2 Zeitungsartikel

Friedrich (NRW), Freitag, 06. Juli 2007, 16:34 (vor 6141 Tagen)

Hallo,

vielleicht interessieren die beiden Meldungen.

Was ein Blick in die Augen verrät - Netzhautschäden kündigen
spätere Herzleiden an
<A href="http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wissenschaft/667655.html" target="_top[/link]http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wissenschaft/667655.html</A>

Laser OPs - Aus der Augenheilkunde nicht mehr wegzudenken
<A href="http://www.life-go.de/artikel/903/Laser-OPs---Aus-der-Augenheilkunde-nicht-mehr-wegzudenken.html" target="_top[/link]http://www.life-go.de/artikel/903/Laser-OPs---Aus-der-Augenheilkunde-nicht-mehr-wegzudenken.html</A>

Allen ein schönes WE

Friedrich


Re: 2 Zeitungsartikel

Michael, Freitag, 06. Juli 2007, 17:00 (vor 6141 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: 2 Zeitungsartikel von Friedrich (NRW) am 06. Juli 2007 16:34:59:


Zu Netzhautschäden kündigen...:

Das ist aber eine merkwürdige Studie. Es ist bekannt, dass ein hoher BMI mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen einhergeht. Um das Risiko für zukünftige Herz-Kreislauf-Schädigungen zu bestimmen, müssen daher nicht noch zusätzlich die Blutgefäße der Netzhaut bei übergewichtigen Patienten untersucht werden. Das Risiko Übergewicht ist ja schon da. Man könnte stattdessen Übergewicht als Risikofaktor für Netzhauterkrankungen einstufen - halt die Richtung umdrehen.


Re: 2 Zeitungsartikel

rop, Freitag, 06. Juli 2007, 19:08 (vor 6141 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: 2 Zeitungsartikel von Michael am 06. Juli 2007 17:00:35:


Hi in die Runde,
sagen wir mal so.... Andere Studien zeigen, dass Allgemeinerkrankungen sich im Körper zuerst an den Netzhautgefäßen bemerkbar machen, ich glaub, ich habe das irgendwo bei erlangen-nürnberg herausgefunden, ich glaube , da gibt es ein Screening Carotis-Doppler und Untersuchung Netzhautgefäße zur Frühdiagnostik bzw. nein : Prognose von zukünftiger Wahrscheinlichkeit fr Schlaganfälle

Damit mich nicht der Schlag trifft, gehe ich jetzt in die dusche, war aufregend genug, die letzten 24 Stunden

lg rop


Re: 2 Zeitungsartikel

Michael, Freitag, 06. Juli 2007, 20:16 (vor 6141 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: 2 Zeitungsartikel von rop am 06. Juli 2007 19:08:07:


Aber nicht zu kalt duschen. Sonst trifft er dich wirklich.

Grüße an alle
Michael


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum