Sommerloch / in den Bart gebrabbelt

Wolfram (DD), Montag, 23. Juli 2007, 16:00 (vor 6124 Tagen)

Bloggen ist gerade große Mode.
Also blogge ich mal im Forum (man kann mich ja bitte gern kritisieren -> wer nicht kritisiert wird, wird nicht gebraucht ;o))
Ich war gerade beim Doc - nein, nicht AA, das blüht mir noch - aber in dem sehr gut gefüllten Wartezimmer (zur Einnahme herumlungernder Viren und Mikroben) hatte ich Zeit zum nachdenken. Das ging noch. Dann beim Arzt mußte ich mir wieder anhören, daß dieses und jenes Präparat nicht mehr verschrieben werden dürfe. Neue Verordnung!
Ist klar; probieren wir bißchen rum - ein gut eingestelltes Medikament ist Mist; bißchen dieses, bißchen jenes, bis wir feststellen, es geht doch nicht. Spart Geld.
Logisch! (Politikerlogik).
Schon die Praxisgebühr war eine clevere Maßnahme: neben irrsinniger Mehrarbeit und Mehrkosten bei Ärzten und Krankenkassen spart man: Viele Leute gehen nämlich nicht zum Arzt. - Erst dann, wenn es richtig Geld kostet. Daß das absoluter Schwachfug war,hat inzwischen auch der Dümmste begriffen. Nach menschlicher Logik würde man diesen Unsinn wieder abschaffen. Nicht in Deutschland - da macht man lieber neuen!
Dann in der Apotheke: seit 2007 gibt es wieder neue Verordnungen zur Zuzahlung. Oder "Selbstbeteiligung". Immer was Neues!
Never touch a running system - ja! Aber doch nicht in Deutschland!
Der vor-vorige voluminösere Bundeskanzler hat mal gesagt: "Von einer klugen Regierung kann man kluge Entscheidungen erwarten"
Daß man diese Erkenntnis auch umkehren kann, wird er wohl bis heute vergessern haben.
Ich habe hier im Forum fast ausschließlich vernünftig denkende Menschen kennengelernt - wenn wir da Fraktionsstärke hinbekämen... ;o)
ein weiterhin fröhliches Sommerloch wünscht
Wolfram


Ich habe keinen Bart

Masine, Montag, 23. Juli 2007, 16:54 (vor 6124 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Sommerloch / in den Bart gebrabbelt von Wolfram (DD) am 23. Juli 2007 16:00:52:

Bloggen ist gerade große Mode.

Jaha! Ich beeile mich ja schon (Falls das der Wink mit dem Zaunpfahl war).

Also blogge ich mal im Forum (man kann mich ja bitte gern kritisieren ->
wer nicht kritisiert wird, wird nicht gebraucht ;o))

Zumindest weißt Du Dir zu helfen :o)

Ich war gerade beim Doc - nein, nicht AA,
das blüht mir noch - aber in dem sehr gut
gefüllten Wartezimmer (zur Einnahme herumlungernder
Viren und Mikroben) hatte ich Zeit zum nachdenken.

Und warst nicht so alleine....

Das ging noch. Dann beim Arzt mußte ich mir wieder anhören,
daß dieses und jenes Präparat nicht mehr verschrieben
werden dürfe. Neue Verordnung!

(Ver-) Ordnung muss sein! Schließlich.

Ist klar; probieren wir bißchen rum - ein gut
eingestelltes Medikament ist Mist; bißchen dieses,
bißchen jenes, bis wir feststellen, es geht doch nicht.
Spart Geld.

Und erhält die Spannung!

Der vor-vorige voluminösere Bundeskanzler hat mal gesagt:
"Von einer klugen Regierung kann man kluge Entscheidungen erwarten"

Den kenn ich anders: "Erwarte von einem Rindvieh nichts anderes als Rindfleisch."
[Grübelmodus an]
Aber das hat ja mit dem Kanzler nix zu tun.
[/Grübelmodus aus]

Ich habe hier im Forum fast ausschließlich vernünftig
denkende Menschen kennengelernt -

Schleimer!

wenn wir da
Fraktionsstärke hinbekämen... ;o)

Die Fraktionshemden lassen wir dann nach dem Waschen stärken, und wenn wir Regierung sind, bügelt niemand mehr alleine!

ein weiterhin fröhliches Sommerloch wünscht

Danke gleichfalls!

Re: Ich habe keinen Bart

rop, Montag, 23. Juli 2007, 17:49 (vor 6124 Tagen) @ Masine


Als Antwort auf: Ich habe keinen Bart von Masine am 23. Juli 2007 16:54:52:


Ab in die Bütt mit Euch !!! *lol lol lol*
lg rop


Re: Ich habe keinen Bart

Wolfram (DD), Montag, 23. Juli 2007, 17:53 (vor 6124 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Ich habe keinen Bart von rop am 23. Juli 2007 17:49:54:


Hi Rop,
Erst wenn wir Fraktion sind.
Das heißt Bütt> - ich dachte anders...


Re: Ich habe keinen Bart

rop, Montag, 23. Juli 2007, 18:41 (vor 6124 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Ich habe keinen Bart von Wolfram (DD) am 23. Juli 2007 17:53:38:


warte mer's ab....
lg rop


Re: Ich habe keinen Bart

KAtharina, Montag, 23. Juli 2007, 19:03 (vor 6124 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Ich habe keinen Bart von rop am 23. Juli 2007 18:41:48:


Dafür ich Weinfreie Woche...*jammer* Irgendwann muss jamal Schlus sein mit der Sauferei. Pfui.
KAtharina


Re: Ich habe keinen Bart

Wolfram (DD), Montag, 23. Juli 2007, 19:09 (vor 6124 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Ich habe keinen Bart von KAtharina am 23. Juli 2007 19:03:43:


Tröööst!
Willst´n Bier>
;o)


Wein

KAtharina, Montag, 23. Juli 2007, 22:19 (vor 6124 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Ich habe keinen Bart von Wolfram (DD) am 23. Juli 2007 19:09:53:


Neee. Guter Wochenanfang. Nach 2 Stunden NHA- Telefonaten bin ich nun doch reif für nen Rotwein, sch... drauf.
Prost Ihr Lieben.
KAtharina


Weinfass oder dreckige Wäsche?

Masine, Montag, 23. Juli 2007, 18:10 (vor 6124 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Ich habe keinen Bart von rop am 23. Juli 2007 17:49:54:


Zitat Wikipedia: "Für die Bezeichnung des häufig in Form eines Fasses gestalteten Rednerpults als „Bütt“ gibt es mehrere Erklärungsversuche: vom leeren Weinfass, welches Anlass zur Bitterkeit gibt, über den Vergleich mit dem Spötter Diogenes, der in seiner legendären Tonne hauste, bis hin zum Bottich, in dem schmutzige Wäsche gewaschen wird."

1. Du solltest uns sehen. Da passen wir NIE rein!
2. Weinfass> Leer> Ich protestiere aufs Schärfste!
3. Oder doch Dreckwäsche> Warum Wäsche> Solltest meine Füsse sehen...

Allerdings lassen sich schmutzige Füsse viel leichter mit vollem Weinfass ertragen....

Mit genossenschaftlichem Gruß an alle mit-lese-nden (Geiel! Was fürn Wortspiel!) Weinbauern

Masinchen

[zum Wikipediazitat: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCttenrede]


Re: Weinfass oder dreckige Wäsche?

rop, Montag, 23. Juli 2007, 18:39 (vor 6124 Tagen) @ Masine


Als Antwort auf: Weinfass oder dreckige Wäsche> von Masine am 23. Juli 2007 18:10:05:


Jetzad grieschd noch kännen guuude woi
lg rop


Re: Weinfass oder dreckige Wäsche?

Masine, Montag, 23. Juli 2007, 18:49 (vor 6124 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Weinfass oder dreckige Wäsche> von rop am 23. Juli 2007 18:39:09:


Das ist mir pupsegal!

Drehen solls!

;o)


Bart is nich wichtich

Wolfram (DD), Montag, 23. Juli 2007, 17:51 (vor 6124 Tagen) @ Masine


Als Antwort auf: Ich habe keinen Bart von Masine am 23. Juli 2007 16:54:52:


Masine>
Du> Hier>
Ich fühl mich wie Joanne Rowling! Ich hab Leser!
Grüß mir Kniffo und Schlabber - ich vermisse nicht nur sie
;o))


Re: Bart is nich wichtich

Masine, Montag, 23. Juli 2007, 18:14 (vor 6124 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Bart is nich wichtich von Wolfram (DD) am 23. Juli 2007 17:51:52:


Du hast 2 Leser - die hat Kohle (Knete, Moneten, Lack....)

Wie fühlst Du jetzt>


Re: Bart is nich wichtich

Wolfram (DD), Montag, 23. Juli 2007, 18:33 (vor 6124 Tagen) @ Masine


Als Antwort auf: Re: Bart is nich wichtich von Masine am 23. Juli 2007 18:14:54:


Echt>
Adresse> Tel-Nr>
...
;o))


Re: Bart is nich wichtich

Masine, Montag, 23. Juli 2007, 18:53 (vor 6124 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Bart is nich wichtich von Wolfram (DD) am 23. Juli 2007 18:33:47:


Du und Deine Weibergeschichten...
Nee-nee-nee....
*Kopp-schüttel*


Re: Bart is nich wichtich

Wolfram (DD), Montag, 23. Juli 2007, 19:07 (vor 6124 Tagen) @ Masine


Als Antwort auf: Re: Bart is nich wichtich von Masine am 23. Juli 2007 18:53:11:


Pssst!
Keine Einzelheiten!
Höchste Geheimhaltungsstufe: vdLv (vor dem Lesen vernichten)
;o)


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum