Neuer user

Dieter, Samstag, 13. Oktober 2007, 22:09 (vor 6047 Tagen)

Hallo miteinander.
Ich bin recht neu hier. Habe schon viel gelesen und freue mich diesen Link gefunden zu haben. Nachfolgend zum Kennenlernen meine Geschichte :
Die erste NHA passierte Feitag Nachmittags ( Rußregen ).( Mitte Juni 2007 ) Dachte noch nichts schlimmes –kommt evtl. von den 3 Tagen Migräne vorher. Dann Samstag ein kleiner Schleier –denke also Montag gehe ich zum Doc. Habe mich auch „ geschont“ Sonntag dann eine Blase von innen unten zu sehen. Diverse Augennotärzte angerufen. Schlimm- einer meinte ich brauchte keine Bettruhe –könnte zum Tanzen aufs Schützenfest- das war mir zu unseriös. Ein weiterer meinte ich solle nicht so lange Geschichten erzählen, entweder vorbeikommen ( 60 km ) oder ihn nicht weiter stören. Also in Münster in der Augen-Klinik angerufen ( da habe ich neue Linsen Li+Re bekommen, grauer Star, im November 2006 ). Entweder strenge Bettruhe oder besser vorbeikommen - so der Rat der Ärztin. Ich bin sofort hin . Übrigens habe ich keine Blitze gesehen - nur Ruß- Regen.Plombe, Silikonring und Gas, nach 5 Tagen nach Hause. In der fünften Woche nach OP halbe Tage gearbeitet dann wieder voll. Dioptrin durch OP ca. -1,5 schlechter geworden.

Zweite NHA. Mo. anfang Sept. 2007. Abends Blitze – besser Lichtreflexe –gesehen. Etwas später Rußregen. Da wusste ich bescheid. Dienstag zum Doc. Loch in Netzhaut gerissen durch Glaskörper Lösung und viele dünne Stellen oben, die fixiert werden sollen. Mittwoch in Bielefeld Augenklinik. Loch lasern –schmerzfrei. Dabei entsteht ein neues Loch-lasern-extrem schmerzhaft. Die dünnen Stellen sollten eine Woche später gelasert werden – hätte aber auch 4 Wochen Zeit. Freitag Kontrolle. O.K. – kann Montag wieder arbeiten – schön, aber wundert mich da die in Bielefeld 2 Wochen krank gemeint haben. Freitag abend dann NHA. Sah diese halbe Blase im Auge. Sofort in die Klinik Bielefeld. 5 Hufeisenförmige Risse in dem Bereich der " angelasert " werden sollte. Es war für mich ein Schock – warum schon wieder> 8 Std vorher heisst es ich kann arbeiten> Durch die erste NHA bin ich immer regelmäßig in kurzen Abständen untersucht worden. Also nützt diese Präventation nichts. Bei der Untersuchung vor der OP wurde mir gesagt es kann erst bei der OP entschieden werden ob nicht evtl. Öl eingsetzt werden muß. Mann hat mir alles sehr gut erklärt , allerdings habe ich auch gezielt nachgefragt und war ja auch vorbelastet. Ich war jedenfalls völlig fertig, seelisch am Boden, Angst- wie geht das weiter> Glück gehabt . Glaskörper raus und Gas rein, NH mit Kälte und Laser fixiert. Nach 7 Tagen nach Hause. In der vierten Woche nach OP halbe Tage gearbeitet dann wieder voll.( Jetzt eine Woche ). Gestern Untersuchung: alles o.k. In 3 Wochen Brillenbestimmung.

Die Ärzte meinen , sich in Watte packen nutzt nichts und die Möglichkeit einer weiteren Ablösung liegen bei ca. 3 Prozent. Na denn. Ich habe für mich entschieden: Sport ja, aber alle Ballsportarten lasse ich sein ( Rempler, Stöße an den Kopf, ), trinke Fliederbeeren und Gemüse-Säfte ( Meinung der Ärzte : bringt rein gar nichts ), esse mehr Ost. Ich werde mich auch mit Psychosomatik beschäftigen ( habe keine Ahnung davon ) und meinen Homöopatischen Arzt um Rat bitten.

GruĂź Dieter


Re: Neuer user

Wolfram (DD), Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:40 (vor 6046 Tagen) @ Dieter


Als Antwort auf: Neuer user von Dieter am 13. Oktober 2007 22:09:54:


Hallo Dieter,
zum "Herzlich willkommen"-sagen, bin ich ja wohl etwas zu spät ;o) Ich hatte Dich auch scnon im "Test-Forum" gesehen.
Deine Geschichte ist ja auch ganz schön heftig! Mögen die Voraussagen der AÄ stimmen und möge die NH jetzt stabil sein.

Mit der Prognose ist das eben so; in Watte packen nutzt nichts - wenn die NH abgehen soll (oder "will"), geht sie auch ab - wenn nicht, dann nicht.
Und das, was man dafĂĽr (oder dagegen) tun kann, steht ja auf Kathis Seite. Nur - wie weit man da im einzelnen gehen kann, muĂź jeder - fĂĽr sich - selbst entscheiden.

Ob nun Fliedersäfte oder Gemüse-Beeren in unserem Falle helfen, sei mal dahingestellt - aber die psychische Wirkung ist ganz sicher da.

einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Wolfram


Re: Neuer user

rop, Sonntag, 14. Oktober 2007, 23:41 (vor 6046 Tagen) @ Dieter


Als Antwort auf: Neuer user von Dieter am 13. Oktober 2007 22:09:54:


Hallo Dieter,
herzlich willkommen auch von mir! War das alles nur an einem Auge>
Ich denke, die Gemüsesäfte, Vitamine, tun dem Körper im Allgemeinen gut, das, was er nicht braucht, schickt er eh zum Fenster raus!
Das mit den anderthalb Dioptrienzunahmen nach der OP war bei mir auch so, ist normal, hatten mir die Ă„rzte damals schon vor oder kurz nach der OP gesagt, dass es so kommen wird.
lg rop


Re: Neuer user

Dieter, Montag, 15. Oktober 2007, 16:55 (vor 6045 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Neuer user von rop am 14. Oktober 2007 23:41:20:


Danke . Also die erste NHA war am linken, die zweite NHA am rechten Auge.

GruĂź Dieter


Re: Neuer user

KAtharina, Montag, 15. Oktober 2007, 09:58 (vor 6045 Tagen) @ Dieter


Als Antwort auf: Neuer user von Dieter am 13. Oktober 2007 22:09:54:


Hallo Dieter, da hast Du ja schon einiges hinter Dir.
Ich war nach den OPs nie nach 2 Wochen schon wieder arbeitsfähig, ich war meist 8-12 Wochen zu Hause.
Mit dem Sport mußt Du schauen, was Dir gut tut, manchmal merkt man es schon selber, wenn die Augen etwas nicht möchten.
Zu den Vitaminen, ich wĂĽrde auch nicht behaupten, dass man durch die Einnahme keine NHA mehr bekommt, aber ich denke, es unterstĂĽtz die Augen allegemein, und das kann nicht falsch sein.
Du aknnst auf den Seiten der Deutschen Homöopathiegesellschaft Ärzte, speziell Augenärzte finden, die mit Homöop. behandeln. Kosten für die 1. Sitzung liegen so zwoschen 60-130 €.
Alles Liebe
KAtharina


Re: Neuer user

M;atthias, Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:15 (vor 6044 Tagen) @ Dieter


Als Antwort auf: Neuer user von Dieter am 13. Oktober 2007 22:09:54:


hallo Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen:

Wie KAtharina es schon sagte, es ging bei Dir mit dem Arbeiten doch sehr schnell. Ich war jedesmals (2 x NHA LA) ca. 8 Wochen krank geschrieben.
Sicherlich kommt es auf Art und Umfang der Arbeit an, die man zu leisten hat, um wieder seinen Mann /Frau stehen zu können.
Bei Dir ging es doch schnell, vom Bemerken des Schleiers und der dunklen Wolke und der OP, beim 2. Mal warst Du eh vorgewarnt.
Nun mit den AA und der richtigen Diagnose ist das eine Glücksache, meine hat mich wieder heimgeschickt, erst auf mein Drängen, sagte Sie mir lassen sie sich einen Termin für nächsten Tag geben. Da wurde ich dann schnell in die Klinik überwiesen, dann kam Weihnachten und erst am 27. wurde ich operiert, NHA war am 20.12.
Ich hoffe fĂĽr Dich, dass Du keine Beschwerden hast und Deine Augen nicht zu sehr belastet werden.

Alles Gute fĂĽr Dich und Deine Augen

LG Matthias


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum