Nachuntersuchung

Dieter, Donnerstag, 01. November 2007, 00:25 (vor 6022 Tagen)

Ich war heute beim AA zur Nachuntersuchung und Bestimmung der Brillenwerte. Es ist alles gut verheit. Sehleistung je Auge 80 %. Mein Arzt meint ein guter Wert, ich bin auch zufrieden und freue mich auf die neue Brille, da ich seit Juni immer nur ein Brillenglas ( zum Teil habe ich eine alte fast passende Brille benutzt ) so halbwegs gepasst hat. Es ist erstaunlich wie das Gehirn das " nicht passende Glas " gewissermassen ausblendet.
Manchmal habe ich morgends eine Art Zittern in der Augenmitte. So als wenn die Kunstlinsen vibrieren . Nicht lage, mein AA hat keine Erklärung. Kennt das jemand >
Ansonsten habe ich am rechten Auge eine Gesichtsfeld-Einschränkung. Was ich sonst aus den Augenwinkeln wahrgenommen habe erkenne ich nicht mehr so schnell. Ist nicht so schlimm, nur ungewohnt. An der Stelle sind die Nerven beschädigt.
Ich bin froh und dankbar das ich das so gut überstanden habe. Wenn ich lese was so manchen von euch passiert ist... und vor der letzten OP wurde mir gesagt, das erst während der OP entschieden wird ob nicht doch Öl nötig sein wird... noch mal Glück gehabt.
Gruß Dieter


Re: Nachuntersuchung

rop, Donnerstag, 01. November 2007, 09:38 (vor 6022 Tagen) @ Dieter


Als Antwort auf: Nachuntersuchung von Dieter am 01. November 2007 00:25:22:


Hallo Dieter,
erst mal herzlich willkommen hier! Toi toi toi, wirklich alles top gelaufen!
Hast du denn Kunstlinsen> Die können tatsächlich schlackern, bis sie fest eingewachsen sind, das kann wenige Wochen bis zu einigen Monaten dauern (wenn sie z. B. noch an einem Ring hängen, weil die Zonulafasern nichts mehr hergeben zum Halten, z. B. wegen Linsensubluxation, aber das ist die Ausnahme)
lg rop


Re: Nachuntersuchung

Dieter, Donnerstag, 01. November 2007, 20:33 (vor 6022 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Nachuntersuchung von rop am 01. November 2007 09:38:24:


Hallo rop,
die Kunstlinsen habe ich im November 2006 bekommen, beide innerhalb einer Woche. Das sollte schon gut verwachsen sein und dieses " zittern " ist erst vor einigen Wochen aufgetreten. Bei der Voruntersuchung zur Netzhaut-OP wurde mir gesagt das die Linsen OP sehr gut gemacht wurde und alles i.O. ist.
Gruß Dieter


Re: Nachuntersuchung

Gerti, Sonntag, 04. November 2007, 13:16 (vor 6019 Tagen) @ Dieter


Als Antwort auf: Re: Nachuntersuchung von Dieter am 01. November 2007 20:33:48:


Hallo Dieter,

solch ein Zittern in einem Auge trat auch bei mir vor einigen Wochen immer wieder mal auf. Es war erschreckend, wie die Welt plötzlich sozusagen bebte. Es hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Laut meinem AA hat das nichts zu bedeuten, das sei so ähnlich, wie das Zittern am Augenlid. wenn man sehr nervös ist. Es hat sich auch wieder von selbst gegeben. Unangnehm ist es schon.

Gute Besserung und viel Glück mit der neuen Brille. 80 % ist ja super, aber der Visus ist ja nicht alles, wie man sieht spielt ja auch eine Rolle.

Gruss Gerti


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum