@ Wolfram

Sabine (HH), Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:40 (vor 6050 Tagen)

Hallo Wolfram,
Ich bin wieder hier....das war echt eine Qual für mich EINÄUGIG;)) in das Neue (oder bin ich noch im alten Forum>>>>) zu kommen,also mein verspäteter Krankenbericht,am Freitag den 28.09. Termin im UKE (Für alle Quiddjes das ist die Uniklinik Eppendorf) zur Untersuchung ,am Montag gleich die Grauer Star OP und heute klare SICHT!!!!! Fast auf den Tag genau 2 Jahre nach der NHA folgte der Graue Star,aber alles ist GUT,ich kann wieder Sehen,die OP habe ich allerdings in Vollnarkose machen lassen (bin ein Schisser;))) ),und der Aufenthalt im KH dauerte nur 3 Tage. Nun bin ich diese Woche noch Zuhause mein Auge ist noch ein bißchen Matschig,und nächste Woche werde ich meine Kollegen Stundenweise etwas auf die Nerven gehen...vielleicht muß ich zu einigen ja sagen"so siehst Du also aus"(lach),am RA wurde jetzt auch beginnender GS festgestellt,schau'n wir mal wie lange der sich Zeit läßt.
Im großen und ganzen ging alles kurz und fast SCHMERZLOS,und meine Freude über die neue klare Sicht kann ich nicht in Worte fassen!!!
Viele liebe Grüße aus einen wunderschön herbstlich sonnigen Hamburg Sabine

P.S. Ein kleines Manko ist doch noch,"meine Kumpels" die GK-Trübungen sehe ich allerdings auch wieder KLAR:( Die AÄ im UKE haben gesagt ,dass kann bis zu 5 Jahre dauern bis sich dieser GK-Strang aufgelöst hat Hm das gefällt mir weniger aber was bleibt mir übrig.;)
Ach ja und Raucherin bin Ich auch immer noch SEUFZT


Wie man von HH auf Drp

Wolfram (DD), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:45 (vor 6049 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: @ Wolfram von Sabine (HH) am 10. Oktober 2007 17:40:35:


Hallo Wolfram,
Ich bin wieder hier....das war echt eine Qual für mich EINÄUGIG;)) in das Neue (oder bin ich noch im alten Forum>>>>) zu kommen,also mein verspäteter Krankenbericht,am Freitag den 28.09. Termin im UKE (Für alle Quiddjes das ist die Uniklinik Eppendorf) zur Untersuchung ,am Montag gleich die Grauer Star OP und heute klare SICHT!!!!! Fast auf den Tag genau 2 Jahre nach der NHA folgte der Graue Star,aber alles ist GUT,ich kann wieder Sehen,die OP habe ich allerdings in Vollnarkose machen lassen (bin ein Schisser;))) ),und der Aufenthalt im KH dauerte nur 3 Tage. Nun bin ich diese Woche noch Zuhause mein Auge ist noch ein bißchen Matschig,und nächste Woche werde ich meine Kollegen Stundenweise etwas auf die Nerven gehen...vielleicht muß ich zu einigen ja sagen"so siehst Du also aus"(lach),am RA wurde jetzt auch beginnender GS festgestellt,schau'n wir mal wie lange der sich Zeit läßt.
Im großen und ganzen ging alles kurz und fast SCHMERZLOS,und meine Freude über die neue klare Sicht kann ich nicht in Worte fassen!!!
Viele liebe Grüße aus einen wunderschön herbstlich sonnigen Hamburg Sabine

P.S. Ein kleines Manko ist doch noch,"meine Kumpels" die GK-Trübungen sehe ich allerdings auch wieder KLAR:( Die AÄ im UKE haben gesagt ,dass kann bis zu 5 Jahre dauern bis sich dieser GK-Strang aufgelöst hat Hm das gefällt mir weniger aber was bleibt mir übrig.;)
Ach ja und Raucherin bin Ich auch immer noch SEUFZT


Bin ich jetzt völlig meschugge?

Kira, Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:03 (vor 6049 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Wie man von HH auf Drp von Wolfram (DD) am 11. Oktober 2007 08:45:26:


Bitte sagt mir, dass Wolfram dasselbe geschrieben hat wie Sabine.
Aber wenn dem tatsächlich so ist, dann stellen sich natürlich neue Fragen...

Hmmm, habt einen schönen Tag!

Kira :-)


NEIN!

Wolfram (DD), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:28 (vor 6049 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Bin ich jetzt völlig meschugge> von Kira am 11. Oktober 2007 09:03:25:


Moin Kira,
1. Du bist NICHT meschugge!
2. die neu zu stellende Frage hopste hier gerade auch auf der Tastatur rum
3. Falls Du diese neuen Fragen allerdings anders gemeint haben solltest...
--> einige Anzeichen sprechen bei mir wohl schon dafür...
sagt mir´s bitte rechtzeitig, wenn Ihr es eher bemerkt... ;o/

Ne! das Ding machte "klick" und weg war´s. Weiß der Geier,warum
(Die Enter-Taste ist allerdings bissel wacklig)
Sch...Technik!
;o)


Re: NEIN!

Kira, Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:00 (vor 6049 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: NEIN! von Wolfram (DD) am 11. Oktober 2007 09:28:38:


Na Gottseinschrank,

ich dachte schon, man hätte statt Netzhaut mein Gehirn zerschmolzen.
Danke! Ich bin so froh, dass Du Dich in den Tasten vergriffen hast :-)
Damit ist die neue Frage eigentlich nun auch schon beantwortet gewesen.
Aber falls Du mir sonst noch was zu sagen hast, dann bitte, her damit.
Ich habe immer zwei offene Ohren für Dich - von meinen Augen kann ich das allerdings leider nicht unbedingt behaupten...

Hab´einen guten Abend - erquickend und schön labend :-)

Kira


Re: NEIN!

Wolfram (DD), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:32 (vor 6049 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: NEIN! von Kira am 11. Oktober 2007 14:00:07:


Hallo Kira,
Du bist froh, daß ich mich in den Tasten vergriffen habe> Ja wenn ich nur wüßte, WIE. oder WARUM. (nicht der Wiederholung wegen - nur der Ursachenforschung)
Und alles auf eine tremor-erkrankte Enter-Taste zu schieben...
Letztendlich ist der Bediener schuld.
Also ich.
Danke trotzdem!!
LG Wolfram


Re: Bin ich jetzt völlig meschugge?

KAtharina, Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:02 (vor 6049 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Bin ich jetzt völlig meschugge> von Kira am 11. Oktober 2007 09:03:25:


Also, ich dachte auch gerade, ich hab da was im Kaffee gehabt...*lacht*
Katharina


Re: Bin ich jetzt völlig meschugge?

Wolfram (DD), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:05 (vor 6049 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Bin ich jetzt völlig meschugge> von KAtharina am 11. Oktober 2007 10:02:33:


verschämtnachuntenguck
"schuldigung".....


Re: Bin ich jetzt völlig meschugge?

KAtharina, Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:09 (vor 6049 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Bin ich jetzt völlig meschugge> von Wolfram (DD) am 11. Oktober 2007 10:05:53:


*tröst*
Irren ist männlich.
Ist ja nicht so schlimm.
Nehm den Eintrag nachher raus. Sieht dann keiner mehr.
KAthi


Re: Bin ich jetzt völlig meschugge?

Wolfram (DD), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:19 (vor 6049 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Bin ich jetzt völlig meschugge> von KAtharina am 11. Oktober 2007 10:09:07:


Laß es mich ganz leise sagen ;o)
danke


Wie man von HH auf Depressionen kommt

Wolfram (DD), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:21 (vor 6049 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: @ Wolfram von Sabine (HH) am 10. Oktober 2007 17:40:35:


Hallo Sabine,
Sorry erstmal für die vorherige Fehlbedienung (ich weiß allerdings nicht mal, WAS ich falsch gemacht habe -> das Ding haute einfach ab!)
Nee, nee, Du bist noch im "alten" Forum - wieso war das eine Qual>

Ich habe Deine mail schon gestern abend gelesen - und dann überlegt, was ich darauf antworte. "Schön, daß Du wieder da bist..." - Hm - Und während ich im Bett so vor mich hin grübelte, fiel mir die Textzeile eines Songs von Gilbert Becaud ein:
"...so viele Züge geh´n, wer weiß wohin;
wir steigen ein, scheint auch der Fahrplan ohne Sinn;
so viele Züge geh´n, wer weiß wohin;...
und mancher sitzt ein Leben lang im falschen drin..."

Beim ersten Teil fällt mir die gegenwärtige DB-Diskussion ein. Meister Mehdorn gönnt sich und seinen Nachläufern über 60% Salär-Erhöhung; seinen Lokfahrern vielleicht gerade mal 10%.
Was will die DB eigentlich an der Börse> Dann werde ich wütend.

Und beim zweiten Teil: Da sitzt man nun und stellt fest, daß das Sehen, die Augen zu"sehends" schlechter werden; oder daß man irgendwie was falsch gemacht hat; vielleicht immer noch falsch macht!>
Und es gibt immer wieder mal Abschiede; kleine, große - Abschied vom Radfahren, Abschied vom Autofahren, Abschied vom Lesen (teilweise gehen nur noch die Überschriften), Teil-Abschiede von der Selbständigkeit...

"Aber es gibt auch neue Anfänge" - ja, schon; aber keine Audiodeskription bringt mir das, was die Filme (für mich) so interessant macht: Mimik, Gestik, ein Lächeln, ein Blick...

"Ja wenn du merkst, daß du im falschen Zug sitzt, dann steig doch aus..."
Man möchte es ja gern...

Und es gibt das Forum...

Und deswegen tut so eine mail. wie die von Sabine, eben gut!!
DANKE!
Nicht nur so - Du schreibst von den GK-Trübungen als "von Deinen Kumpels" - sie gehören zu Dir (zu uns) und man muß sich mit ihnen arrangieren.
Einen schönen Donnerstag die Elbe rauf... - nein, inzwischen weiß ich, daß das bei Flüssen "zu Tal" heißt ;o)
Also einen schönen Donnerstag - und überhaupt - rumdrum ins Forum-Land
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Wie man von HH auf Depressionen kommt

Sabine (HH), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:44 (vor 6049 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Wie man von HH auf Depressionen kommt von Wolfram (DD) am 11. Oktober 2007 09:21:50:


Hallo Wolfram,
Ach nööö eine Depression wollte ich bei Dir nu' nich'Auslösen!!!
Ist's vielleicht der Herbst der solche Anwandlungen auslöst>
Hier ist alles grau und trübe.
Zu Herrn Blähdorn äh sorry ich meine natürlich Mehdorn kann man sich den Kopf HEISS reden...bei uns im Betrieb sieht's nicht anders aus die Großen stopfen sich die Taschen voll,und der kleine Arbeiter soll gefälligest zusehen wie er klar kommt...
Dazu fällt mir auch eine Liedzeile ein von Milva
Hurra wir Leben noch
nach jeder Ebbe kommt auch eine Flut
Wir Leben noch
Gibt uns denn das Gefühl nicht neuen Mut und Zuversicht
so selbstverständlich ist das nicht
Wir Leben noch.
Ich habe von Aug.05-Jan.07 6 liebe Menschen für immer verabschiedet,but the Show must go on,im Alltag ist kein Platz für Trauer und auch kein Platz für Krankheiten.Von Verzicht sei es kein Rad fahren oder keine Bücher mehr lesen zu können will ein Normalsichtiger schon garnichts hören,"was haben Deine Augen denn mit Radfahren zu tun"...wie dem auch sei Schluß mit Trübsahl blasen das Leben ist einfach zu kurz.
Meine Freundin sagt immer "Am Ende wird alles gut,wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"Dann muß ich immer Lachen und sage Okay wie Du meinst Bertha;))) (Bertha heißt im richtigen Leben Martina).
Besagte hat sich für gleich angemeldet zum Klönschnack und Klötenköm trinken.
Viele liebe Grüße aus Hamburg Sabine


HH, DD und die anderen...

Wolfram (DD), Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:24 (vor 6049 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Wie man von HH auf Depressionen kommt von Sabine (HH) am 11. Oktober 2007 15:44:54:


Hallo Sabine,
Nö nö, Du hattest mich ja vor der hier herumlungernden Depri-Phase bewahrt.
Eine Depression kann ich mir nicht erlauben, sonst muß ich wieder Lyrica speisen und dann kann ich die nächsten 2 Tage aus´m Kalender streicheln.
Nix wird! Wenn das noch mit Benzo´s zu kurieren geht...
Die notleidende Pharma-Industrie ist da ja auch an unserem Wohlergehen interessiert... ;o)

Das von Milva ist auch nicht schlecht.
Es ist immer eine Definitionsfrage.
Z.B. was ist Glück> - Abwesenheit von Pech>> Das ist wohl etwas zu einfach.
Also hier in Dresden scheint die Sonne. -> wenn Du tauschen willst>
Grüß bitte Martina!
Ich glaub, irgendwie hat sie recht.
einen schönen Abend und herzliche Grüße "zu Tal"
Wolfram


Re: Wie man von HH auf Depressionen kommt

KAtharina, Freitag, 12. Oktober 2007, 09:38 (vor 6048 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Wie man von HH auf Depressionen kommt von Sabine (HH) am 11. Oktober 2007 15:44:54:


Klötenköm>>>> Was ist das denn>>>
Katharina


Getrank mit 9 Buchstaben

Wolfram (DD), Freitag, 12. Oktober 2007, 09:50 (vor 6048 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Wie man von HH auf Depressionen kommt von KAtharina am 12. Oktober 2007 09:38:34:


Dat is een niedersächsisch - oder noch nördlicherer - Fachterminus für eine Trink-Flüssigkeit gelblicher Farbe und etwas höherer Dichte - sowie einer gewissen Umdrehungszahl...
Ähm - aus dem Wortursprung: Köm - is klar; das andere auch, gell>> ;o))
Man kann auch Eierlikör sagen...
;o)


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

Angelika (Bayern), Freitag, 12. Oktober 2007, 10:26 (vor 6048 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Getrank mit 9 Buchstaben von Wolfram (DD) am 12. Oktober 2007 09:50:03:


au ne, hat sich dat schon bis sachsn rumgesprochen... so´n schiet, keine geheimnisse mehr in deutschland :-)
ob die sachsn auch wissen was das ist:
rummel rummel rutsche
giv me noch en pfutsche
lot me nicht tou lange stahn
mut noch ein hüsche wiedergahn....

bin mal gespannt, wat nou kütt
Angelika


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

Wolfram (DD), Freitag, 12. Oktober 2007, 10:44 (vor 6048 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von Angelika (Bayern) am 12. Oktober 2007 10:26:05:


Hm,
Doofguck,
grübel,
Da müssen wir Sachsen (ich bin eigentlich "Randschlesier" = Görlitz!) uns mal zusammensetzen und eine Klausurtagung abhalten...
Also, wer ist alles aus SN> Mandy, Meike I, Ute ... die anderen beiden DDner haben ja nie wieder was von sich hören lassen.

Also ICH weiß es nicht; (lasse aber mal die Hinweise auf die Historie "Außer Raum Dresden" und "Tal der Ahnungslosen" weg...

Hömma, ich war stolz, daß ich das andere wußte...
;o))


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

rop, Freitag, 12. Oktober 2007, 11:07 (vor 6048 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von Angelika (Bayern) am 12. Oktober 2007 10:26:05:


rummel rummel rutsche
giv me noch en pfutsche
lot me nicht tou lange stahn
mut noch ein hüsche wiedergahn....

Hi Angelika,
ne dann verseuken wi mol, een büschen Platt to snacken!
Rummel rummel rutsche
Gib mir noch einmal die Hand
lass mich nicht zu lange stehen
ich muss noch ein Häuschen weiter gehen

lg rop-rp, ick hevv mol plattdütsch snackt, man is dat aaaans lang her - dat weur in Veerlann!

un was babblen mer jetzat> Pälzisch-Kölsch!


Re: vorsicht Plattdeutsch (für die Screenreader)

Angelika (Bayern), Freitag, 12. Oktober 2007, 12:51 (vor 6048 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von rop am 12. Oktober 2007 11:07:39:


na fast *lach
Der Reim ist ein altes Kinderlied, das im November (je nach Landschaft auch im Januar) gesungen wird/wurde, wenn die Kinder von Haus zu Haus gezogen sind. Der "Futsche" ist dabei die Süßigkeit, die die Kinder erhielten. Heute wird da eher auf Geld zurückgegriffen.
Aber wo wir schon mal dabei sind: was ist denn "Biiekenbrennen"> Bin mal gespannt, ob unsere "Hamburger" das wissen....
Bald sind wir hier soweit, daß alle Dialekte Deutschlands bunt durcheinander gehen (gewöhn mir grad des Augschpurgsche an) - DAS ist doch Integration *lach
Liebe Grüße speziell nach Sachsn, in die Palz, an de Kölsche Jeck und die Hamburger Deerns
Angelika


Re: vorsicht Plattdeutsch (für die Screenreader)

Sabine (HH), Freitag, 12. Oktober 2007, 17:31 (vor 6048 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: vorsicht Plattdeutsch (für die Screenreader) von Angelika (Bayern) am 12. Oktober 2007 12:51:40:


Hallo Angelika,
Klar weiß die "Hamburger Deern das...bin im tiefsten Schleswig-Holstein geboren;)
Das Ende des Winters wird auf den Friesischen Inseln seit alters her mit riesigen Biikefeuern gefeiert alljährlich in der Nacht vom 21.zum22 Februar lodern die Flammen weit über's Meer.
Mit der Biike= Feuerzeichen auf Friesisch versuchten die Nordfriesen Gott Wotan gnädig zu stimmen.
Früher waren es glaube ich Strohpuppen und heute sind es riesige Holzstöße die angezündet werden.Anschließend bzw.dabei gibt's Grünkohl mit "übler fetter Kochwurst" hm LECKER!!! Und weil's im Februar ja meistens noch bitterkalt ist Glühwein und Punsch.
Fast so gut wie gestern der Eierlikör mit gelber Brause der gemeine Norddeutsche sagt Mutterglück dazu...
Gruß aus Hamburg Sabine


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

Sabine (HH), Freitag, 12. Oktober 2007, 17:39 (vor 6048 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von rop am 12. Oktober 2007 11:07:39:


Hallo Rop
Vierlanden,ist ja interessant,
Ich bin zwar hier im hohen Norden zu Hause aber Platt snacken habe ich nie gelernt (außer die Schimpfworte die hören sich Plattdeutsch netter:)an)
Gruß Sabine


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

M;atthias, Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:11 (vor 6046 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Getrank mit 9 Buchstaben von Wolfram (DD) am 12. Oktober 2007 09:50:03:


hallo WOlfram,

wo wir gerade bei Getränken sind, hier eine Spezilität aus meiner Gegend/Allgäu

Was ist eine Geis >>

LG

Matthias


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

Wolfram (DD), Montag, 15. Oktober 2007, 08:58 (vor 6045 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von M;atthias am 14. Oktober 2007 20:11:32:


Moin Matthias,
Hm. Beim ersten Hingucken hätte ich behauptet, daß ist der rechtschreib-reform-gewandelte weibliche Teil der Unterfamilie "Ziegenartige".
(also die, wo z.B. 7 ihrer Art vor längerer Ziet mal Probleme mit einem Wolf hatten)
Aber da ich 1.) seit deren Bestehen die Rechtschreibreform ignoriere und 2.) Du das mit Getränken in Verbindung bringst...
Andererseits könnte Dein Hinweis auf die Allgäu-Spezialität doch wieder...
Bei Euch springen ja so einige davon rum. Mufflons, Mähnenspringer, Steinböcke...
Also nochmal: Hm! - ich bitte um Aufklärung (diesbezüglich ;o))
LG Wolfram


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

Angelika (Bayern), Montag, 15. Oktober 2007, 09:50 (vor 6045 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von Wolfram (DD) am 15. Oktober 2007 08:58:53:


Moin Wolfram,
Du hast in Deiner Aufzählung die Wolpertinger vergessen. Weltweit bekannt wie der Yeti und genauso selten......


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

Wolfram (DD), Montag, 15. Oktober 2007, 09:53 (vor 6045 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von Angelika (Bayern) am 15. Oktober 2007 09:50:03:


NEIN! Ich wußte doch, daß was fehlte...
Das ist der Hase mit Geweih, oder>
;o)


Re: Getrank mit 9 Buchstaben

KAtharina, Montag, 15. Oktober 2007, 10:00 (vor 6045 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von Wolfram (DD) am 15. Oktober 2007 09:53:01:


Genau! Guten Morgen Wolfram!
Ich tippe auf vergorene Ziegenmilch *würg*
Katharina


Wiki-lekta

Wolfram (DD), Montag, 15. Oktober 2007, 11:55 (vor 6045 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von KAtharina am 15. Oktober 2007 10:00:16:


Das hier rundrum brachte mich doch gleich auf eine Idee:
Wie wäre es, wenn man ein Wörterbuch für Dialekte zsammbasteln würde. Wo jeder was reinschreiben kann. Wie bei Wikipedia.
Nennen wir den Arbeitstitel Wikilekta ;o)

Da ich auße Äberlausitz kimme, foangsch glei oma oa.
Apern = Kartoffeln
Blaaich = Blech
Droasch = übermäßige Anstrengung
Haarch = Hering
Huxt = Hochzeit
Seeger = Uhr
Woampe = Bauch
Woinl = kleiner Wagen

mit Roahulglasl und Hietroibratl brauche ich sicher nicht zu kommen. das dürfte bekannt sein.
Oder> Roahulglasl = "Ranholglas" = Fernglas // Hietroibratl = Hintragbrettchen = Tablett.
nich gut>
;o)

Re: Getrank mit 9 Buchstaben

M;atthias, Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:55 (vor 6044 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von Wolfram (DD) am 15. Oktober 2007 09:53:01:


hallo Wolfram, KAtharina, Angelika und alle anderen,

Geis hat nichts mit einem Tier, wie selten es auch ist, zu tun.
Geis wird in Masskrug getrunken und besteht aus einem halben Liter dunklem Bier,aus einem halben Liter Cola und zwei Stamperln (= 2 cl) Kirschlikör, doppelte oder einfache je nach Wunsch.
Dieses Getränk ist sehr süffig und hinterlistig, ähnlich wie bei Alcopops, nächsten Tag gibts einen gewaltigen Kater, wenn man ein paar Mass erwischt hat.

Einfach mal ausprobieren, es schmeckt !
Einen schönen Abend noch

LG

Matthias

Re: Getrank mit 9 Buchstaben

Angelika (Bayern), Mittwoch, 17. Oktober 2007, 07:40 (vor 6043 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von M;atthias am 16. Oktober 2007 18:55:11:


mir ist das Ganze im Original mit Cognac lieber :-)
und was ist nun ein "schlußlicht">>>>
(schaun mer doch mal auf die Antworten *grins)
Liebe Grüße
Angelika


Re: Getrank mit 11 Buchstaben?

Wolfram (DD), Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:39 (vor 6043 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 9 Buchstaben von Angelika (Bayern) am 17. Oktober 2007 07:40:24:


Guten Morgen,
Schlußlicht> Hm. Die Vermutung, daß es der in anderen Landstrichen als "Absacker" bezeichnete Letzte sein könnte, ist sicher falsch>
Oder der letzte, bevor man die Augen nicht mehr so richtig aufkriegt>
Oder der letzte, bevor man sich nun besser fester Nahrung zuwendet>
ICH weiß es nicht
;o)


Re: Getrank mit 11 Buchstaben?

Angelika (Bayern), Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:07 (vor 6043 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Getrank mit 11 Buchstaben> von Wolfram (DD) am 17. Oktober 2007 09:39:42:


Schlußlicht = Weinschorle mit Kirschlikör
Kommt dem Sinn des "Absackers" nahe...


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum