Oberlid "zuckt"...

Kerstin (Niedersachsen), Freitag, 27. Juli 2007, 11:52 (vor 6120 Tagen)

Hallöchen an alle.. mal wieder ich, ;) !
Habe mal wieder eine Frage an Euch : ihr kennt ja sicherlich,wenn mal das Auge bzw. das Augenlid zuckt,oder>
Für mich hieß das immer,dass man angespannt ist oder so.
Habe das selten gehabt;wenn´s hochkommt einmal im Jahr. Hatte nun auch bestimmt 1 1/2 Jahre oder länger das nicht mehr gehabt.
Nun habe ich es aber seit Mittwoch andauernd;bestimmt alle 20 Min. oder manchmal noch öffter´s. Es ist immer am mehrfach operierten Auge und so Augenlid seitlich (zum Ohr hin). Frage mich echt,woher das plötzlich kommt und es nervt auch um ehrlich zu sein.
Dabei habe ich momentan überhaupt null Stress oder mache mir den auch selbst garnicht gerade! Umso unverständlicher ist es für mich!
War deswegen auch gestern bei meinem AA,weil mir unsicher war. Er meinte,ohne sich mich anzugucken,dass das nichts mit dem Auge zu tun hat sondern Calcium-/Magnesiummangel ist. (abgesehen davon,dass er mir das nicht am Telefon sagen konnte sondern ich extra deswegen zu ihm musste *tz*)
Soll nun morgends eine Calcium-Brausetablette nehmen und abends eine Magnesium-Brausetablette;wenn alles gut geht würde es so in spätestens 14 Tagen aufhören.
Von wegen.. als ob ich das noch 14 Tage aushalten würde! :(

Hat jemand noch andere Ideen/Ratschläge,wie ich das weg bekomme>>>
Wäre sehr dankbar dafür!

Sonniges-Grüßchen Kerstin


Re: Oberlid "zuckt"...

Wolfram (DD), Freitag, 27. Juli 2007, 16:57 (vor 6120 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Oberlid "zuckt"... von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juli 2007 11:52:33:


hallo Kerstin,
Hm!
Daß das mit dem Auge zusammenhängt, hätte ich auch nicht vermutet. Probier mal mit Ca und Mg. Vielleicht hilft es doch.
Und "null Streß" haben wir alle nicht! Schon das unterbewußte Lauern, ob wieder was ist, die Ungewißheit, die Anspannung bei Dir mit einäugigem Sehen, die soziale Ungewißheit... Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan und Probleme damit machen Streß! Streß muß nicht immer bis ins Bewußtsein dringen. Das ist das Gefährliche an ihm! Das wäre die nervliche oder psychische Komponente;
vielleicht sind es auch noch Folgen der OP, irgendwelche Muskelkontraktionen - ich hätte z.B. nie gedacht, daß die Hornhaut des Auges auch irgendwie mit dem Trigeminusnerv zusammenhängt - ist aber so.
Ich weiß, daß hilft Dir im Moment alles nicht weiter. Probier erst mal mit den Brausetabletten.
Gute Besserung und herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum