Schrift zu klein!!

Uschi C./ Nds, Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:41 (vor 6137 Tagen)

Halli hallo, die Schriftgröße der Forentexte ist seit heute Vormittag
kleiner, so daß ich sie nur mit Mühe und schielen lesen kann.
Könnt Ihr lieben Zuständigen es wieder zurücknehmen und so einrichten,
wie es vorher war>! Büdde!!
LG Uschi


Re: Schrift zu klein!!

Friedrich (NRW), Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:52 (vor 6137 Tagen) @ Uschi C./ Nds


Als Antwort auf: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds am 11. Juli 2007 13:41:33:


Hallo Uschi,

an der Schriftgröße haben wir nichts geändert.

Versuche bitte folgendes:
1. Browser schließen (alle Fenster) und neu starten.
2. "Aktuelle Seite neue laden" im Browser betätigen.

Sofern das nicht hilft bitte nochmal melden.
Dann gehen wir der Ursache weiter auf den Grund...

Viele Grüße

Friedrich

Re: Schrift zu klein!!

Uschi C./ Nds., Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:00 (vor 6137 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: Re: Schrift zu klein!! von Friedrich (NRW) am 11. Juli 2007 13:52:36:


Vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe und die schnelle Reaktion.
Der Computer, das unbekannte "Wesen"....s.oben!
LG Uschi


Puhhh... unschuldig....

Syle, Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:20 (vor 6137 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: Re: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds. am 11. Juli 2007 14:00:36:


bloß gut... *schweiß-weg-wisch*


Re: Schrift zu klein!!

Sylke, Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:54 (vor 6137 Tagen) @ Uschi C./ Nds


Als Antwort auf: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds am 11. Juli 2007 13:41:33:


Hallo Uschi,

ich bin mir fast sicher, dass von uns da niemand rummurkst... und schon gar nicht an der Schriftgröße :-/
Allerdings gibts offensichtlich beim Forenbetreiber ein paar Probleme.

Ich kann hier nur um Geduld bitten und... abwarten.

Liebe Grüße
Sylke


Re: Schrift zu klein!!

Uschi C./Nds, Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:55 (vor 6137 Tagen) @ Uschi C./ Nds


Als Antwort auf: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds am 11. Juli 2007 13:41:33:


Sorry, hat sich schon erledigt. Lag wohl an meinem Computer, der mal wieder gesponnen hat. Auf verschiedenen Seiten war die Schrift nur noch halb so groß wie vorher. Grrrrrr....
LG Uschi


Re: Schrift zu klein!!

Michael, Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:20 (vor 6136 Tagen) @ Uschi C./ Nds


Als Antwort auf: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds am 11. Juli 2007 13:41:33:


Hallo,

ich nutze den Internet Explorer 7.0. Dort kann man beliebig vergrößern, 150%, 200%, 500% etc. Dazu gibt es ein Symbol in der Statuszeile, auf das man klicken muss. Evtl. mal den Explorer aktualisieren.

Grüße
Michael


Re: Schrift zu klein!!

Uschi C./ Nds., Freitag, 13. Juli 2007, 10:28 (vor 6135 Tagen) @ Uschi C./ Nds


Als Antwort auf: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds am 11. Juli 2007 13:41:33:


Nun spinnt mein PC schon wieder...mittlerweile habe ich herausgefunden, wie ich im Internet-Explorer die Schriftgröße verändern kann, so daß dies sich auch
auf meinen AOL-Browser auswirkt.
Aber auch die SchriftART will ich korrigieren ( so wie sie vorher war!)
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das machen kann und welche Schriftart für das Forum benutzt wird.
LG Uschi C.


Re: Schrift zu klein!!

Sylke, Freitag, 13. Juli 2007, 10:40 (vor 6135 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: Re: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds. am 13. Juli 2007 10:28:56:


Hallo Uschi,

für das Forum wird die Schriftart Verdana benutzt. Sollte sie wider Erwarten bei Dir nicht installiert sein, suche nach "Avant Garde" oder Arial.

Ich weiß nicht wie das mit Deinem AOL-Browser zusammenhängt und ob es Probleme geben könnte weil das Teil auf den IE angewiesen ist, aber ich möchte Dir empfehlen doch mal den Firefox zu testen.

Mit dem Browser kannst Du dann - egal wo Du herumsurft - die Schriftgröße *immer* verstellen wie es Dir passt. Einfach mit der Tastenkombination "Strg" und "+" oder "Strg" und "-" bedienen.


Re: Schrift zu klein!!

Uschi C./ Nds., Freitag, 13. Juli 2007, 14:34 (vor 6135 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Schrift zu klein!! von Sylke am 13. Juli 2007 10:40:06:


Hallo Sylke,

danke für Deine spontane Antwort.
Leider hat das mit der "Schriftart-Verstellung" nicht geklappt....es tat
sich nichts bei dem Versuch.
Die momentan sichtbare Schrift ist zu eng und zu fett.

Da ich im Umgang mit dem PC ein Laie bin, bin ich bei vielen Dingen auf
fremde Hilfe angewiesen. Daher möchte ich nichts neu installieren(Firefox).

LG Uschi C.


Re: Schrift zu klein!!

Sylke, Freitag, 13. Juli 2007, 17:53 (vor 6134 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: Re: Schrift zu klein!! von Uschi C./ Nds. am 13. Juli 2007 14:34:19:


Hallo Uschi,

vielleicht schreibst Du mir mal eine E-Mail mit Deiner Telefonnummer. Wenn Du mir dann das Problem am Telefon erläuterst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Bin aber nur noch bis 18.30 Uhr zu Hause. Wenn es bis dahin nicht klappt, dann erst morgen.

LG
Sylke


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum