Schwimmen

Rene, Freitag, 06. Juli 2007, 15:54 (vor 6141 Tagen)

Hallo liebe Mitgeschädigte ;)

ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen, ob es Probleme bereiten KANN wenn ich ein Jahr nach der NHA und der Operation jetzt Schwimmen gehe und in die Saune gehe>

Vielen Dank für die Antwort

Rene


Re: Schwimmen

Michael, Freitag, 06. Juli 2007, 16:51 (vor 6141 Tagen) @ Rene


Als Antwort auf: Schwimmen von Rene am 06. Juli 2007 15:54:59:


Hallo Rene, ich gehe seit 1 Jahr 2-3x die Woche schwimmen (6 Operationen, die letzte vor 1,5 Jahren). Passiert ist bei mir nichts, außer 9 kg weniger ;-) Tauchen und Kopf unter Wasser soll man vermeiden, ansonsten spricht nichts gegen Schwimmen. Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Kürzlich hat - ich glaube Kira - geschrieben, dass man nach der Netzhaut-OP mit Silikonfüllung nicht mehr in die Sauna darf. Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht in die Sauna gehe. Evtl. haben andere hier im Forum damit schon Erfahrung gemacht. Grüße Michael


Re: Schwimmen

Rene, Freitag, 06. Juli 2007, 20:24 (vor 6141 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von Michael am 06. Juli 2007 16:51:54:


Mh vielen Dank für die Antworten, denk mal dann wird das was mit unserem Saunaclubbesuch und dem Schwimmbad :)

Vielen Dank und ein schönes WE an alle

R.


Re: Schwimmen

Wolfram (DD), Freitag, 06. Juli 2007, 17:11 (vor 6141 Tagen) @ Rene


Als Antwort auf: Schwimmen von Rene am 06. Juli 2007 15:54:59:


Hallo Rene,
Zu diesem Thema habe ich (aus anderem Zusammenhang) hier die AÄ gefragt: etwa 3 Monate nach der OP bei stabilem NH-Befund gibt es keine Bedenken zu Schwimmen, Sauna etc.
Aber - wie Michael schon schrieb: bei Silikonöltamponade KEIN Saunabesuch, da nicht sicher ist, was bei höheren Temperaturen mit dem Öl im Auge passiert. und beim Tauchen und Springen wäre ICH sehr vorsichtig (d.h. Springen würde ICH nicht)
viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfram


Re: Schwimmen

Angelika (Bayern), Samstag, 07. Juli 2007, 00:49 (vor 6141 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von Wolfram (DD) am 06. Juli 2007 17:11:14:


Ist doch ganz einfach: Oel erhitzt sich mehr als das bis dato vorhandene Kammerwasser und könnte (bei Sauna-Temperaturen) den Sehnerv schädigen. Weiß jede Köchin: mit Wasser braten geht nicht :-)
Viel Spaß im Schwimmbad
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Schwimmen

Wolfram (DD), Samstag, 07. Juli 2007, 08:58 (vor 6141 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von Angelika (Bayern) am 07. Juli 2007 00:49:32:


Oh!
Für ganz so einfach halte ich es nicht. So lange ist niemand in der Sauna, daß der Sehnerv geschädigt werden könnte. (Sonst würde vergleichsweise bei denen, die ihn noch haben, der Glaskörper austrocknen).
Ich bleibe bei meiner Forumulierung: "...da nicht sicher ist, was bei höheren Temperaturen mit dem Öl im Auge passiert..."
;o)
schönes Wochenende allüberall
Wolfram


Re: Schwimmen

Angelika (Bayern), Samstag, 07. Juli 2007, 10:42 (vor 6140 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von Wolfram (DD) am 07. Juli 2007 08:58:07:


Hm, da bin ich wohl zu sehr von mir ausgegangen. Ne halbe Stunde bei guten 100-110 Grad und relativ geringer Luftfeuchtigkeit - war richtig Klasse und hinterher war es mir endlich mal warm.
Bei 90 Grad und weniger hab ich in der Sauna immer gefroren und zu hohe Luftfeuchtigkeit vertrag ich leider nicht.
Viel Spaß im Schwimmbad und in der Sauna.....
Angelika


Re: Schwimmen

Wolfram (DD), Samstag, 07. Juli 2007, 11:23 (vor 6140 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von Angelika (Bayern) am 07. Juli 2007 10:42:14:


Nee nee, ich meide beides. (Beim Bad tut das Meiden sogar weh...)
Frieren bei 90°C> -> Da mußte vielleicht inwendig heizen> (oder schreibt man das jetzt inwändig>)
Grog oder so.
Hier ist Stadtfest. Direkt unterm Fenster! -> LAUT!!
Ich flüchte mal.
LG ich


Re: Schwimmen

KAtharina, Samstag, 07. Juli 2007, 22:10 (vor 6140 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von Wolfram (DD) am 07. Juli 2007 11:23:50:


Na dann hoffe ich,Flucht gelungen. Hier im Ort gibt es heute Massenhochzeiten -> auch laut. a
LG KAtharin


Re: Schwimmen

Wolfram (DD), Samstag, 07. Juli 2007, 22:52 (vor 6140 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von KAtharina am 07. Juli 2007 22:10:16:


Ja! Alles gut. Die Katze mit Oropax versorgt, ich beim Fluchtversuch gescheitert...
Aber jetzt ist es finster und ruhig.
Bis morgen.
-> Stadtteilfest.

Massenhochzeit>
Wie war das bei Herrn Schiller mit dem Lied von der Glocke...
Aber es soll auch Ausnahmen geben.
Schönen Abend noch allerseits
LG - Ich von hier


Re: Schwimmen

KAtharina, Sonntag, 08. Juli 2007, 12:39 (vor 6139 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von Wolfram (DD) am 07. Juli 2007 22:52:20:


Na denn, gestern war der 07.07.07, da haben gaaaanz viele gehochzeitet, da war was los hierauf dem Lande... Hoffe Dein Stadteilfest wird haute nicht so wild, ansonsten muss es für Anwohner ja auch entschädigung geben, nee>
LG KAtharina


Sonntag ist

Wolfram (DD), Sonntag, 08. Juli 2007, 13:45 (vor 6139 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Schwimmen von KAtharina am 08. Juli 2007 12:39:25:


Gabs tatsächlich! Die an die Amis verscherbelte Wohnungsgesellschaft hat "Freßmarken" ausgegeben. -> ich hab sie gefr... aber bin nicht satt geworden ;o)

Jaa 07.07.07. DAS kann man sich merken! Und der Rest kann ja dann am 20.07.2007 "ja" sagen...
Schönen Sonntag rundrum
LG Wolfram


Re: Sonntag ist

Angelika (Bayern), Sonntag, 08. Juli 2007, 14:40 (vor 6139 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Sonntag ist von Wolfram (DD) am 08. Juli 2007 13:45:16:


Hey, du solltest doch nicht die Marken futtern, sondern diese beim nächsten Stand einlösen *kopfschüttel
Schönen Sonntag noch
Angelika


Re: Sonntag ist

Wolfram (DD), Sonntag, 08. Juli 2007, 15:54 (vor 6139 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Sonntag ist von Angelika (Bayern) am 08. Juli 2007 14:40:50:


Nu is zu spät...


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum