Punkte

Beate, Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:16 (vor 6136 Tagen)

Hallo liebe Damen und Herren,

ich habe folgende Frage. Wenn Sie auf eine weiße Fläche, z. B. die Wolken schauen, dann sehe ich blitzende kleine, sehr kleine Punkte. Was hat das zu bedeuten. ICh sehe diese nicht wenn ich die Augen schließe, daher halte ich auch eine NHA für unwahrscheinlich. Schlieren sind es auch nicht da ich diese acuh gegen graue Flächen und auf weißen Flächen zusätzlich sehe. Woher kommen diese Punkte>

Vielen lieben Dank

Eure Beate


Re: Punkte

Wolfram (DD), Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:37 (vor 6136 Tagen) @ Beate


Als Antwort auf: Punkte von Beate am 11. Juli 2007 21:16:36:


Hallo Beate,
Im Archiv sind mir 3 Trägerinnen Deines Namens begegnet - ob Du eine davon bist, weiß ich jetzt nicht. Aber es ließe ggf. Rückschlüsse auf die "Vorgeschichte" Deiner Augen zu. So nehme ich mal an, daß Deine Augen bisher nicht geärgert haben>! - Sind beide Augen i.O.> Siehst Du das auf beiden oder nur auf einem Auge>
Du fragst, was die blitzenden kleinen Punkte bedeuten...
Da sie nur bei hellem Hintergrund auftreten, würde ich es am ehesten mit Blutdruck, Durchblutungsreaktionen oder Überanstrengung/Streß bzw. Ermüdung in Verbindung bringen. Möglich wären auch irgendwelche NH-Reaktionen, Spiegel- oder Blendeffekte. Vielleicht auch minimale Glaskörpertrübungen. Es könnte auch von einem zu hohen Augendruck kommen...
Aber das sind alles nur vermutende Erklärungsversuche. Wenn es massiv stört oder in der Intensität zunimmt, würde ich das Auge sicherheitshalber doch mal bei Gelegenheit bei einem AA angucken lassen.
Daß diese Symptome etwas mit NHA zu tun haben könnten, glaube ich auch nicht, aber z.B. einen zu hohen Augendruck sollte man behandeln (lassen).
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram


Re: Punkte

Beate, Montag, 16. Juli 2007, 01:09 (vor 6132 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Punkte von Wolfram (DD) am 12. Juli 2007 10:37:11:


Vielen Dank für die Antworten,

also ich sehe die nur wenn ich wirklich mehrere Sekunden auf eine helle weiße Fläche gucke und versuche diese Punkte zu sehen. Ansonsten eher nicht. Und Schlieren sind es nicht, aber dunkle kleine kleine Punkte sehe ich nicht wirklich. Ich muss gestehen, diese Punkte stören mich nicht wirklich aber ein jeder von uns ist ja mehr als besorgt um seine Augen.

Und ich möchte sagen, nein ich bin nicht die andere Beate, das ist mein erstes Posting :)

Einen schönen Abend euch allen
Beate


Re: Punkte

Wolfram (DD), Montag, 16. Juli 2007, 10:59 (vor 6132 Tagen) @ Beate


Als Antwort auf: Re: Punkte von Beate am 16. Juli 2007 01:09:26:


Hallo Beate,
Ich finde, es ist immer ein bißchen schwierig für jemanden, der hier schreibt, wenn er vielleicht seine "Geschichte" mehrmals erzählen muß.
Also schaue ich gern mal im Archiv nach und wenn man den Namen zuordnen kann, kann man vielleicht aus der "Vorgeschichte" auch was ableiten - oder einfach anders reagieren.
(Da hatte ich doch irrtümlich angenommen, daß es meinen Namen nicht so oft gäbe -> denkste, der tauchte selbst hier im Forum 3 mal auf. Deswegen (DD) dahinter).
Das war der Hintergrund meiner Frage.

Zu Deinen Symptomen: keine andere Meinung als am 12. geschrieben. Ich würde es als harmlos einstufen -> Ursachenvermutungen wie geschrieben.
Herzliche Grüße und (hoffentlich) frohes Schwitzen
Wolfram


Re: Punkte

Manuela, Freitag, 13. Juli 2007, 16:49 (vor 6134 Tagen) @ Beate


Als Antwort auf: Punkte von Beate am 11. Juli 2007 21:16:36:


Hallo,
ich hab eine Frage an dich.Hast du das so als wenn der Ferseher kein Bild bekommt also dieses schwarz weiß Bild>Man nennt das auch Fische im Fernseher.Da sind ja auch diese komischen Millionen Punkte zu sehen.Ich hab das auch und ich seh das auch immer,egal ob im dunkeln oder im hellen.Es sind auch so schwarz weiße Punkte.Wenn man auf schwarze Fläche sieht dann sieht man es besonders stark.Ja und wenn ich in den Himmel schau wenn es hell ist dann seh ich auch diese flacker Punkte.Die seh ich immer wenn ich irgendwo hinschau das muss nicht unbedingt der Himmel sein.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum