was meine augen betrifft

beate, Montag, 29. Oktober 2007, 18:13 (vor 6032 Tagen)

rechtes auge:nach glaskörperblutung und netzhautablösung 2004 op,öl rein. 2005 öl wieder raus und kunstlinse,allerdings loch gelassen.um das loch hat sich nun froschlaich (weil der nachstar so aussieht) gesammelt.ich muss drucktropfen nehmen.sehleistung vor der glaskörperblutung knapp 60%(ziemlich kurzsichtig)zur zeit 30%
linkes auge: blind


Re: was meine augen betrifft

Wolfram (DD), Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:32 (vor 6031 Tagen) @ beate


Als Antwort auf: was meine augen betrifft von beate am 29. Oktober 2007 18:13:36:


Hallo Beate,
Dein recht lakonisches Statement hat´s ja in sich...
Aber ich würde trotzdem mal neugierig sein wollen:
- was heißt "...Kunstlinse, allerdings Loch gelassen">
- warum mußt Du Drucktropfen nehmen> Echtes oder Sekundärglaukom>
- was sagen die AÄ zur Prognose der 30% Sehleistung>
- warum ist Dein linkes Auge blind>
- wie kommst Du im Allgemeinen und Besonderen klar>
Herzliche Grüße aus dem vor-feiertaglichen Dresden
Wolfram


Re: was meine augen betrifft @ Wolfram

Sabine (HH), Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:53 (vor 6031 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: was meine augen betrifft von Wolfram (DD) am 30. Oktober 2007 08:32:44:


Hey,
Wiesssoooo habt Ihr schon wieder einen Feiertag;)..
oder auch zwei,Allerheiligen...ich zieh'um!!!
Ãœbrigens meinen Augen geht's so lala,habe Schmerzen im RA und kein Arzt kann was organisches Feststellen.(RA ist das mit dem Blutklumpen)
LA immer noch etwas gereizt d.h. ich arbeite ziemlich viel momentan und dann schwillt das Auge etwas zu und wird knallrot,ansonsten aber klare Sicht:)))
Viele liebe Grüße aus Hamburg Sabine


@ Sabine - Grüße die Elbe runter - "zu Tal"

Wolfram (DD), Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:20 (vor 6031 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: was meine augen betrifft @ Wolfram von Sabine (HH) am 30. Oktober 2007 15:53:52:


Tach nach HH, Hallo Sabine,
Das mit den Feiertagen habe ich auch noch nicht begriffen. Daß Luthers Martin da am 31.10.1517 - bewußt einen Tag vor Allerheiligen - die Thesen an die Kirchentür gedingst hat und gegen Ablaß und so war -> und daß im An- oder Gedenken daran der Reformationstag gefeiert wird - einen Tag später von der rk Kirche der Heiligen gedacht wird - alles gut und schön, aber im Zeitalter der fortgeschrittenen Ökumene wäre ich schon langsam für einen einheitlichen Feiertag (auch wenn ich mich jetzt in Fettnäpfen bewege) - aber auf mich hört ja keiner ;o))
Warum Ihr nun in HH wohl gar nix habt... Unklar.
Und da habt doch gerade Ihr das Tor da zur christlichen Seefahrt... Was sagt´n Euer Ole dazu>
Lassen wir das besser.

Klar, komm nach Dresden! Ich sag Bescheid, daß sie hier nebenan eine Wohnung weniger wegreißen ;o)

Aber im Ernst: das lala mit Deinem Auge zeigt wieder mal, was das für ein sensibles und empfindliches Organ ist. Das LA ist noch empfindlich - aber das mit dem RA> Kannst Du - wenn sonst nix gefunden ist - nicht mal einen Neurologen fragen> Der Trigeminus ist da sehr übelnehmerisch und nachtragend. Bei mir war er´s damals...
LG und sei wegen der anderenorts zu feiernden Tage nicht traurig. Wie hieß das> Klötenköm>
(-> wer Sorgen hat...... ) ;o)
LG Wolfram


Re: @ Sabine - Grüße die Elbe runter - "zu Tal"

Sabine (HH), Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:05 (vor 6031 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: @ Sabine - Grüße die Elbe runter - "zu Tal" von Wolfram (DD) am 30. Oktober 2007 16:20:45:


Hallo Wolfram
Mensch schon wieder Klötenköm geht nicht....muß ja arbeiten;)
außerdem kommt Bertha erst morgen,habe lecker Schokokuchen im Ofen.
Beim Neurologen war ich aber mal so ganz ehrlich der brauchte irgendwie selber 'nen Arzt...Er hat mir Lyrica verschrieben und nach durchstudieren des Beipackzettels bin ich etwas verwirrt,dass Zeug hat eine Nebenwirkung die gefällt mir nicht....GEWICHTSSTEIGUNG (ja ich weiß der Schokokuchen),und die restlichen Nebenwirkungen ,damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden,und wie gesagt arbeiten soll ich auch noch.Müde bin ich auch ohne Medikamente :)
.....und zu Ole sag'ich garnix!!! Der braucht mal eine ordentliche Ladung Mutterglück,also Klötenköm,vielleicht kriegen wir Nordlichter wenigstens den Buß und Bet(t) Tag zurück,hm is' nur so'n Traum.
Viele liebe Grüße Sabine


Re: @ Sabine - Grüße die Elbe runter - "zu Tal"

Wolfram (DD), Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:40 (vor 6030 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: @ Sabine - Grüße die Elbe runter - "zu Tal" von Sabine (HH) am 30. Oktober 2007 17:05:27:


Hallo Sabine,
Schokoladenkuchen klingt gut... ;o)
Ja, Neurologen sind schon zuweilen ein eigenartiges Völkchen, aber vielleicht bringt sie ihr ständiges Umfeld (und WIR gehören da ja eigentlich nicht wirklich zur "Zielgruppe") da dazu.
Aber was will er mit Lyrica, wenn Du Schmerzen hast>> Lyrica ist ein Anti-Epileptikum und Antidepressivum, daß im Moment in einigen Fällen bei der Angstbehandlung in Mode gekommen zu sein scheint.
Gewichtszunahme als Nebenwirkung ist da noch das harmloseste!
Mich hat das regelrecht von den Beinen gerissen - und die eigentliche Wirkung setzt zuweilen auch erst nach 2-3 Wochen ein.
Ich weiß nicht mehr, was ich damals für ein Präparat bekommen hatte - zur Unterstützung bekam ich "Keltican N" - ein Mittel zur Reparatur und Regeneration geschädigter Nerven - teuer, aber m.A.n. wirkungsvoll.
Buß- und Bet(t)tag> - ich sag doch: komm nach Sachsen, den haben wir! ;o))
ville Grüße - auch an Martina, Bertha, den Schokoladenkuchen und überhaupt...
Wolfram


Re: @ Wolfram(DD)

Sabine (HH), Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:46 (vor 6030 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: @ Sabine - Grüße die Elbe runter - "zu Tal" von Wolfram (DD) am 31. Oktober 2007 09:40:12:


Hallo Wolfram,
So ganz schnell,was ich mit Lyrica soll weiß ich auch nicht...
die werde ich auch nicht nehmen.
Liebe Grüße zurück von Christel von der Post,also Martina,sie STOPFT sich gerade den Kuchen rein und sagt mit vollem Mund"Der Tag war SCH...."
Sie las eben das einige Bundesländer den Buß u. Bettag noch haben,jetzt hilft auch kein Schokokuchen mehr;)Zwei Hamburger Deern's wollen nur deswegen UMZIEHEN!!!
Viele liebe Grüße Sabine und Martina natürlich :))))


Re: @ Sabine (HH)

Wolfram (DD), Donnerstag, 01. November 2007, 10:05 (vor 6029 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: @ Wolfram(DD) von Sabine (HH) am 31. Oktober 2007 15:46:08:


Hallo Sabine,
Ist gut! - nur ne Frage:
Kommt Ihr zwei allein - oder mit Anhang> Ich frage nicht nur aus Neugier -> in Dresden dauern ja diverse Planungen etwas länger als sonst üblich (Waldschlößchenbrücke...)
Und da man hier gerade dabei ist, jede Menge Wohnungen wegzureißen - komischerweise genau die, die zuletzt gebaut wurden, möchte man schon bißchen aufpassen, daß wir dann nicht schlagartig wieder Wohnungsmangel haben.
Nicht nur wegen den künstlich erhöhten Mieten.
Unser Oberbürgermeister ist auch schon seit über einem Jahr beurlaubt - vermutlich mit laufendem Gehalt...
Aber wenn Bertha-Martina mitkommt... die Funkturm-GmbH gehört doch noch über verschlungene Umwege zur DP, vielleicht könnte man den hiesigen Fernsehturm wieder mal für Besucher aktivieren> Der DP-Telefonkom-Funkturm-GmbH gehen nämlich langsam die Ausreden aus.
Also die Motivation eines notwendigen zusätzlichen Feiertages wäre schon da...
Aber Schokolodenkuchen und Klötenköm könnt Ihr gern mitbringen
;o))
LG Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum