt sich der FAden von selbst. Kann der sich etwa auflösen>
LG BIa


Frage wegen der Frage

Wolfram (DD), Freitag, 06. Juli 2007, 10:11 (vor 6142 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Re: nochmal Frage wegen Faden von Bia am 06. Juli 2007 09:20:49:


Hallo Bia,
zuerst wurde gesagt, daß es ein Faden von der Cerclage sei und der AA hat sich nicht getraut, diesen abzuschneiden, weil er nicht wußte, wo das "Schloß" ist - jetzt ist es ein Faden von der Narbe>
Möglich wäre in letzterem Falle, daß selbstauflösende Fäden genommen wurden, aber das hätten Dir die AÄ in der Klinik doch jetzt sicher gesagt>
herzliche Grüße
Wolfram

Re: Frage wegen der Frage

Bia, Freitag, 06. Juli 2007, 12:18 (vor 6142 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Frage wegen der Frage von Wolfram (DD) am 06. Juli 2007 10:11:03:


Hallo,
ich habe mich falsch ausgedrückt, der Faden ist schon von der Cerclage, aber sie wollen es noch nicht abschneiden, weil die Cerclage noch zu frisch ist und sie jetzt nicht dran rütteln wollen.
Bia


Re: Frage wegen der Frage

Wolfram (DD), Freitag, 06. Juli 2007, 13:14 (vor 6142 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Re: Frage wegen der Frage von Bia am 06. Juli 2007 12:18:42:


Hm, da würde ich mal bezweifeln, daß sich das von selbst gibt. Das sind Silikonfäden oder ein Silikonband. Vielleicht legt sich der Faden noch - aber selbst auflösen wird er sich nicht. Ich hatte mich schon gewundert, denn der Faden von der Naht der Narbe wäre nur überstehend und hat keine Funktion.

Ich habe im Laufe der Zeit zwar auch schon so allerhand ins Auge getropft und geschmiert - aber einen wirklich guten Rat kann ich Dir leider nicht geben.
Probiers doch mal mit Bepanthen. Oder laß Dich in der Apotheke beraten. Vielleicht haben die doch noch ´ne andere Idee.
Halte durch! und trotzdem ein schönes Wochenende
Wolfram


Re: nochmal Frage wegen Faden

Ute Th,(Sach.), Freitag, 06. Juli 2007, 05:47 (vor 6142 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: nochmal Frage wegen Faden von Angelika (Bayern) am 05. Juli 2007 20:27:36:


Hallo Bia,
würde Dir auch Bepanthen Augen und Nasensalbe empfehlen. Cortison ist nicht drin. Michael bekommt sie schon über 1 Jahr 3x tgl. in das blinde Auge. In der HH hatte sich ein Loch gebildet, mit cornegel ging es nich zu aber mit Bepanthen. Die ist dickflüssiger und ich kann keine Nebenwirkungen beobachten. Bei ihm trocknet das Auge sonst aus und es reibt und drückt aber damit geh es gut!
Also versuchs mal, kannst Du nichts falsch machen!
Alles Liebe!!!
Ute


Re: nochmal Frage wegen Faden

maren (rlp), Donnerstag, 05. Juli 2007, 21:11 (vor 6142 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: nochmal Frage wegen Faden von Bia am 05. Juli 2007 19:58:19:


hallo bia,
bei meinem sohn war damals der faden auch etwas lang, alle doc`s meinten "wenn es dich stört, können wir ihn kürzen" wollte er aber nicht und da bekam er eine tube "corneregel", ist wohl eigentlich zur hornhautpflege, aber auch für solche reizenden dinge (im doppel-deutigem sinne ;-))) auch ganz gut.
gute heilung und alles gute,
liebe grüße
maren


Re: nochmal Frage wegen Faden

TanjaM, Freitag, 06. Juli 2007, 20:56 (vor 6141 Tagen) @ maren (rlp)

Als Antwort auf: Re: nochmal Frage wegen Faden von maren (rlp) am 05. Juli 2007 21:11:14:


Hallo Bia,
mich hat nach einer OP mit Faden im Auge auch das Corneregel gerettet. Habe es stündlich ins Auge gemacht und so die schlimmsten Tage überstanden.

Ich wünsch Dir Gute Besserung
Tanja

Re: nochmal Frage wegen Faden

Michael, Freitag, 06. Juli 2007, 08:46 (vor 6142 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: nochmal Frage wegen Faden von Bia am 05. Juli 2007 19:58:19:


Bepanthen und auf andere Gedanken kommen/ablenken.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum