LUTEIN- Tabletten

KAtharina, Dienstag, 10. Mai 2005, 10:08 (vor 6925 Tagen)

Ich habe mich noch mal in die Spur gemacht nach einer günstigen Variante unsere Aüglein mit Lutein zu füttern, da ja LutaMAx und VisioMAX sehr teuer sind. Also der Preisunterschied erklärt sich zum großteil durch die unterschiedlichen Lutein. Mengen und die zusatzstoffe.
VisioMax hat 10 mg Lutein
LutaMAx 20 mg Lutein
und die Preiswerteren Mittel nur 3 mg Lutein.
Ich weiß nun auch nicht ob eine Dosis von 20 mg überhaupt vom Körper auf einmal aufgenommen werden kann. Dann habe ichalso recherchiert und was ganz nettes gefunden:
6 mg Lutein kombiniert mit 300 mg Heidelbeerextrakt und Beta- Carotin. Packung mit 90 Stück 14,05 Euro.
Zu Bestellen bei Ascopharm GmbH, Im Buchanger 6, 38845 Wernigerode.
Hört sich gut an, habe ich bestellt, mal sehen obs gut ist.
LG KAthi

Re: LUTEIN- Tabletten

Carla, Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:24 (vor 6923 Tagen) @ KAtharina

Hallo Kathi,
kannst du den Zusammenhang zwischen Lutein und Vitaminen genauer erklären> Bisher kannt ich den Begriff eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Gelbkörperhormon. Besteht da irgendeine Verbindung oder handelt es sich nur zufällig um die gleiche Bezeichnung>
Carla

Re: LUTEIN- Tabletten

KAtharina, Freitag, 13. Mai 2005, 19:40 (vor 6922 Tagen) @ Carla

Also mit "Gelb" hat es zu tun, es enthält einen gelbe Farbstoff der die Augen schützt... Aber hm, keine Ahnung. MAl erkundigungen einziehen.
KAthi

Re: LUTEIN- Tabletten

Mandy, Samstag, 14. Mai 2005, 21:22 (vor 6921 Tagen) @ KAtharina

Hallo Kathi,
hast Du auch ´nen Namen von den Tabletten> Ich war in der Apotheke und hab denen den Hersteller genannt, doch leider konnten die nix in ihrem PC finden.

Re: LUTEIN- Tabletten

KAtharina, Dienstag, 17. Mai 2005, 11:19 (vor 6918 Tagen) @ Mandy

Ganz einfach Lutein- Kapseln. Ich kann Dir gerne mal ein Prospekt von denen schicken, da kannst Du dort direkt bestellen, ist günstiger.
LG KAtha

Re: LUTEIN- Tabletten

Mandy, Dienstag, 17. Mai 2005, 18:57 (vor 6918 Tagen) @ KAtharina

Hi Kathi,
ja, das mit dem Prospekt wäre super. Willst Du es mir per Post schicken oder per e-mail oder wie hast Du Dir das so gedacht>!
Ich kann Dir ja dann auch per Mail meine Adresse schicken...

Re: LUTEIN- Tabletten

KAtharina, Dienstag, 17. Mai 2005, 20:47 (vor 6918 Tagen) @ Mandy

Per mail deine adresse. dann schicke ich dir das prospekt zu.
KAthi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum