@ Katharina

Lorena, Samstag, 07. Mai 2005, 11:29 (vor 6901 Tagen)

Hallo Katharina !
Wir haben vor längerer zeit mal über Dr. Walter uns unterhalten und du sagtest das der in Aachen jetzt Prof. sei, weist du zufällig in welcher Klinik > oder ist der an der Uni Klinik da > Ich hate gestern mal wieder AA termin und die nächste Hiobsbotschaft erhalten. Vor lauter aufregung weiß ich nicht mehr wie das heist aber bei mir ist wohl das Häutchen das zwischen Netzhaut und Makula ist am zusammen schrumpfen und müste geglättet werden, da ich alles wellenartig sehe und es wird immer schlimmer, davon kommem wohl auch meine ständige kopfschmerzen durch das zu überanstregen der augen beim Lesen oder PC. Mein Doc. sagte aber auch das diese Op sehr risikoreich sei und wenn überhaupt ein arzt die op durchführen würde dann wohl an der Uni Aachen. Am 15.06.2005 habe ich den Termin da und deshalb wäre es für mich gut wenn der Dr. Walter da ist.Wenn du es weist würde ich mich über eine Antwort freuen. ansonsten Alles Gute Lorena

Re: @ Katharina

KAtharina, Samstag, 07. Mai 2005, 15:12 (vor 6901 Tagen) @ Lorena

Hallo!
Ja, soweit ich weiß ist Dr. Walter an der Uniklinik Aachen. Ich schau gleich noch mal nach für Dich.

Re: @ Katharina

KAtharina, Samstag, 07. Mai 2005, 15:21 (vor 6901 Tagen) @ Lorena

So, ich habs gefunden!
Er sitzt an der Uniklinik in Aachen:

Direktor
Univ.-Prof. Dr. med. Peter Walter
Pauwelsstraße 30
52074 Aachen
Sekretariat
+49 241 80 88191
+49 241 80 82408
augenklinik(-@-)ukaachen.de
www.augenklinik.ukaachen.de

Re: @ Katharina

Lorena, Samstag, 07. Mai 2005, 18:53 (vor 6901 Tagen) @ KAtharina

Herzlichen Dank Katharina !
Da bin ich ja wenigsten etwas beruhigt, denn da weis ich das ich in guten Händen bin. Nochmals Danke.
Gruß Lorena

Re: @ Katharina

KAtharina, Sonntag, 08. Mai 2005, 13:37 (vor 6900 Tagen) @ Lorena

Gern geschehen. Ich drücke Dir alle Daumen.
LG KAtha

Re: @ Lorena

Corinna, Sonntag, 08. Mai 2005, 10:52 (vor 6900 Tagen) @ Lorena

Hallo Lorena,

so ein Mist, dass Du nun wieder neue Probleme mit dem Auge hast. Es reißt aber auch nicht ab!

Darf ich mal fragen, ob es sich dabei um die Diagnose "Macula pucker" oder "Epiretinale Gliose" handelt> Irgendwie hört sich Deine Darstellung danach an. Jedenfalls kannte ich mal eine Frau, bei der wurde das sehr erfolgreich operiert.

Ich wünsche Dir alles Gute für Aachen, vor allem, dass Du gut beraten wirst.

Liebe Grüße

Corinna

Re: @ Corinna

Lorena, Sonntag, 08. Mai 2005, 11:17 (vor 6900 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna !
Das war mal wieder so eine Hiobsbotschaft die man erst verdauen mus und deshalb habe ich auch nur mit einem Ohr der Diagnose zugehört, aber ich glaube der hat was von Epiretinaler Gliose gesagt. Es handelt umd das Pigmintepithel ( die untere schicht der NH ) das hat sich in Falten zusammengezogen, der AA hat das wohl schon länger beobachtet mir aber bis dahin nichts gesagt, dach jetzt wo ich den Sehtest gemacht habe konte ich die reihe die ich sonst noch gut lesen konte nicht mehr erkennen da es alles doppelt erschien und keine grade linien mehr erkenne. Ich mercke es auch immer deutlicher beim lesen oder PC.Jetzt muß wohl die NH wieder abgelöst werden und die sich darunter befindende Pigmentepithel wieder geglättet. Der am schlimsten betroffene teil ist die Makula. Das Problem ist wohl auch das ich auf diesem Auge schon 6 X operiert worden bin und das Auge völlig vernarbt ist. Ende nächster woche kann ich bei meinem AA die papiere abholen die er für Aachen vorbereitet , dann kann ich ganz genau die diagnose schreiben. Aber nicht desto trotz kommt die Angst wieder zurück , deshalb bin ich auch so froh das man sich hier mal ausheulen kann weil die meisten die selbe probleme haben. Es ist gut zu wissen das man nicht alleine sowas hat und andere es auch gut überstanden haben.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Lorena

Re: @ Corinna

Lorena, Montag, 13. Juni 2005, 12:07 (vor 6864 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna, ich wollte dir doch mal die genaue Diagnose durchgeben weshalb ich nach Aachen übermorgen muß. Tut mir leid das ich erst jetzt wider antworte hatte aber wahnsinig viel streß gehabt, du hattest recht mit der vermutung, es handelt sich bei mir um " interretinale Gliose " und zunehmende " Cellophan - Makulopathie beidseits " und es soll erneut eine Vitrektomie mit Membrane - Peeling durchgeführt werden. ich bin schon ganz nervös wieder und auch gespannt was der Prof. dazu sagt.
Ich hoffe es geht dir gut und verbleibe mit LG Lorena

@ Lorena

Corinna, Montag, 13. Juni 2005, 16:57 (vor 6864 Tagen) @ Lorena

Hallo Lorena,

hatte letztens schon an Dich gedacht und nachgelesen, dass Dein Termin jetzt im Juni ist.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Untersuchung und falls Du gleich zur OP bleiben musst wünsche ich Dir wenig Schmerzen und einen sichtbaren (im wahrsten Sinne des Wortes) Erfolg!
Liebe Grüße
von Corinna

Re: @ Corinna

Lorena, Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:05 (vor 6861 Tagen) @ Lorena

Hallo Corinna, bin wieder aus Aachen zurück. Die Op ist zwar aufgeschoben aber nicht aufgehoben. Laut dem Prof. Walter soll ich weiterhin alle drei monaten zur kontrolle kommen und wenn sich die sehschärfe weiterhin verschlechtert dann wird er operieren. Das riesiko dieser Op ist wohl sehr hoch da die membran fest mit der Netzhaut verwachsen ist und abgelöst werden muß, da es aber mein besser sehendes auge ist möchte er das risiko noch nich eingehen, aber er sagte auch, das es irgendwann aufjeden fall gemacht werden muß. Ich hoffe das es noch ein / zwei Jährchen hält dann ist wenigstens meine Tochter etwas aus dem gröbsten heraus ( wird morgen 2 J.)Ich Danke dir fürs Daumen drücken hat ja diesmal geholfen.
Wünsche einen schönen Tag und LG Lorena

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum