heue entlassen, leider Gas im Auge, Nackenschmerzen!

Peter (B), Donnerstag, 01. November 2007, 12:28 (vor 6022 Tagen)

Hallo zusammen,

wenn ich darf, erzÀhle ich mal kurz wie es mir nach meiner OP am Montag ergangen ist. Vielleicht hat ja auch noch jemand Tipps zur Kopflagerung bei Gas im Auge.
Ich wurde also am Monatg Morgen operiert. Es sollte eine PPV mit ILM Peeling durchgefĂŒhrt werden. Nach Entfernen der Gliose traten leider gleich mehrere Löcher und ein Riss von 11 bis 1 Uhr auf. Diese wurden alle mit KĂ€lte behandelt (Kryokoagulation>) und leider wurde auch Gas eingefĂŒllt. Viele von Euch kennen die Therapie ja schon, ich muss jeztt volle 14 Tage den Kopf nach unten halten. Im Moment sitze ich auf der Bettkante zu Hause und das Notebook liegt mit dem Display auf dem Boden. Ich habe wahnsinnige Nacken-, Stirn-, Kinn-, Nasenschmerzen. Mir tut halt alles weh, auf dass ich versucht habe meinen Kopf zu lagern. Weiß jemand noch ein paar gute "Stellungen", in denen man den Kopf nach unten lagern kann ohne Schmerzen> Ein spezielles Kissen habe ich leider nicht und in der Klinik gab es sowas auch nicht. Dort sollte ich das Bett hochpumpen und die Stirn auf die Bettkante legen. Na ja, ich wollte eigentlich auch nur mal meine Ungeduld hier Ă€ußern. Ob die Netzhaut dort bleibt wo sie bleiben soll, ist auch noch nicht garantiert. Einziger Vorteil bei mir ist wohl, dass ich keine Veranlagung zur Ablösung habe, die Ablösung ist ja durch das Peeling entstanden. Schreibt mir einfach mal und macht mir ein wenig Mut, den kann ich jetzt gebrauchen. Vielenk Dank schon einmal und noch einen schönen Tag.


@ Peter

Wolfram (DD), Donnerstag, 01. November 2007, 12:51 (vor 6022 Tagen) @ Peter (B)


Als Antwort auf: heue entlassen, leider Gas im Auge, Nackenschmerzen! von Peter (B) am 01. November 2007 12:28:20:


Hallo Peter,
ich mach®s mal kurz, denn die Ärzte haben Dir sicher auch gesagt, daß Du mit dem Auge erstmal noch nicht lesen sollst!
GANZ WICHTIG ist die Kopfhaltung!
Kopf auf die Arme, auf das Bettgestell, auf ein zusammengerolltes Handtuch, am Tisch sitzen belastet die WirbelsÀule erstmal anders - ABER: Kopf auf die Arme, die FÀuste... unbequem, ja -> aber den Augen zuliebe.
Sag nicht "...leider Gas..." das Gas ist eine Sicherheit und drĂŒckt die NH an - und es ist besser als Öl!
Nicht grĂŒbeln; laß Dir HörbĂŒcher besorgen, Kassetten, CD......
Mut hast Du! Du brauchst GEDULD!
Sehr viele hier haben es auch geschafft - warum solltest Du es nicht schaffen>
Alles Gute und eine haltende NH
herzliche GrĂŒĂŸe
Wolfram


Re: @ Peter

Peter (B), Donnerstag, 01. November 2007, 16:46 (vor 6022 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: @ Peter von Wolfram (DD) am 01. November 2007 12:51:13:


vielen Dank erst einmal. Ja, lesen sollte ich nicht, beschrĂ€nke es auch auf ein paar Zeilen hier. Auf Zeitung usw. habe ich eh keine Lust. Und Gas ist zwar besser als Öl, aber bei mir ist die Ablösung ja quasi ein Unfall oder besser gesagt eine Komplikation des Eingriffs und nicht die Grunderkrankung. Das Ă€rgert einen umso mehr, lĂ€sst aber natĂŒrlich auch mehr hoffen dass es danach gegessen ist. Ich werde also tapfer durchhalten, noch eine OP will ich auf keinen Fall. Die Schmerzen waren ĂŒbrigens schrecklich nach der OP. Dreimal Morphin hat nicht geholfen, erst das Dipidings half dann super (mit Sauerstoffschlauch zur Sicherheit). Ich hab danach 24 Stunden nicht geschlafen. Danach war ich aber zum GlĂŒck schmerzfrei. So, ich hör schon auf, mehr lesen und schreiben sollte ich wohl wirklich nicht. Danke noch mal an alle...


Re: @ Peter

Dieter, Donnerstag, 01. November 2007, 21:21 (vor 6022 Tagen) @ Peter (B)


Als Antwort auf: Re: @ Peter von Peter (B) am 01. November 2007 16:46:50:


Hallo Peter,
du sollst doch nicht lesen........ ich kenne das , nicht so einfach, aber versuche dich an das Leseverbot zu halten. Discman besorgen - HörbĂŒcher sind eine super Sache. Am besten mit Netzteil -ich habe 1 Satz Batterien pro Tag verbraucht. Und MP3 Player mit Knopf im Ohr.
Gruß Dieter
P.S. Gas ist eine Super Sache


Re: @ Peter

Peter (B), Freitag, 02. November 2007, 10:20 (vor 6021 Tagen) @ Dieter


Als Antwort auf: Re: @ Peter von Dieter am 01. November 2007 21:21:30:


drei Minuten tÀglich, ja, 0 Minuten wÀren besser, ich halt mich jetzt dran...


Re: heue entlassen, leider Gas im Auge, Nackenschmerzen!

Beat, Donnerstag, 01. November 2007, 16:29 (vor 6022 Tagen) @ Peter (B)


Als Antwort auf: heue entlassen, leider Gas im Auge, Nackenschmerzen! von Peter (B) am 01. November 2007 12:28:20:


Hallo Peter

Zur Bauchlage: Einigermassen bewĂ€hrt hat sich ein altes Bettuch (ohne Gummizug), das in der LĂ€ngsachse in der Mitte umgeschlagen und dann kompakt der LĂ€nge nach aufgerollt wird. Diese Leintuchrolle kann man sich sodann unter die Stirne legen. Gleichzeitig muss man aber noch ein Stillkissen (ein schlauchartiges, sehr stabiles, formbares Kissen, das MĂŒtter verwenden, um ihre SĂ€uglinge zu stillen) o. Ă€. unter den Bauch und die Brust legen. Zwar lassen sich auch so RĂŒckenschmerzen nicht volllstĂ€ndig verhindern, aber wenigstens kann man nachts so stundenweise schlafen.

Liebe GrĂŒsse und gute Besserung
Beat


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum